Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Zum Bahnverkehr zwischen Prag und Brünn. Züge ab Wien gehen ja über diese Strecke. Bist du in letzter Zeit mal gefahren?

ich bin eine woche nun in CZ unterwegs gewesen mit dem zug.

wie gesagt gibt es eine umleitung (das dauert noch lange), züge fahren nicht über pardubice, sondern ausweichstrecke. das ist in den fahrplänen aber eingepreist, daher dauert wien-prag ca. eine halbe stunde länger als vorher.

was halt dazu kommt, dass es auch zwischen kolin und prag mindestens eine engstelle gibt und die scheint mir weniger gut eingepreist zu sein. an einem abend hatten die züge aus brünn eben bis zu 120min verspätung (was uns egal war, wir brauchten ja nur den nächstbesten), aber diese verspätungen waren definitiv nicht nur auf diesen einen tag reduziert.

muss natürlich alles nicht so streng ausfallen, aber dass alles exakt pünktlich wäre, würde mich wundern (außer die engstelle ist inzwischen vorbei). auch in und rund um prag selbst wird fleißig gebaut.

das sollte aber alles keinen einfluss haben, einfach ein bisserl zeitpuffer einplanen und ev. ein getränk mehr. bier im zug kostet bei der CD (aber auch im österreichischen railjet ab der grenze) ca. 1.60.

im regiojet ja noch günstiger, nur war bei der hinfahrt der biervorrat erloschen (zug kam aus budapest). und die rückfahrt war eine mittlere katastrophe, falsche wagen, zugwechsel in brünn, kein bordservice (die gratiswasserflaschen gab es allerdings dennoch!), jeder saß irgendwo (auch auf dem gang), es war heiß und stickig. und ca. 80 min verspätung in wien.

letzteres soll aber hoffentlich nur ein einzelfall sein, aber da haben sie sich dennoch sehr dumm angestellt, das chaos war im 2. zug nämlich vermeidbar (der erste zug war hingegen nur ein notzug aus material, was im lager in smichov stand, das seh ich ja irgendwie ein).

insofern kein grund sich sorgen zu machen, aber besser mit der erwartung hineingehen, dass es nicht ganz nach plan abläuft.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 22.7.2021 um 16:33 :

So liebe Leute. Speziell @LiamGund @pironi: würde grundsätzlich Interesse bestehen nach Prag zu fahren? Ich würde mich als Fahrer zur Verfügung stellen.  Eure Aufgabe wäre mich und meinen Sohn zu beschützen :baseballschlaeger:?! Zeit und Lust?

Sorry ich hab das jetzt erst gesehen. Ich wusste bis vor einer Stunde nicht mal, dass man Karten kaufen kann :fuckthat: Karten wurden von meiner Partie schon gekauft (E7 ich weiß nicht mal wo das ist :fuckthat: ), aber wir schauen grad ob wir alle frei bekommen und wie wir fahren würden :fuckthat:

Bzw mal allgemein gefragt was brauchts überhaupt um einreisen zu können? Hab gesehen 14 Tage nach der 2. Impfung brauchts nur eine Registrierung...ich hatte meine am 14. :fuckthat: heißt, dass ich könnte ab Mittwoch um 0 Uhr ohne Test einreisen oder erst am Donnerstag? Wobei morgen fahren eh besser wär und Antigen eh auch gilt...irgendwas anderes das zu beachten ist abgesehen von dieser Registrierung? Rückreise wird wurscht sein, oder? sorry aber ich bin grad schwer gestresst und gehyped zugleich :fuckthat:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Sorry ich hab das jetzt erst gesehen. Ich wusste bis vor einer Stunde nicht mal, dass man Karten kaufen kann :fuckthat: Karten wurden von meiner Partie schon gekauft (E7 ich weiß nicht mal wo das ist :fuckthat: ), aber wir schauen grad ob wir alle frei bekommen und wie wir fahren würden :fuckthat:

Bzw mal allgemein gefragt was brauchts überhaupt um einreisen zu können? Hab gesehen 14 Tage nach der 2. Impfung brauchts nur eine Registrierung...ich hatte meine am 14. :fuckthat: heißt, dass ich könnte ab Mittwoch um 0 Uhr ohne Test einreisen oder erst am Donnerstag? Wobei morgen fahren eh besser wär und Antigen eh auch gilt...irgendwas anderes das zu beachten ist abgesehen von dieser Registrierung? Rückreise wird wurscht sein, oder? sorry aber ich bin grad schwer gestresst und gehyped zugleich :fuckthat:

 

 

Fährst bald nach Thailand oder warum bist du gehypet :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Sorry ich hab das jetzt erst gesehen. Ich wusste bis vor einer Stunde nicht mal, dass man Karten kaufen kann :fuckthat: Karten wurden von meiner Partie schon gekauft (E7 ich weiß nicht mal wo das ist :fuckthat: ), aber wir schauen grad ob wir alle frei bekommen und wie wir fahren würden :fuckthat:

Bzw mal allgemein gefragt was brauchts überhaupt um einreisen zu können? Hab gesehen 14 Tage nach der 2. Impfung brauchts nur eine Registrierung...ich hatte meine am 14. :fuckthat: heißt, dass ich könnte ab Mittwoch um 0 Uhr ohne Test einreisen oder erst am Donnerstag? Wobei morgen fahren eh besser wär und Antigen eh auch gilt...irgendwas anderes das zu beachten ist abgesehen von dieser Registrierung? Rückreise wird wurscht sein, oder? sorry aber ich bin grad schwer gestresst und gehyped zugleich :fuckthat:

 

 

Wos seids es fia Rapidler :fuckthat:?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Fährst bald nach Thailand oder warum bist du gehypet :augenbrauen:

Wenns dann mal ohne 2 Wochen in einem einzigen Ort oder Hotel und ohne 14 PCR Tests trotz Impfung geht, gerne :D

Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Ich schreib nachher noch was zusammen.

