Vorbesprechung: SK Rapid Wien - AC Sparta Praha


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Entschuldigung, aber das ist hoffentlich alles nicht wahr. Und dann wundert man sich vielleicht noch, dass die Bestimmungen verschärft werden. Ein "Danke" an alle Beteiligten jetzt schon. Die UEFA wird solche Aktionen sicher gut heißen. 

Scheiß auf die UEFA! Wenn es um ihre Kohle geht ist ihnen alles recht aber die Fans sind ihnen egal. Ja ein großes Danke an alle die sich dafür einsetzen dass Fans beider Vereine die Möglichkeit haben ihr Team zu unterstützen und ein großes Fickt Euch an die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Entschuldigung, aber das ist hoffentlich alles nicht wahr. Und dann wundert man sich vielleicht noch, dass die Bestimmungen verschärft werden. Ein "Danke" an alle Beteiligten jetzt schon. Die UEFA wird solche Aktionen sicher gut heißen. 

Was soll denn nicht wahr sein. Es gibt einen freien Verkauf und das bedeutet, dass sich jeder Tickets kaufen kann. Punkt.

Wäre nicht das erste Mal, dass Fans anderer Teams im 5er Sektor anzutreffen sind (auch gesammelt und in größerer Anzahl). Wüsste jetzt nicht warum und was man da verhindern sollte? Mit welcher Begründung willst du jemand den Ticketkauf untersagen, nur weil er womöglich einen tschechischen Namen hat?

Man muss daraus jetzt keine größere Sache machen als es ist. Rapid weiß was zu tun ist und wird vorm und im Stadion entsprechend agieren.

Wenn du hier Schuldige suchen willst, dann die eigenen Mitglieder die nicht dafür gesorgt haben, dass die Bude sofort ausverkauft ist. Das ist tatsächlich traurig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Scheiß auf die UEFA! Wenn es um ihre Kohle geht ist ihnen alles recht aber die Fans sind ihnen egal. Ja ein großes Danke an alle die sich dafür einsetzen dass Fans beider Vereine die Möglichkeit haben ihr Team zu unterstützen und ein großes Fickt Euch an die UEFA.

Wenn alles ruhig abläuft, ist es egal. Nur daran kann ich nicht glauben. Wenn es Probleme gibt, dann nicht. Denn dann steht Rapid  blöd da und nicht der Hr. Maier oder der Hr. Huber der "wir tun was wir wollen"—Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
youngsoviet schrieb vor 1 Stunde:

und wo sitzen die dann bitte?

dort, wo neben dem auswärtssektor keine karten mehr zu haben sind. :D 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Mit welcher Begründung willst du jemand den Ticketkauf untersagen, nur weil er womöglich einen tschechischen Namen hat?

wär schwierig in wien. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ob nun auswärtsfan aus tschechien oder tschechische wiener - will mensch wirklich jenen die karte verweigern, welche einen tschechischen namen haben? wie viele tschechischstämmige rapidler dürften dann nicht mehr rein? is doch wohl wirklich nicht zu verhindern, oder hab ich irgendeine reisebestimmung aus dem tourismusland ö versäumt, welche tschechen die einreise verböte? da kann die uefa noch so sehr auswärtsfans verbieten, in wien wird bei einem spiel einer tschechischen, slowakischen, serbischen, kroatischen, ... mannschaft immer ein "auswärtspotential" da sein. mal abgesehen davon, dass es kaum einzusehen ist, dass jeder auf urlaub her dürfte, aber fix nicht zu einem match mit freiem verkauf... abseits davon, dass sich die uefa wennst nationalteams (em zb) vs vereinsfußball (europäische qualimatches) anschaust sowieso sehr scheinheilig verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn du hier Schuldige suchen willst, dann die eigenen Mitglieder die nicht dafür gesorgt haben, dass die Bude sofort ausverkauft ist. Das ist tatsächlich traurig genug.

Wenn dann ist die UEFA schuld. Man sollte halt sein Hirn einschalten bevor man etwas beschließt, dass nur der Sicherheit schadet, in keinster Weise nachvollziehbar ist und absolut keinen Sinn ergibt.

Wird sicher noch zu einigen Aktionen kommen im Laufe der Qualifikation. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Wenn dann ist die UEFA schuld. Man sollte halt sein Hirn einschalten bevor man etwas beschließt, dass nur der Sicherheit schadet, in keinster Weise nachvollziehbar ist und absolut keinen Sinn ergibt.

Wird sicher noch zu einigen Aktionen kommen im Laufe der Qualifikation. 

Ja natürlich, damit hast du vollkommen recht. Da fängt das Übel an und es ist ein paar Tage nach dieser EM mit absolut gar nichts zu begründen.

