Wimbledon 2021


Recommended Posts

ASB-Legende

image.png

image.png

2021 Wimbledon Championships - Wikipedia

 

Die Vorbereitungsturniere laufen fröhlich dahin, in nicht einmal 2 Wochen geht es dann mit dem Rasenklassiker endlich wieder los, nachdem 2020 aufgrund von Corona ja leider pausiert werden musste. Es stellen sich einige Fragen: Ist Djokovic der Favorit? Spielt Federer das letzte Mal in Wimbledon? Was ist mit den Aufschlagskanonen? Haben die jungen Wilden auf Gras eine Chance und wie präsentiert sich Thiem (mittlerweile verletzt abgesagt)?   

 

Auslosung: Freitag 25.06.2021.

 

FavoritInnen: Nachdem in den letzten Jahren eigentlich nur Djokovic und Federer überzeugt haben und Federer diesmal wohl einfach nicht mehr in der Lage sein wird, sein bestes Rassentennis zu zeigen, heißt der Favorit leider wieder Djokovic. Wäre schon eine riesige Sensation, wenn er vor dem Finale rausfallen würde. Bei den Damen kommt es drauf an, wer fit ist und schlussendlich an den Start geht, man kann aber von einer ähnlichen Ausfallorgie der gesetzten Spierlinnen wie in Paris ausgehen.  

 

Übertragung: Sky überträgt live, bei den anderen Anbietern wie Eurosport gibt es zumeist nur einen Liveticker. 

 

Preisgeld:  Das Preisgeld wurde im Vergleich zu 2019 leicht reduziert und kam es auch zu einer Anpassung. In den ersten Runden bis zum Viertelfinale gibt es eine Erhöhung, aber dem Halbfinale gibt es dafür weniger. Die/der Sieger/in erhalten knapp 2 Millionen Euro, man wird daher auch mit dem geringeren Betrag nicht am Hungertuch nagen.  

 

Thiem: Verletzt, daher nicht dabei. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Wimbledon ATP Entry List and Seeds (dartsrankings.com)

für die fixe Teilnahme hätte er also noch einige Absagen benötigt. 

für die Setzung zählt das Ranking von kommenden Montag. 

Was passiert eigentlich mit den Wildcards falls sie dann doch nicht gebraucht werden? 

Murray könnts ja auch noch schaffen wenn er weit in London kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

das ändert am entry ranking nix. 

das current ranking ist egal (außer bei den seeds), sonst wär Alcaraz sowieso dabei.

Und wie setzt sich das Entry Ranking zusammen? Ist das nicht einfach die Weltrangliste? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 1 Minute:

Und wie setzt sich das Entry Ranking zusammen? Ist das nicht einfach die Weltrangliste? 

Sind einfach zwei unterschiedliche Termine an denen das festgelegt wird. Einige Wochen vor dem Turnier = Entry Ranking und eine Woche vor dem Turnier = Seeding Ranking.

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Wildcards:

Bild

In der Quali gar ein Spieler ohne Ranking und 2 außerhalb der Top 1000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Novak kann immer noch auf 3 Absagen hoffen vor Quali-Beginn. Aber da tut sich wenig bei Wimbledon.

Tommy Robredo müsste dafür in die Quali gerutscht sein durch die 3 WCs für Qualifikationsgemeldete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 42 Minuten:

:( 

Auf Gras hat er eh keine Chance auf den Titel und in Tokio werden sowieso viele nicht spielen. Klingt zwar wie ein herber Verlust, ist aber nicht wirklich so. Wenn Federer in Paris fehlt, ist es auch nicht so schlimm wie umgekehrt in Wimbledon. Bin gespannt, ob zumindest Federer Tokio mitnimmt, denke aber eher nein bzw. kommt es wohl drauf an wie es in Wimbledon läuft.   

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.