[Formel 1] Großer Preis von Frankreich in Paul Ricard 2021


Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Rennpace Analyse hat das schnellste Auto das Rennen gewonnen. Im Schnitt Max um 6 Zehntel schneller bei 75% der Rundenzeiten.

Mit dem zusätzlichen Boxenstopp auch leicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Xardas_2.6 schrieb vor 3 Minuten:

Seitdem Servus TV die F1 (tlw.) überträgt ist Sky Pflicht. 

 

 

 

Wtf. Was soll das für eine Hymne gewesen sein? 

Sorry bin im zeitversetzt Modus

Wenn sich sky eventuell mehr über die Rechte von Servus TV freut, als Servus TV selber. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
killver schrieb vor 21 Minuten:

Wirklich entäuschend was die dort veranstalten, habs mir besser erwartet...

Stimmt leider. Wobei sie sonst bei sportübertragungen meistens ok sind. Und sportundtalk schau ich schon  länger nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Grinsbertl schrieb vor 3 Stunden:

Der Steiermark GP is auch nur auf Servus oder? ORF erst wieder zum Österreich GP? 

Ja leider

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

oh dann sieht man sich vielleicht :davinci:

Cool :v: Welche Tribüne seids?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich schlimm. Gröbl in bester Tatar Manier. Allein das Fiasko gestern mitm angeblichen Soft für Perez

Nicht nur für Perez, sondern auch Ricciardo.

Und dann tut er noch so als ob die Zuseher so klug sind und das bemerkt haben. Das war ja gestern offensichtlich für jeden der sich ein bisserl mit den Regeln auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Rennpace Analyse hat das schnellste Auto das Rennen gewonnen. Im Schnitt Max um 6 Zehntel schneller bei 75% der Rundenzeiten.

naja, er hatte auch zwei stopps und damit nahezu das gesamte rennen über einen reifenvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 1 Minute:

naja, er hatte auch zwei stopps und damit nahezu das gesamte rennen über einen reifenvorteil.

na eigentlich nur nach seinem 2. stopp.

Die Reifen aus Q2 am Start und dann der wechsel auf Hart war ja fast ident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 5 Stunden:

naja, er hatte auch zwei stopps und damit nahezu das gesamte rennen über einen reifenvorteil.

Ja stimmt. Aber RB hat halt darauf reagiert, dass der Reifenverschleiß anscheinend höher war als er sein sollte. Dazu natürlich noch sensibilisiert von Baku. Aber trotzdem ein toller Job und Strategie war ja eigentlich ein Mercedes Ding, genauso wie die Powerunit. Aber auch da ein Lob an Honda. Ohne den Partymodus kann Mercedes nicht mehr mit der Pace einfach so rumspielen. Und kaum ein Team auf Augenhöhe stehen sie unter Druck und machen auch Fehler und auch nicht gar so kleine. Wieso man nicht auf die schnellste Runde ging um Max den 1 Punkt der eventuell wichtig werden könnte überlässt.

Ham hat sein Ding eh gut durchgezogen. Wenn er gewinnen wollte blieb ihm keine Wahl als draußen zu bleiben. Wäre er auch an die Box gefahren dann wäre er aber wohl auch Zweiter geworden. Aber Platz 1 wäre definitiv weg gewesen. Da wäre Max zu weit weg gewesen.

Und zu Bottas nuff said. Und wie Toto den noch bei Sky extrem im Schutz genommen hat und sogar gelobt hat war für mich schon komisch.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

na eigentlich nur nach seinem 2. stopp.

Die Reifen aus Q2 am Start und dann der wechsel auf Hart war ja fast ident.

sie waren im zweiten stint zu beginn zwar ident, aber aufgrund seiner strategie mit 2 stopps konnte er mehr pushen als hamilton, der bedachter fahren musste.

das erklärt dann, weshalb verstappen die meiste zeit pro runde im schnitt 6 zehntel schneller war. nicht wegen des reinen speeds des autos, sondern wegen der umstände.

am ende waren sie fast gleichzeitig im ziel und das spricht für eine ausgeglichene performance. auch, dass hamilton und bottas nach dem stopp mehrere runden so dicht hinter verstappen bleiben konnten, spricht sogar eher für ein leistungsplus bei mercedes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.