Aber dann wie gesagt, hätten es die Rapid-Mitglieder in der Hand gehabt für eine volles Haus zu sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sagen wir mal, das Problem ist weniger, dass Tschechen im Stadion sind, sondern vielmehr, dass es, wie ich den Infos hier entnehme, offenbar Absprachen zwischen den Fangruppen (+ den Vereinen, denn sonst können die das nur schwer auf die Beine stellen) gibt/gegeben hat, sich gegenseitig Karten zuzuschanzen, auf die der Otto Normalverbraucher wenig Chancen hat. Sagen wir mal, wäre ich im Familiensektor Nord mit meinem Sohn, würde ich das eher ungeil finden, wenn da plötzlich 300-400 organisierte Sparta-Ultras wären, wenn die offizielle Diktion ist, dass Auswärtsfans nicht gestattet sind. Es ist sicherlich ein Graubereich, und sofern sich die Gäste an die örtlichen Gegebenheiten halten (3G etc.), wird alles OK ablaufen, aber leiwand find ich es trotzdem nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Klub den Gästebereich aufmachen würde und die UEFA-Strafe dafür bezahlt, das wäre so typisch für Rapid.

Dass ich den Auswärtsfans den Trip gönne, steht vollkommen außer Frage. Ich bin ohnehin dafür, sämtliche Restriktionen fallen zu lassen, von mir aus können auch 2.000 Tschechen kommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja natürlich, damit hast du vollkommen recht. Da fängt das Übel an und es ist ein paar Tage nach dieser EM mit absolut gar nichts zu begründen.

Aber dann wie gesagt, hätten es die Rapid-Mitglieder in der Hand gehabt für eine volles Haus zu sorgen. 

Ich rechne ja sowieso damit dass der Verein den Gästesektor öffnen wird und die tschechischen Fans dann bittet sich dort zu sammeln. Was will die Uefa dagegen sagen, bevor wirklich etwas passiert ist es so für alle besser.  Karten haben sie ja ganz legal erworben und dagegen kann der Verein nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Weiterkommen wird in Prag entschieden. Keiner wird sich da morgen einen entscheidenden Vorteil raus spielen. Das würde mich sehr wundern wenn wir ein Ergebnis mit zwei Toren Unterschied sehen. 

Tippe auf ein 1:0, denke aber eher 0:0.

Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Sagen wir mal, das Problem ist weniger, dass Tschechen im Stadion sind, sondern vielmehr, dass es, wie ich den Infos hier entnehme, offenbar Absprachen zwischen den Fangruppen (+ den Vereinen, denn sonst können die das nur schwer auf die Beine stellen) gibt/gegeben hat, sich gegenseitig Karten zuzuschanzen, auf die der Otto Normalverbraucher wenig Chancen hat. Sagen wir mal, wäre ich im Familiensektor Nord mit meinem Sohn, würde ich das eher ungeil finden, wenn da plötzlich 300-400 organisierte Sparta-Ultras wären, wenn die offizielle Diktion ist, dass Auswärtsfans nicht gestattet sind. Es ist sicherlich ein Graubereich, und sofern sich die Gäste an die örtlichen Gegebenheiten halten (3G etc.), wird alles OK ablaufen, aber leiwand find ich es trotzdem nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Klub den Gästebereich aufmachen würde und die UEFA-Strafe dafür bezahlt, das wäre so typisch für Rapid.

Dass ich den Auswärtsfans den Trip gönne, steht vollkommen außer Frage. Ich bin ohnehin dafür, sämtliche Restriktionen fallen zu lassen, von mir aus können auch 2.000 Tschechen kommen.

Der Gästebereich muss ja nicht leer bleiben. Wenn bei uns jetzt die Kartennachfrage so groß gewesen wäre, dann hätten sie den sowieso für Heimfans aufgemacht. Warum auch nicht. 

Die Gästefans verhindern kann man nur wenn man den Reisepass auch noch kontrolliert beim Eingang. So wie es die Griechen gemacht haben in Saloniki. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aucheinbenutzername schrieb vor 39 Minuten:

ob nun auswärtsfan aus tschechien oder tschechische wiener - will mensch wirklich jenen die karte verweigern, welche einen tschechischen namen haben?

geh bitte, darum gehts ja ned und das wisst ihr alle auch sehr gut. hier hats die info gegeben dass sich die ultras abgesprochen haben, jeweils organisiert zu den auswärtsspielen zu gehen. im prinzip eine umgehung der uefa regeln (wurscht wie man zur uefa steht!) und daher kann ich mir ntrl vorstellen dass die vereine probleme bekommen könnten. nur darum gehts, ned darum dass ein tscheche nicht rein darf. ausserdem kommts mir auch ned grad als gscheite idee, dass familien, die plätze auf der nord haben, am ende neben 300 sparta ultras landen. sollte die info also in der form stimmen, find ichs einfach ned gut, punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.