Danke. Hab dein Post auf Seite 5 grad gesehen. Kurz testen gehen morgen wird wurscht sein.

Aber ist das fix, dass die Szene draußen bleibt? Das wäre halt schon...oasch. Oder gibts da vielleicht doch was, dass man wie in Hütteldorf den Away Sektor öffnet?

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Wos seids es fia Rapidler :fuckthat:?! 

Komplett ohne Plan, also ganz normale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Wenns dann mal ohne 2 Wochen in einem einzigen Ort oder Hotel und ohne 14 PCR Tests trotz Impfung geht, gerne :D

Ab 1.10.2021 :clap:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wenns dann mal ohne 2 Wochen in einem einzigen Ort oder Hotel und ohne 14 PCR Tests trotz Impfung geht, gerne :D

Danke. Hab dein Post auf Seite 5 grad gesehen. Kurz testen gehen morgen wird wurscht sein.

Aber ist das fix, dass die Szene draußen bleibt? Das wäre halt schon...oasch. Oder gibts da vielleicht doch was, dass man wie in Hütteldorf den Away Sektor öffnet?

Komplett ohne Plan, also ganz normale :D

Szene bleibt fix draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Für die Einreise nach Tschechien gilt die 3G-Regel:

- geimpft (14 Tage nach Zweitstich)

- genesen (COVID-Infektion in den letzten 180 Tagen)

- getestet (PCR 72h, Antigen 48h - keine Selbsttests)

Zusätzlich muss folgendes Formular ausgefüllt werden: https://plf.uzis.cz/ (man soll das ausgefüllte Formular ausdrucken, bekommt aber auch einen Link per Mail mit QR-Code)

Ausnahme: Wer nicht länger als 24h in Tschechien bleibt, braucht für die Einreise weder Nachweis noch Formular. Aber Achtung: Auch für das Stadion gilt 3G! Für viele andere Bereiche wie Gastro gilt ebenfalls 3G. Zugelassen sind 9.000 Zuschauer, angeblich herrscht FFP2-Masken und Sitzplatzpflicht. Laut Bildern vom Wochenende wird das jedoch nicht all zu streng gehandhabt. Nehmt jedenfalls eure Maske mit und folgt den Anweisungen des Sicherheitspersonal. Dann wird`s keine Scherereien geben. 

Quellen: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-tschechien.html

Weiters: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/tschechische-republik/

Für die Rückreise nach Österreich gilt ebenfalls 3G (nach den österreichischen Regeln). Kann diese nicht erfüllt werden, muss ein Einreiseformular ausgefüllt und ein Test innerhalb von 24h nachgeholt werden.

Infos stehen ebenfalls im Startpost.

Außerdem sollten die Nachweise in Form von EU-Zertifikaten mitgeführt werden. So sehen die aus:

972307_body_341672_ticker_bmsgpk_a.jpg

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Bzw mal allgemein gefragt was brauchts überhaupt um einreisen zu können? Hab gesehen 14 Tage nach der 2. Impfung brauchts nur eine Registrierung...ich hatte meine am 14. :fuckthat: heißt, dass ich könnte ab Mittwoch um 0 Uhr ohne Test einreisen oder erst am Donnerstag?

In der englischen Version der Verordnung heißt es "14 days have passed since the second dose". Also meiner Ansicht nach giltst du erst ab 29. als vollständig geimpft. Aber Angaben ohne Gewähr :D

https://www.mvcr.cz/mvcren/file/protective-measure-of-the-ministry-of-healthcare-against-sars-cov-2.aspx

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich finde dies mehr als fragwürdig, alles für Rapid sieht hierbei doch anders aus.

Organisierter Support nicht möglich = keine Fanszene anwesend. Heißt nicht, dass die Leute nicht im Stadion sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Organisierter Support nicht möglich = keine Fanszene anwesend. Heißt nicht, dass die Leute nicht im Stadion sind. 

mmmhh wie haben wir denn die Mannschaft vor Ultras oder anderen Supportorientierten Gruppierungen unterstützt? Wichtig ist die Mannschaft zu unterstützen egal ob organisiert oder improvisiert oder sehe ich dies hierbei falsch…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

mmmhh wie haben wir denn die Mannschaft vor Ultras oder anderen Supportorientierten Gruppierungen unterstützt? Wichtig ist die Mannschaft zu unterstützen egal ob organisiert oder improvisiert oder sehe ich dies hierbei falsch…?

Bin ich bei dir, wurde ja auch bei uns bei den Spielen mit Zuschauerbeschränkungen gemacht. Dass die Szene "draußen" bleibt stimmt halt so nicht. Vielleicht gibts welche, die mitfahren und warum auch immer nicht reingehen, aber sicher ned alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
harry1312 schrieb vor 14 Minuten:

Bin ich bei dir, wurde ja auch bei uns bei den Spielen mit Zuschauerbeschränkungen gemacht. Dass die Szene "draußen" bleibt stimmt halt so nicht. Vielleicht gibts welche, die mitfahren und warum auch immer nicht reingehen, aber sicher ned alle. 

Ok das ist natürlich etwas anderes…vielen Dank für die Aufklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.