[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wir haben ein paar Spieler, die qualitativ dort nix verloren haben, und einen Haufen an Spielern, mit denen man mit der richtigen Taktik und Einstellung eine gute Rolle bei so einem Turnier spielen könnte, wie die ganzen anderen Durchschnittsmannschaften bei so einer Endrunde halt, nicht ganz oben, nicht ganz unten.

Aber mit dem Trainer wird den Spielern, die es theoretisch könnten, jeder letzte Funken Spielfreude und Offensivdrang aus dem Körper gesaugt. Man spielt Fodaball in Reinkultur, langsam und ängstlich, und so kann man genau gar keine Achtungserfolge holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Warum darf dieser Ulmer durchspielen? 

Persönlich hätte ich Ulmer nicht aufgestellt. Aber auf den außen haben wir das heute nicht verloren. 1:0 gehört klar Alaba, das zweite kann sich die Dreierkette teilen. Ulmer war heute definitiv nicht der wunde Punkt, im Gegenteil.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du auf ca 9 von 11 Positionen teilweise die klar schwächeren Spieler hast, benötigst du ein top Trainerteam und einen sehr günstigen Spielverlauf. Hatten wir beides nicht, daher ist die Niederlage unserer Durchschnittstruppe gegen eine gute niederländische Mannschaft nur logisch. Easy as that

Ich geb dir in allen PUnkten Recht aber kein Trainerteam der Welt kann das ausgleichen. Der Mählich gibt sich die Erklärung und vestehts selber net... wir kämpfen und laufen und schenken dann den Ball her...der Dodel sieht den Zusammenhang net.

Wenn wir so gespielt hätten wie alle wollen dann hätten wir 10 Tore bekommen, so einfach ist das.

Wir hatten mehr Ballbesitz, sind genausoviel gelaufen und haben das Spiel offen halten können. Wir waren taktisch nicht unterlegen, sondern der Unterschied war in der INDIVIDUELLEN KLASSE. Was hat das mit dem Trainer zu tun in dem Fall? Ich bin kein Fan vom Foda, überhaupt net, die Aktion gegen Dänemark min Trauner pack I bis heute net aber heute gegen Holland hat er nichts falsch gemacht. Mehr geht net, dazu fehlen uns die Extrakicker.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Ergebnis war OK, aber das Spiel war das schlechteste NT seit längerem (inkl Dänemark).

Können uns bei Fortuna und lustlosen Niederländern bedanken, dass wir das net 0:5-6 verlieren. Offensiv komplett harmlos mit einem (?) Torschuss.

Würde mich interessieren wie es manche rechtfertigen, dass man gegen die Niederlande natürlich chancenlos ist, gleichzeitig gg die Ukraine fix ein X einplant (die bis zum Ende mithalten konnten gg die Niederlande). Das wird für so manche ein böses Erwachen geben am Montag wenn uns die auch herspielen. Das Achtelfinale ist mittlerweile mal wieder in weiter Ferne.

 

Ach dreii Punkte haben wir schon und der Arnautovic kann gegen die Ukrainer eventuell auch den einen oder anderen raushausen, dass es ein X gibt... Unfd mit drei Punten kann man eventuell auch weiterkommen... Wobei im Achtelfinale eh Schluss wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

War heute nicht schlecht...die Asb Trainer sind natürlich anderee  Meinung..aber wahrscheinlich nie Fussball gespielt..aber jedoch den Football manager durch gespielt 

Ok Burli 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Verloren. Nicht untergegangen.

Die rechte Seite war in der ersten HZ nicht vorhanden; vielleicht 5 Angriffe. Links sehr viel über Ulmer. Oft abgedreht und der klassische Rückpass, manchmal nach vorne und selten sogar mit echt guten Vorstößen. In der zweiten HZ waren die Angriffe ausgeglichener, aber dennoch unglaublich langsam. Die Spielverlagerungen waren gefühlt in Zeitlupe.

