[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber deshalb verliert man jede Partie automatisch?

Gegen diese Holländer verlierst als Österreich im Normalfall. Gerade auswärts. Gegen Nordmazedonien waren wir besser besetzt und haben gewonnen.

Übrigens auch typisch österreichisch, dass man die Ukraine jetzt abfeiert, weil sie ja so super mitgehalten haben. Und? Verloren habens trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Persönlich hätte ich Ulmer nicht aufgestellt. Aber auf den außen haben wir das heute nicht verloren. 1:0 gehört klar Alaba, das zweite kann sich die Dreierkette teilen. Ulmer war heute definitiv nicht der wunde Punkt, im Gegenteil.

Wahrscheinlich hast du recht.

Den Willen kann man dem Andi jedenfalls nicht absprechen. Er war wohl nicht einmal der Schlechteste heute.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Der David hat Recht, ich weiss nicht wovon alle träumen..

Ich träume von einer mutig auftretenden Mannschaft, die das System beherrscht, das sie spielen wollen. Die Dänen waren den Belgiern nominell auch unterlegen, trotzdem konnten sie heute ein gutes Spiel zeigen. NM gegen die Ukraine detto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da war meine Einschätzung vor dem Spiel total daneben und @Michael_sksg hatte Recht. Das war quasi das Dänemark-Spiel, nur dass die Holländer nachlässiger mit ihren Chancen waren.

Die Gegner wissen, dass es das beste Rezept gegen uns ist, uns den Ball zu überlassen und immer wieder anzupressen. Wenn dann Arnautovic auch noch fehlt, haben wir bei eigenem Ballbesitz in der Offensive quasi nix zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 3 Minuten:

Woher kommt eigentlich immer die Meinung dass wir so ein tolles Team haben und nur der Trainer schuld is?

Ich sehe eigentlich nur Sabitzer und Alaba auf europäischer Topklasse.

Ich denke viele Leute sind geblendet an der Flut an Legionären, die wir so lange Jahre nicht gewohnt waren. Das haben aber bis auf vielleicht Nordmazedonien alle teilnehmenden Länder. 

Ich bin vor der Partie davon ausgegangen, dass Arnautovic gar keinen Unterschied ausmachen würde, wenn die Niederlande ihr Spiel durchziehen. Schade, gerade in der Phase vor dem 2:0 wäre ein Punkt vl irgendwie drinnen gewesen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Unsere angriffe ab minute 60 hätte auch eine leicht angesäuselte viererkette mit:

Pfeffer - mählich - schinkels - tatar

verteidigt.

Ich bleib dabei - vorne weiss keiner was er tun soll bzw was die anderen tun. Es wird ein wenig herumgespielt bis 30m vor dem tor, dann steht alles. Der nächste akt ist dann der versuch eines langen balles auf die andere seite oder gleich ein chip über die abwehr. Wie soll man da jemals gefährlich werden? Kein funktionierendes kurzpassspiel, keine doppelpässe, keine ambitionierten dribblings. Nur alibimäßige querpässe und unnötige spielverlagerungen. Bezeichnend, dass die gefährlichsten aktionen 2 weitschüsse (hinti, alaba) waren, und nicht mal das trauten sich grundsätzlich gute schützen wie sabitzer, grillitsch oder schlager zu. Offensiv sind wir leider einfach schwach.

Einsatz & kampf haben trotzdem gestimmt, da kann man der mannschaft nix vorwerfen. Es fehöt einfach an spielwitz und einem klaren plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

2:0 kannst schonmal gegen Niederlande verlieren soll so sein.

Aber Niederlande war da über ~70 Minuten im absoluten energiesparmodus. Und selber hat man halt 0 Ideen, da geht halt garnix, ja sicher haben die Holländer gut verteidigt aber so planlos wie wir musst da erstmal sein. Da ging es nie schnell, kaum mal aus der 2ten Reihe abgezogen, auf der Seite dreht man lieber ab als Mal schnell bis zur Grundlinie zu gehen und den Ball rein zu flanken.

So wird es halt auch sehr schwer gegen die Ukraine.

Aber selbst mit einer 1 Tor Niederlage gegen Ukraine könnts reichen. Wenn die Schweiz nicht gegen die Türken gewinnt und Belgien die Finnen abschießt wär man schon unter den 4 besseren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn uns die Ukraine mit ihrer Truppe, die so gut wie keine Legionäre hat, herspielt, liegt es sicher auch wieder an der Qualität unserer Spieler und der Trainer kann nichts dafür. Ein Teufelskreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Der David hat Recht, ich weiss nicht wovon alle träumen..

Unsere spielen bei Mittelständern in Deutschland, die Holländer bei Topklubs.

Ihr müsst aufhören zu träumen, es stimmt nicht dass es möglich ist Wunderfussball zu spielen wenn man eben nur gute und nicht sehr gute Fussballer hat.

Wir haben gut gespielt, mehr geht net, das kann kein Trainer der Welt ausgleichen.

Ulmer sagst jetzt auch, manche Fans sind einfach Träumer..

Man kann sehr wohl mit einem Konzept und einer durchschnittlichen Mannschaft eine gute Rolle bei einer Endrunde spielen, siehe Wales, siehe Island. Bei uns steht die 0 an der Seitenlinie und das beweist er immer bei Spielen bei denen es um etwas geht. Mittlerweile wurde er aber eh schon aufgedeckt, weil er sich abseits seiner geschützen Medienblase in Graz bewegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir spielen nicht einmal mutig nach vorne und müssen am Ende dennoch froh, dass die Niederlande nicht ernst gemacht hat - dann wären wir am Ende untergegangen wie gegen Dänemark. Ideenlos, furchtbare Abspielfehler, keine Bewegung, selbst bei 0:2 keinerlei Dynamik im Spiel nach vorne, dennoch durch kapitale Eigenfehler und Missverständnisse zahlreiche Großchancen zugelassen. Mit dieser Spielweise wird man gegen so einen Gegner in hundert Spielen keinen Punkt machen. Die Ukraine hat jendenfalls vorgezeigt, dass man mit einer mutigen Spielweise diesem Gegner durchaus auch Probleme bereiten kann - wir haben Angsthasenfußball praktiziert und dennoch unzählige Großchancen zugelassen.

So wird man auch gegen die Ukraine kein Land sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Mit einem negativen Torverhältnis eher net, zumindest darf man keines falls höher als -1 verlieren.

Eine Niederlage -1 gegen die Ukraine traue ich unserem Team schon zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.