[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Postaholic

Ich nehms zur Kenntnis, dass ich offensichtlich a Exklusiv-Meinung hab... Aber das war so dermaßen Scheiß-Langweilig, dass es vollkommen Powidl is, ob da irgendwer die besseren Einzelspieler als der andere hat. Die Niederländer lassen uns anrennen, weil man sich gegen uns in Wahrheit eh nur hinten reinstellen muss. Irgendwann mach ma sowieso an Bock hinten. Nach vorne is das sowas von Ideen-los, dass ich ma schon fast lieber den Bergdoktor anschaun würd. Is das fehlendes Risiko? Fehlende Ideen? Passiv-Geilheit? Ka Ahnung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich träume von einer mutig auftretenden Mannschaft, die das System beherrscht, das sie spielen wollen. Die Dänen waren den Belgiern nominell auch unterlegen, trotzdem konnten sie heute ein gutes Spiel zeigen. NM gegen die Ukraine detto. 

Das haben wir eh, deswegen haben wir ja die Tore bekommen. Das war fast zu mutig, das ist nur deine negative Brille dass du das nicht siehst. Es hat nur die Klasse vorne gefehlt, mehr hat nicht gefehlt.

Die Belgier haben die Dänen no weniger ernst gnommen als die Holländer uns.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Ich denke viele Leute sind geblendet an der Flut an Legionären, die wir so lange Jahre nicht gewohnt waren. Das haben aber bis auf vielleicht Nordmazedonien alle teilnehmenden Länder. 

Genau, der Rest spielt teilweise bei deutschen Mittelständern oder sonst irgendwo. Das team is way overhyped.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn uns die Ukraine mit ihrer Truppe, die so gut wie keine Legionäre hat, herspielt, liegt es sicher auch wieder an der Qualität unserer Spieler und der Trainer kann nichts dafür. Ein Teufelskreis. 

aBeR sIe hAbEn 3-4 SpiElEr iN ToP-liGeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn uns die Ukraine mit ihrer Truppe, die so gut wie keine Legionäre hat, herspielt, liegt es sicher auch wieder an der Qualität unserer Spieler und der Trainer kann nichts dafür. Ein Teufelskreis. 

Gegen die Ukraine muss man sich jetzt beweisen. Die sind mMn ähnlich gut wie wir besetzt. Aber auswärts gegen die Holländer kann man sich vielleicht was erhoffen aber ernsthaft erwarten kannst dir da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich weiß nicht, wie man als Trainer heute anders in das Spiel gehen hätte können, um uns wirklich besser aussehen zu lassen, vor allem mit dem frühen Gegentor. Natürlich kann man jetzt sagen "vercoacht" oder "Spieler xy statt Spieler yx hätte spielen müssen", im Grunde hätte das alles aber auch keinen Unterschied gemacht. Wir haben uns nicht versteckt (wie hier viele erwartete hätten), sind teilweise relativ hoch gestanden (teilweise zu früh auch zu hoch), haben ähnliches probiert wie gegen Nordmazedonien, diesmal war aber eben der Gegner um 3 Klassen besser. Mag sein, dass es ohne den Elfer anders gelaufen wäre, über fehlendes Spielglück brauchen wir uns aber nicht beklagen, uns wurden heut klar unsere Schwächen aufgezeigt.

Wenn wir über Rechts aufgebaut haben, war sofort das Pressing da und Dragovic/Lainer hatten große Probleme, sich zu befreien. Wenn wir über Links aufgebaut haben, kamen wir ein wenig weiter (vlt. weil sie uns auch gelassen haben), haben dann aber viel zu oft einfache Fehlpässe fabriziert und einen Ulmer auf einer Position, der er einfach in diesem System auf Europäischem Niveau nicht gewachsen ist, so leid es mir tut. Da sind dann viel zu viele "Angriffe" eben im Sand verlaufen, weil Ulmer natürlich gegen einen Dumfries auf verlorenem Posten stand und auch immer den Rückwärtsgang im Kopf haben musste damit ihm der nicht davonsprintet. Wir haben aber im Grunde auch niemanden, der die Rolle übernehmen kann, Friedl ist kein Offensiver Verteidiger und Alaba wird in diesem System im Zentrum benötigt. 

