FIRST VIENNA FC 1894 - SV Gerasdorf Stammersdorf (13. Runde Wr. Stadtliga, Saison 2020/2021) 6:1


Recommended Posts

Europaklassespieler

Mühsamer Beginn gegen einen gut gestaffelten Gegner, Luxbacher haut ihn mit viel Selbstvertrauen zum wichtigen 1:0 rein und Kitenge nach starker Vorarbeit von Luxbacher trifft mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck zum 2:0. Gerasdorf nach vorne durchaus mit guten Ansätzen, das 4:0 zur Pause deutlich zu hoch. Nach dem Seitenwechsel trotz des Anschlusstreffers kein Stress, Kurtisi trifft wieder und sorgt für den Endstand. Ein Punkt reicht fix für den Aufstieg, das sollte sich schon ausgehen.

Kreuzhuber leider verletzt raus (Oberschenkelzerrung?), gegen Schwechat im einzigen Auswärtsmatch sollte aber zumindest ein Punkt möglich sein... Die Mannschaft spielt nach der langen Pause über weite Strecken sehenswert, macht schon Laune für die RLO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum soll das 4:0 deutlich zu hoch gewesen sein? Ja, bis zum 1:0 gab bis kaum Chancen, aber man war drückend überlegen, der SVGS gefühlte 1 1/2 mal überhaupt in unserer Hälfte. und danach wurden die Chancen effizient verwertet - also nach meiner Meinung völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Beda schrieb vor 8 Stunden:

Gouriye überqualifiziert, Kurtisi im Abschluss nicht mehr so sicher wie früher. 

Ich mag ihn ja auch und denke, dass er auch in der RLO eine Verstärkung sein wird, ihn aber nach seinen gestrigen Fehlpässen und vergebenen Chancen als "deutlich überqualifiziert" zu bezeichnen, erscheint mir doch ein wenig zu optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Stunden:

1083 Zuschauer hätte ich verstanden ???

Kann auch sein, die Akkustik, was den Stadionsprecher betrifft, ist dann auf der Arena doch nicht so gut, oder ich war wiedermal am Schwätzen.;)

Apropos, wiedermal Arenaluft geschnuppert und den Blickwinkel in die andere Richtung ausgerichtet. Herrlich, man hat ganz ein anderes Matcherlebnis, zumindest mir geht´s so. Anders, wie auf der Tribüne, die vieles schluckt, hat man einen viel besseren Überblick. Gestern war der Grund für die Übersiedlung, weil ich nicht 2 Stunden gegen die Sonne schauen wollte. War dann glaub ich aber auf der Tribüne auch nicht so arg, ein paar Wolken gaben da Verschnaufpause. Die Sonne im Rücken empfindet man rein psychologisch gesehen, nicht so heiss, nein sogar wohltuend, zumindest für Leute in meinem Alter :feier:. Andererseits hab ich schon viele Freunde und Bekannte auf der Tribüne, die eher eingesessen sind und nicht auf Wanderschaft gehen wollen, die hab ich gestern vermisst. Aber so ab und an ein Ausflug auf die Arena ist sehr zu empfehlen.

Zum Match: gestern haben wir leichter und mehr getroffen als gegen den FavAC:), obwohl die Gerasdorfer flott mitspielten und es phasenweise schön zum Anschauen war.

Zu den Zuschauern noch: 1.083 sind schon sehr wenig für 100 Jahre Hohe Warte und dass wir auf dem Weg zum Aufstieg sind. Mag sein, dass die EM und auch die große Hitze Hemmschuh waren, aber man konnte auch in der Vergangenheit immer wieder beobachten, dass ausser der Reihe stattfindende Events nicht soo der Zuschauermagnet sind, wie ein stinknormales MS Spiel an einem Freitagabend, mglw auch bei Nieselregen und auch Kälte. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier !:=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also alles über 1000 Zuschauer ist in einer vierten Liga - egal ob mit oder ohne Jubiläum - sicherlich nie sehr wenig. Damit müsste man sich momentan nicht einmal in der 2. Liga verstecken. Da gab es 2018/19 einen Schnitt von 946 Zuschauern, und nur Ried hatte mehr als 1600 im Schnitt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.