[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Postinho
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber bisschen mühsam. Falsches System, die richtigen müssen spielen. Welche muss der Teamchef wissen. Ich denke wir sollten das einstellen, bringt nichts da zu diskutieren. Da haben wir ein zu unterschiedliches Bild.

Ja da hast du recht, zu unterschiedliches, aber bei einem Foda wirst du nie wirklich schnelle Spieler oder Kämpfer bekommen (oder die richtigen) da er so etwas nicht sieht. lassen wir es gut sein!

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 10 Minuten:

 Ist Holland heute einmal nervös geworden bei unseren Anpressen?

Wasn für Anpressen? Die haben uns das Spielfeld überlassen, wir haben die Fehler gemacht, sie haben gekontert.

Beim "Powerfußball" ist der Ballbesitz und die Ordnung weniger entscheidend, wichtig ist das schnelle Umschalten, in die Tiefe sprinten, Einmal-Ballberühren und schnell den Abschluss suchen. Also das genaue Gegenteil von dem was wir mit Foda spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lonelycowboy schrieb Gerade eben:

Wasn für Anpressen? Die haben uns das Spielfeld überlassen, wir haben die Fehler gemacht, sie haben gekontert.

Beim "Powerfußball" ist der Ballbesitz und die Ordnung weniger entscheidend, wichtig ist das schnelle Umschalten, in die Tiefe sprinten, Einmal-Ballberühren und schnell den Abschluss suchen. Also das genaue Gegenteil von dem was wir mit Foda spielen.

Wenn wir heute so gespielt hätten wie du schreibst hätten wir 10 Tore bekommen Minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lonelycowboy schrieb vor 1 Minute:

Wasn für Anpressen? Die haben uns das Spielfeld überlassen, wir haben die Fehler gemacht, sie haben gekontert.

Beim "Powerfußball" ist der Ballbesitz und die Ordnung weniger entscheidend, wichtig ist das schnelle Umschalten, in die Tiefe sprinten, Einmal-Ballberühren und schnell den Abschluss suchen. Also das genaue Gegenteil von dem was wir mit Foda spielen.

Frankreich und heute Holland haben genau das gespielt ...

Was für mich erschreckend war und ist, das ist unsere Offensivschwäche. Wir haben in den letzten 12 Monaten nur gegen viel schwächere Gegner gewonnen ... teils mit Mühe. Wir haben jetzt, die 3 gegen MKD abgezogen, wir lange mehr kein Tor geschossen? Wir spielen nicht in die Tiefe, wir kommen nicht in den Strafraum ...

Foda hat alles zur Verfügung, was einen österreichischen Pass hat. Und DAS ist das Beste davon? Außer Arnie, weil gesperrt? Oida ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bachmann spielt meiner Meinung nach eine Super EM. Der Fehler gegen Nord-Mazedonien war ein Fehler. Ein Fehler der passieren kann. Kein Patzer. Kein Slapstick. Er musste innerhalb von wenigen Sekunden entscheiden...

Es gibt von mir auch keinen Vorwurf gegenüber der Mannschaft heute... Ein Baumgartner/Gregoritsch/Sasa tun mir in diesem System wirklich Leid... Wie sollen diese Spieler hier groß aufzeigen? Unmöglich...

Die taktische Ausrichtung der Mannschaft war einfach Grauenhaft... Ich habe kein Problem damit mit 3 IV zu beginnen. Aber dann muss es durchgezogen werden. Catenaccio oder Griechenland 2004. Heute: Hinten unsicher und nach vorne viel zu wenig....

Alaba ist während dieser EM ein großartiger Leader. Der Elfmeter war aber eine grobe Unachtsamkeit. Kann passieren. 

Wir haben keine eingespielten Spielzüge. Keine gefährliche Eckbälle. Einfach gar nichts. Arnautovic lässt sich provozieren (der Mazedonien Spieler ist kein unbeschriebenes Blatt). Die Turnier Vorbereitung ist einfach Mangelhaft. Die taktische Ausrichtung passt nicht zur Mannschaft. 