Es wurde von Mählich eh zig mal angesprochen, wenn wir ein Tor benötigen und der Gegner aber wenig zulässt fehlt uns einfach das nötige Tempo oder eine überraschende, schnelle Aktion, die die gegnerische Elf in Gefahr bringt. Gegen Nordmazedonien konnten wir uns über den schnellen Lainer und seine Vorstöße freuen, heute hat dann dein Gegner einen Van Aanholt und einen Dumfries, die beide größer, schneller und fussballerisch stärker sind als unsere Außen. 

Die haben das dann auch gut gemacht und hatten leichtes Spiel, wirklich attackieren mussten sie uns mit der Führung im Rücken nicht, außerdem haben wir uns den Ball nur langsam zugeschoben haben und früher oder später eh einen Fehlpass produziert oder beim Stoppen Probleme gehabt. Auf Gut Glück Flanken sind dann halt auch nicht so prickelnd, wenn da ein De Ligt, De Vrij oder Ake drin stehen. Baumgartner hatte 1-2 schnelle Aktionen, aber viel mehr konstruktives hatten wir nicht zu bieten. Das ist dann auch relativ ernüchternd, die bringen einen Malen, der wahrscheinlich zu den schnellsten Spielern des Turnieres gehört und wir haben genau niemanden, der auf diesem Niveau das Prädikat "schnell" verdienen würde. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich träume von einer mutig auftretenden Mannschaft, die das System beherrscht, das sie spielen wollen. Die Dänen waren den Belgiern nominell auch unterlegen, trotzdem konnten sie heute ein gutes Spiel zeigen. NM gegen die Ukraine detto. 

Wennst kein System mitbekommst kannst auch keines spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab nur die ersten und letzten 10 Minuten gesehen, aber die Suderei geht ma scho aufn Geist. 

Hab auf eine Überraschung gehofft, aber letztendlich ist es so gekommen, wie mans erwarten konnte/musste. 

Es is relativ einfach und logisch, dass diese 3 Gruppenspiele unterschiedlicher nicht sein können. Nordmazedonien war der Pflichtsieg (den man sich auch erst mal verdienen muss), gg Holland hätte es eine Top Leistung gebraucht, ansonsten wie heute geschehen chancenlos, gg die Ukraine wirds eine enge Partie, in der uns aber zuzutrauen ist, dass wir die nötigen 1-3 Punkte holen. 

Dass jetzt wieder alles oasch sein soll und vor a paar Tage selbst die größten Suderanten in Euphorie verfallen sind, ist auch nix Neues. 

Der ZDFler hats so zusammengefasst: "Österreich hatte eine gute Spielstruktur, aber für den Gegner hat es nicht gereicht. Gegen einen anderen Gegner wird das schon wieder anders aussehen." 

Niederlande war besser und das haben ma vorher gewusst. Genauso wissen wir, dass wir mit dem Trainer nur bedingt glücklich sind.

Die Suderei erschließt sich mir daher nicht wirklich. Alles keine neuen Erkenntnisse. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sehr wohl mit einem Konzept und einer durchschnittlichen Mannschaft eine gute Rolle bei einer Endrunde spielen, siehe Wales, siehe Island. Bei uns steht die 0 an der Seitenlinie und das beweist er immer bei Spielen bei denen es um etwas geht. Mittlerweile wurde er aber eh schon aufgedeckt, weil er sich abseits seiner geschützen Medienblase in Graz bewegt. 

Ich sags ja... ihr Fans aus den Bundesländern seids Träumer..war scho immer so.

Wird weiter immer in einer Depression oder Frust enden. Der Fussball funktioniert auf dem Level net so, weiter unten, vielleicht, aber auch nur begrenzt.

Wie gesagt, ich bin kein Foda Fan, aber wenn man heute nicht die Realität sieht dann fehlt das Fussballverständnis.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Jetzt weiß ich warum das unter Foda nix wird. Der redet vom Angriffsdrittel. Der ist Eishockeytrainer. Na oida, das passiert auch nur dem ÖFB, dass die ein Eishackler einstellen. Und Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn du bei jedem einzelnen Angriff so extrem langsam bist, dass sich der Gegner völlig ohne Stress wieder hinter dem Ball formieren kann, dann ist es einfach unmöglich, zu irgendwas in der Offensive zu kommen, völlig unabhängig von den Spielern. Da würde nicht einmal ein Ronaldo vorne drin etwas helfen.

Und das liegt ganz klar an der völligen Hosenscheißer-Taktik des Trainers, die den Spielern jeglichen Mut und Spielfreude aussaugt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.