Ungarn - Portugal


Strafraumkobra

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Sehr Reife Leistung von Portugal. Nur nicht in einen Konter laufen... So gewinnt man Titel! 

War auch 2016 schon die Ausrichtung.

Das war der unnötigste und am meisten erbrunzte EM-Titel aller Zeiten, noch weit vor Griechenland '04 und Dänemark '92. Ein Hohn eigentlich für Gastgeber Frankreich, die sich den Titel damals wahrlich verdient hätten.
Bezeichnend auch, dass Portugal im gesamten Turnierverlauf - trotz günstiger Auslosung! - nur eine einzige Partie über 90 Minuten gewinnen konnte, gegen Polen sogar nur im Elferschießen aufstieg und CR letztlich keinen allzu großen Anteil an diesem Titel hatte (vor allem im Finale nicht), sich am Ende aber dennoch wie üblich als der große Held hat feiern lassen. Wie beim CL-Finale gegen Atletico nach dem unbedeutenden Elfer zum 4:1 in der 120. :lol:

Portugal war mir immer - noch lange vor CR - eine der unsympathischsten Mannschaften in ganz Europa und auch das einzige Land, zu dem ich nicht halte, wenn sie gegen Deutschland spielen. Keine Ahnung, woher dieses "Brasilianer Europas" stammt, das man immer wieder hört, denn wenn ich an Holzhacker-Ungustln á la Maniche, Pepe & Co. denke, kommt mir das Speiben. Dazu noch die Arroganz und Weinerlichkeit eines CR oder Rui Costa und vor allem diese stets übertriebene Erwartungshaltung vor Großeregnissen. Bis auf den einen Glückssieg vor 5 Jahren null relevante Titel (nein, Nations League interessiert keine Sau!) aber stets am Heulen, wenn sie doch wieder realitisch ausscheiden. Wie die Engländer.

Deutschland hat heute zum Glück verloren, d.h. die werden jetzt gegen Weltheulsuse & Co. alles für einen Sieg geben.

 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist wirklich Schade, dass Szoboszlai nicht spielen kann. Wenn die Ungarn statt Szalai oder Sallai (die mir kämpferisch gut gefallen haben) einen Isak oder Schick vorne drin hätten, Szobo als Taktgeber dahinter, wärs offensiv halt nicht so mau. 
Offfensiv waren eigentlich nur die Türken harmloser. (Das Schottland-Spiel hab ich nicht gesehen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Bis auf den einen Glückssieg vor 5 Jahren null relevante Titel (nein, Nations League interessiert keine Sau!) aber stets am Heulen, wenn sie doch wieder realitisch ausscheiden. Wie die Engländer.

Für ein 10.000.000-Einwohner Land hat man seit dem Jahr 2000 eine sensationelle Ausbeute. 

EM-Halbfinale, WM-Vorrunden-Aus (dank Schiedsrichter), EM-Finale, WM-Halbfinale, EM-Viertelfinale, WM-Achtelfinale, EM-Halbfinale, WM-Vorrunden-Aus, EM-Sieger, WM-Achtelfinale, EM-?????

Sympathie hin oder her, sowas respektiere ich. Und natürlich hat auch der Nations-League-Sieg einen Wert und Prestige. 

Kann nur den Hut davon ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.