Bei der Em08 und Em16 waren wir VIEL besser vorbereitet. Ich befürchte gegen die Ukraine wird das Duel Foda vs. Schewtschenko den Unterschied ausmachen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb Gerade eben:

Wenn wir heute so gespielt hätten wie du schreibst hätten wir 10 Tore bekommen Minimum.

Warum?

Für die Niederländer gab es schlichtweg wenig Gründe, Risiko zu nehmen. Für die hat das gepasst, als sie in Führung waren, wenn wir den Ball hatten. Außerdem: Wenn die alle ihre Torchancen nutzen, schepperts eh noch ein ein paar Mal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist schon wieder etwas mühsam. Man braucht die Leistungen unserer Europacupfighter nicht kleinreden. Da gibt's sicher auch mal einen Ausreißer nach unten oder oben, aber das passt schon so. 

Pressing und Abwandlungen davon sind halt generell "in" in Europa. Bzgl Sbg @steveme seh ich es zum Teil so, dass man sich da gerade unter March gefühlsmäßig vom Spiel mit dem Ball etwas mehr erwarten hätte können . Aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, man kann die beiden Dinge nicht wirklich vergleichen. Das eine sind Vereinsmannschaften, die jede Woche miteinander trainieren, aber umgekehrt auch die budgetären Unterschiede sehr viel ausmachen. 

Das andere sind die Nationalmannschaften. Bei denen kannst von Österreich natürlich nicht verlangen, dass man gegen Niederlande oder Italien gewinnst. Auch das grundsätzliche "Gut aussehen beim Verlieren" ist so eine Sache. Auch die Ukrainer hätten ordentlich unter die Räder kommen können. Gewisse Dinge habens im Spiel gegen die  Niederlande tdm unbestritten besser gemacht als wir. 

Das heutige Spiel taugt als Diskussionsbasis relativ wenig.

Das was man am heutigen Spiel kritisieren kann, sind zum Teil Punkte, die sich schon seit  Monaten im Zusammenhang mit Franco Foda als Teamchef ergeben.

Konkret aufs Spiel bezogen, wüsste ich nicht mehr wirklich was ich schreiben sollte, die Niederlande war und ist besser. 

Bei einem guten Konzept könnten wir theoretisch die Wahrscheinlichkeit erhöhen positiv das Spiel zu bestreiten, aber es wäre nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit. Keinesfalls eine Garantie! 

Und die ewige Suderei wengan Kader: dieser ist gut genug, um in ein mögliches Achtelfinale zu kommen. Das muss das Ziel sein. Aber es gibt natürlich auch Faktoren, die dann für eine Nation wie Österreich bedeuten könnten, in der Gruppenphase auszuscheiden oder aber auch ein Viertelfinale zu erreichen. Beides sollte mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zur Kaderqualität beziffert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wurb schrieb vor 1 Minute:

Entweder ich sollte nun schlafen gehen ( was ich nicht kann) oder dein post ist wirklich nur wischi waschi 

Beides. Ich werde hingegen schon schlafen gehen, denn für mich gibt's nicht mehr viel zum Thema beizutragen.

Hab nix mehr, was mich besonders positiv oder negativ erregt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt war es leider das, was man aus neutraler Sicht oder realistisch gesehen erwarten konnte. Sehe die Holländer zwar nicht auf dem Niveau wie z.B. Italien, aber wir waren - obwohl sehr brav gekämpft - einfach zu harmlos, um irgendwas ausrichten zu können.

