Saison 21\22


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich hoffe das das Team über die Pause endlich  zusammen wächst.  Es kann doch nicht sein das, nach zwei guten Saisonen,  alle das Fussball spielen verlernt haben. Ohne Druck werden einfach lange Bälle nach vorne geschlagen, ohne das ein Roter in der Nähe  ist. Wir tun uns sehr schwer im Spielaufbau. Viele Fehlpässe und leichtfertige  Ballverluste. 

Die Jungen haben Potenzial,  solange es gut läuft. Aber sie drehen halt keine Partie Wenn's schlecht steht. Ein Omerovic  gehört vor die Abwehr , genauso Aaron. Jetzt stellt sich halt die Frage an was es liegt, das wir nicht in die Zweikämpfe  kommen und zuweit  weg von den Gegenspielern stehen?Fragen über fragen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Bin mal gespannt wer heute in der Abwehr zu finden ist.

Und ja der Trainer stellt auf aber so würde ich aufstellen:

                    Bundsch

AnderssonFavalli Gurschi Prirschi  

        Omerovic  Domig         

Santin    Joppi   Kircher 

                    Kasai

Rikal ist Krank und Jokic verletzt 

bearbeitet von Vier Bier a Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Letzte Saison hatten wir noch ein Spiel, wo acht Eigene angefangen haben und neun aus dem eigenen Nachwuchs den Schlusspfiff hörten. Zum StP Spiel wo noch ein Spieler (Prirschi) am Platz steht.

aber sie spielen richtig gut. Erarbeiten sich viele Chancen. Wenn's in der zweiten so weiter geht können wir noch was mitnehmen. 

Forza FcD

Nettes Stadion bytheway. Wir schaffen das. Die Angela Merkel Gedächtnis Arena.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

gratuliere zum sieg. eure mannschaft scheint sich immer mehr zu finden. wird offensichtlich immer besser. bei uns dürfts dann aber gerne wieder einen kleinen ausrutscher haben aber danach kanns wieder hoch gehen ;) werden bestimmt richtig geile derbys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Rothosen gewinnen gegen den SKN St. Pölten mit 3:0 und klettern damit auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der FCD gestaltete die Partie gegen die Niederösterreicher von Anfang an offen. Die Kicker von Trainer Eric Orie spielten zielstrebig, nach vorne, ohne dabei die Defensivordnung zu verlieren. So war auch die Führung für den FCD nicht unverdient: Florian Prirsch bekam den Ball an der Strafraumgrenze serviert, ließ seinen Gegenspieler stehen und ließ dem Niederösterreicher Schlussmann keine Abwehrchance (20.). Umstritten allerdings, da Stefan Wächter sich im Sichtfeld des Keepers und in Abseitsposition befand, der Treffer zählte jedoch. Bis auf einen Schuss konnte die Abwehr um Anes Omerovic und Anderson jegliche Bemühungen der Gastgeber abwehren, den Salamon-Schuss entschärfte Torwart Bundschuh aber mit einer tollen Parade (26.). Die Rothosen auf der anderen Seite hätten noch vor dem Pausenpfiff nachlegen können. Wächter wurde von Verteidiger Drescher noch rechtzeitig beim Abschluss behindert (43.), einen Kopfball parierte Lino Kasten mit den Fäusten (45.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Dornbirn eiskalt. Kurz nach dem Wiederanpfiff machte die Orie-Elf das zweite Tor: Mit viel Platz am rechten Flügel spielte Kapitän Aaron Kircher in den Rücken der Abwehr zu Sebastian Santin, der Stefan Wächter bediente. Er traf aus gut 13 Metern das Tor (56.). St. Pölten zeigte sich vorne weiterhin komplett ungefährlich, der FCD legte hingegen nochmals nach. Anes Omerovic brachte den Ball vor das Tor, Prirsch stand goldrichtig, bewies seine Torjägerqualitäten und schnürte per Kopf seinen Doppelpack (71.). Der nunmehr 23-Jährige beschenkte sich an seinem Geburtstag somit gleich selbst. Das 3:0 bedeutete zugleich den Endstand und war auch in der Höhe durchaus verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

geil, wies jetzt bergauf geht! schade, dass das derby nun doch auf freitag 20.25 verlegt wurde! samstag nachmittag soll fußball sein, dann kann man auch länger analysieren bei flüssigen brötchen. aber was solls, geiler FCD! weiter und immer weiter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
andrea78 schrieb vor 25 Minuten:

geil, wies jetzt bergauf geht! schade, dass das derby nun doch auf freitag 20.25 verlegt wurde! samstag nachmittag soll fußball sein, dann kann man auch länger analysieren bei flüssigen brötchen. aber was solls, geiler FCD! weiter und immer weiter! 

Samstags wär mir auch lieber. Ich hoffe man sieht sich?

Bei euch läufst aber auch ganz schön.

.....sportlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.