Alaba als Abwehrchef in Ordnung. Beim Foul unglücklich patschert. Warum aber 3 IV einen Stürmer bewachen, ich weiß es nicht. Da reicht eine klassische 4er-Kette völlig und von mir aus zwei 6er, wenn man schon defensiv spielen mag. Von den Defensiven hat mir Hinti getaugt. Der hat immer wieder nach vorne gedrückt und einmal sogar mit einem Zaubertrick vorm gegnerischen Strafraum (linker Fuß hinterm Rechten und versucht den Gegner auszuspielen) vorbeikommen versucht und einem Bombenschuss in der 1 HZ gehabt. Neben Alabas Schuss in der 2 HZ, war das glaub ich der einzige Schuss in Richtung Tor. Leider drüber, aber wenigstens einer der abdrückt und nicht den Ball über die Linie tragen versucht. Manchmal wünsche ich mir doch mal auch einen Schuss aus 25-30 Metern.

Offensiv oft ideenlos, ungenaue Pässe, unglaubliche Fehlpässe, dumme Ballverluste und wie schon erwähnt, kein Abschluss, wenn man in guter Schussposition war.

Trotz aller Fehler und der Kritik war es kein Mauern von Beginn bis zum Ende, wo man bereits nach 15 Minuten was besseres zu tun hat als das Spiel anzuschauen, aber es hätte noch Stunden lang laufen können und es wäre kein Tor für Österreich gefallen. Na gut, nach einigen Stunden hätte Arnautovic vielleicht wieder rein dürfen und dann wären zumindest offensiv Ideen und Überraschungen gekommen.

Die Holländer mit einem 5-3-2 ist irr. Ich glaub Cruyff rotiert, dass es keinen totaalvoetbal mehr gibt. Gefielen mir überhaupt nicht. Den holländischen Fans auch nicht. Vielleicht dem System geschuldet. Dennoch die Pflicht erfüllt.

Der Schiedsrichter gefiel mir dafür unglaublich gut. Ließ viel weiterlaufen und hat keine Fehler gemacht. Souverän geleitet.

Die Kommentatoren Mählich und Polzer waren auch angenehm. Mählich analysiert zwischendrin ganz interessant.

Und abschließend muss gesagt werden: VAR zerstört das Spiel.
Ich reg mich darüber auch im umgekehrten Fall auf, wenn es zum Vorteil meiner Mannschaft ist. Ich mag den überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man so komplett plan- und eierlos auftritt, braucht man gar nicht erst von der Qualität reden. Da fehlts so grundlegend an der Einstellung, da kann man nur gegen Witzmannschaften wie Mazedonien was holen.

Die Einstellung war so ziemlich das einzige, was heute gepasst hat. Jeder Mannschaftsteil war um 2-3 Klassen schlechter als das Pendant in orange, deren Abwehr kann man halt nicht beurteilen, weil nicht gefordert. Die Niederländer haben das im Schongang souverän runtergespielt und trotz aller Bemühungen, die bei uns da waren, hat das mehr als nur locker gereicht. Muss man anerkennen, fußballerisch sind die Niederlande im Vergleich zu uns nicht eine andere Klasse, sondern ein anderes Universum. Wird man im Verlauf des Turniers sehen, was das in absoluten Maßstäben bedeutet.

killver schrieb vor 4 Minuten:

Mit nautl wär was gangen

Zumindest daran ist es heute nicht gelegen. Man weiß jetzt, wo man steht, gegen die Ukraine heißt es ein 0:0 zu ermauern und hoffen, dass vier Punkte reichen, die einzige Chance auf einen Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber deshalb verliert man jede Partie automatisch?

Nach den ersten 2 Interviews sind die Spieler scheinbar genau mit dem Mindset ins Match gegangen. Wie willst dich mit der Mentalität gegen einen stärkeren Gegner durchsetzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich persönlich hat Foda dieses Spiel verloren und zwar deswegen weil er nicht die richtigen mitgenommen hat! einen langsamen ulmer gegen sauschnelle zu bringen ist ja wohl das letzte im Sturm hätte heute Kara seine wahre freude gehabt usw.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb Gerade eben:

Ach dreii Punkte haben wir schon und der Arnautovic kann gegen die Ukrainer eventuell auch den einen oder anderen raushausen, dass es ein X gibt... Unfd mit drei Punten kann man eventuell auch weiterkommen... Wobei im Achtelfinale eh Schluss wäre...

Mit einem negativen Torverhältnis eher net, zumindest darf man keines falls höher als -1 verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.