Wurde noch nicht erwähnt: Es soll keine Ausrede sein und hätte am Ende nicht viel geändert, aber wenn man in den beiden heutigen Spielen davor gesehen hat, wie einfach es für die jeweiligen Schiris war, Schwalben im 16er als solche zu ahnden, dann tut die nicht geahndete vom hölzernen De Vrij vor dem Elfmeter noch mehr weh. Nach wenigen Minuten wars dann anstatt 0:0 und Gelbe für den IV ein dummes 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

 Bei einem guten Konzept könnten wir theoretisch die Wahrscheinlichkeit erhöhen positiv das Spiel zu bestreiten, aber es wäre nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit. Keinesfalls eine Garantie! 

Darum geht es ja. Betrifft jedes Team auf dieser Welt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt reden wirs uns schön, ja eh die haben die besseren Einzelspieler blah blah blah

Hat Island 2016 oder Griechenland 2004 etc auch nicht aufgehalten


Die haben sich halt destriuktiv eingeigelt, auf Schönspielerei und Ballbesitz gepflegt gepfiffen und vorne auf den lieben Gott gehofft (bzw. auf den einen Stürmer der halt in Form war) und Standards trainiert. Mehr war da nicht.

Wenn Foda das macht, dann rauschts aber ordentlich hier, ganz egal ob wir 0:0 spielen, oder ein 1:0 erbrunzen.

 

#17 schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben einen Spieler auf Weltklasseniveau. Zwei auf international gehobenen Niveau (Sabitzer und Arnautovic). Der Rest ist Marke "Deutsche Bundesliga Durchschnitt". Für österreichische Verhältnisse sicher gut, aber bei einer EM trifft man halt früher oder später auf Teams mit 4-5 Weltklassekickern und dazu noch 5-10 auf dem Niveau von einem Arnautovic oder Sabitzer. Da hat man nur mit einem überragenden Kollektiv und taktischen Konzept eine Chance, was aber leichter gesagt, als getan ist.

Gegen die Ukraine wird man auf Augenhöhe sein, sollte man irgendwie weiterkommen, blüht aber nochmal so ein Spiel wie heute.

 

Das wollen halt viele nicht hören. Wir haben zig Legios aus Deutschland im Kader, hatten wir so noch nie, also sind wir stark wie noch nie. Dass andere nun auch diese Legios im Kader haben, einfach weil sich das Fußballgeschäft geändert hat, interessiert keinen. Der qualitative Unterschied zu den anderen Ländern hat sich nur marginal verschoben, keineswegs haben wir gegenüber den führenden Fußballnationen aufgeholt. Wir haben auch nicht mehr Ausnahmekönner im Kader als früher, es spielen nur unsere Durchschnittskaderspieler in besseren Ligen mit. Mitspielen macht einen aber halt nicht automatisch zu einem Topspieler.
Alaba und Sabitzer, wenn in Form dann auch noch Hinteregger, das sind unsere Ausnahmekönner. Arnautovic ist unser Phänomen, der performt auch fast ohne Spielpraxis noch besser als alle anderen Offensivspieler in unserem Team und bestätigt so ungewollt, dass die Kaderspieler rund um ihn nur Durchschnitt sind und keine Topspieler, blos weil sie in Deutschland engagiert sind.
Die Erwartungshaltung vieler Fans in Österreich ist hoffnungslos überzogen.
 

Von Foda bin ich heute enttäuscht. Gerade von ihm hätte ich eine destruktive Aufstellung und Spielart heute erwartet. Einigeln und das 0:0 halten, koste es was es wolle, ganz egal was die Volksseele sagt. Das hat er sich leider nicht getraut, Koller hatte da vor 5 Jahren gegen Portugal mehr Mut zur Hässlichkeit.
Ich habe das vor dem Spiel so gefordert/erhofft, ich sehe mich nach dem Spiel bestätigt. Obwohl es natürlich nur Spekulation ist, dass wir dann ein besseres Ergebnis erzielt hätten und jederzeit ebenso schief gehen hätte können.

