Wimbledon 2021


Recommended Posts

Oasch
Soldi schrieb vor 16 Stunden:

Da soll noch 1 x wer sagen dass Roger zu Beginn seiner Karriere keine Gegner hatte - ist beim Djoker ja jetzt mindestens das gleiche. Unfassbar wie sich Shapovalov selbst ums Match bringt.

Naja, das Erreichen eines GS-Finales ist für 99% der Spieler auf der Tour etwas bisher unerreichtes, klar dass die dabei schwächeln, wenn's um den Einzug in ein solches geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 27.6.2021 um 09:08 :

Ich adaptieren mal etwas:

***** Djokovic

*** Berrettini

** Medvedev, Rublev, De Minaur, Cilic

* Tsitsipas, FAA, Shapovalov, Federer

Manche lehnen sich bei ihren Tipps ein wenig weiter aus dem Fenster als andere. Hurkacz war die große Überraschung des Turniers. De Minaur, Rublev und vor allem Tsitsipas die großen Enttäuschungen. 

Hört sich absurd an, aber Wimbledon ist für mich seit vielen Jahren ein fixer Djokovic Triumph. Ich denke das wird auch in den nächsten 2-3 Jahren noch so blieben außer ein junger (ich hoffe da vor allem auf Shapovalov - der bringt für diesen Belag neben De Minaur die besten Anlagen mit) macht einen großen Schritt. 

Tsitsipas, Medvedev und Zverev gefallen mir alles in allem auf Rasen noch nicht wirklich. Die sind auf Hardcourt wesentlich weiter und in Wahrheit auch auf Sand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wenns morgen nicht das erste GS-Finale von MB wär, würd ich ihm ja Chancen geben. Ich nehme an, er wird gut spielen, aber am Ende aufgrund des Drucks vom Djoker bzw. des Drucks des ersten GS-Finales verlieren.

Nach Thiem, Zverev, Medvedev, Tsitsipas somit der fünfte, der im ersten GS-Finale vermutlich scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor einer Stunde:

Wenns morgen nicht das erste GS-Finale von MB wär, würd ich ihm ja Chancen geben. Ich nehme an, er wird gut spielen, aber am Ende aufgrund des Drucks vom Djoker bzw. des Drucks des ersten GS-Finales verlieren.

Nach Thiem, Zverev, Medvedev, Tsitsipas somit der fünfte, der im ersten GS-Finale vermutlich scheitern wird.

Wenn Djokovic so wie im Halbfinale spielt, gewinnt MB. Leider steigert sich der Serbe zumeist mit der Aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Plus Berrettini wird in diesem Fall wohl am Nimbus des "Ich bin kurz davor einen der Big-3 in einem GS-Finale in die Knie zu zwingen" scheitern. Alle, die davor in dieser Situation waren (Thiem, Medvedev, Tsitsipas) sind trotz guter Chancen letztendlich doch noch zerbröckelt (meine damit natürlich nur die aktuellen Stars und nicht Wawrinka etc.).

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor 10 Stunden:

Plus Berrettini wird in diesem Fall wohl am Nimbus des "Ich bin kurz davor einen der Big-3 in einem GS-Finale in die Knie zu zwingen" scheitern. Alle, die davor in dieser Situation waren (Thiem, Medvedev, Tsitsipas) sind trotz guter Chancen letztendlich doch noch zerbröckelt (meine damit natürlich nur die aktuellen Stars und nicht Wawrinka etc.).

Wawrinka war sowieso anders bzw. zur damaligen Zeit besser als die aktuellen Herausforderer der Big 3. Außerdem müssen die aktuellen Herausforderer zumeist "nur" Djokovic aus dem Weg räumen, weil Nadal ist nur mehr auf Sand richtig konkurrenzfähig und Federer mit Abstrichen auf Gras. Ich glaube, dass Berrettini heute trotzdem gewinnt, da meiner Ansicht nach Djokovic auf Gras vielleicht noch am leichtesten zu bezwingen ist und sag daher MB macht nicht den Tsitsipas und erledigt das in 4 Sätzen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Wawrinka war sowieso anders bzw. zur damaligen Zeit besser als die aktuellen Herausforderer der Big 3. Außerdem müssen die aktuellen Herausforderer zumeist "nur" Djokovic aus dem Weg räumen, weil Nadal ist nur mehr auf Sand richtig konkurrenzfähig und Federer mit Abstrichen auf Gras. Ich glaube, dass Berrettini heute trotzdem gewinnt, da meiner Ansicht nach Djokovic auf Gras vielleicht noch am leichtesten zu bezwingen ist und sag daher MB macht nicht den Tsitsipas und erledigt das in 4 Sätzen.

Wenn das passiert schick ich da ne Kiste Bier! Ich hoffe du behältst recht! 

Es wird wie immer sein. Am Ende sind die Jungen einfach zu schwach!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

 Ich glaube, dass Berrettini heute trotzdem gewinnt, da meiner Ansicht nach Djokovic auf Gras vielleicht noch am leichtesten zu bezwingen ist

Das sehe ich komplett anders. Wie viele Sätze hat Djokovic in den vergangenen Jahren in WImbledon verloren? 

Seit seinem ersten Wimbledon Triumph hat Djokovic nur 19 Sätze verloren. Darunter die überraschende 1:3 Niederlage gegen Querrey. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich erwischt Berrettini einen Mega Aufschlag Tag und knallt Djokovic eine Atom Vorhand nach der anderen ins Eck.

Djokovic ist halt noch immer der beste Returnspieler auf der Tour. Irgendwann ist er in deinem Kopf drinnen und breakt dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.