Nun muss man den Punkt gegen die Ukraine holen. Ich hoffe, dass Foda wenigstens da schlau genug ist dem Gegner durch eine offensichtlich "sichere" Spielanlage ein X zu offerieren und, dass die Ukrainer den so angebotenen 2. Platz in der Gruppe ohne großen Aufwand annehmen. Die UEFA soll nur ihr Gijon bekommen, das hat sie sich redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Die haben sich halt destriuktiv eingeigelt, auf Schönspielerei und Ballbesitz gepflegt gepfiffen und vorne auf den lieben Gott gehofft (bzw. auf den einen Stürmer der halt in Form war) und Standards trainiert. Mehr war da nicht.

Wenn Foda das macht, dann rauschts aber ordentlich hier, ganz egal ob wir 0:0 spielen, oder ein 1:0 erbrunzen.

 

 

Das wollen halt viele nicht hören. Wir haben zig Legios aus Deutschland im Kader, hatten wir so noch nie, also sind wir stark wie noch nie. Dass andere nun auch diese Legios im Kader haben, einfach weil sich das Fußballgeschäft geändert hat, interessiert keinen. Der qualitative Unterschied zu den anderen Ländern hat sich nur marginal verschoben, keineswegs haben wir gegenüber den führenden Fußballnationen aufgeholt. Wir haben auch nicht mehr Ausnahmekönner im Kader als früher, es spielen nur unsere Durchschnittskaderspieler in besseren Ligen mit. Mitspielen macht einen aber halt nicht automatisch zu einem Topspieler.
Alaba und Sabitzer, wenn in Form dann auch noch Hinteregger, das sind unsere Ausnahmekönner. Arnautovic ist unser Phänomen, der performt auch fast ohne Spielpraxis noch besser als alle anderen Offensivspieler in unserem Team und bestätigt so ungewollt, dass die Kaderspieler rund um ihn nur Durchschnitt sind und keine Topspieler, blos weil sie in Deutschland engagiert sind.
Die Erwartungshaltung vieler Fans in Österreich ist hoffnungslos überzogen.
 

Von Foda bin ich heute enttäuscht. Gerade von ihm hätte ich eine destruktive Aufstellung und Spielart heute erwartet. Einigeln und das 0:0 halten, koste es was es wolle, ganz egal was die Volksseele sagt. Das hat er sich leider nicht getraut, Koller hatte da vor 5 Jahren gegen Portugal mehr Mut zur Hässlichkeit.
Ich habe das vor dem Spiel so gefordert/erhofft, ich sehe mich nach dem Spiel bestätigt. Obwohl es natürlich nur Spekulation ist, dass wir dann ein besseres Ergebnis erzielt hätten und jederzeit ebenso schief gehen hätte können.

Nun muss man den Punkt gegen die Ukraine holen. Ich hoffe, dass Foda wenigstens da schlau genug ist dem Gegner durch eine offensichtlich "sichere" Spielanlage ein X zu offerieren und, dass die Ukrainer den so angebotenen 2. Platz in der Gruppe ohne großen Aufwand annehmen. Die UEFA soll nur ihr Gijon bekommen, das hat sie sich redlich verdient.

Um ganz sicher zu gehen sollte ein Sieg her. Ein X könnte reichen als einer der vier besten Gruppendritte aufzusteigen. Bei einem X ist die Ukraine aufgrund der mehr geschossenen Tore vor uns.

Und ein Sieg wäre auch gut fürs Selbstvertrauen.

Q: Kurier

Zitat

Rot-Weiß-Rot liegt nun aufgrund der weniger geschossenen Tore hinter der Ukraine, die damit am Montag besiegt werden muss, um noch Gruppenrang zwei zu erreichen. Bei einem Remis wäre man Dritter, hätte mit vier Punkten aber gute Chancen, zu den vier besten Gruppendritten zu zählen, die ebenfalls ins Achtelfinale aufsteigen. Eventuell würde sogar eine Niederlage für den Einzug in die Runde der letzten 16 reichen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.