[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Naturbua

Irgendwie befürchte ich heute eine totale Zerstörung der Mannen in türkis. Hoffe aber natürlich dennoch auf eine disziplinierte Leistung über 90 Minuten, denn die Holländer sind nicht unverwundbar, die Abwehr plus Tormann steht meiner Meinung nach nicht über uns. Der Anfangsdruck wird jedenfalls enorm sein, diese Drangphase muss man einmal überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie befürchte ich heute eine totale Zerstörung der Mannen in türkis. 

Ich glaub da spielt bei vielen von uns einfach die ewige Angst mit. Ich glaub, die Burschen haben jetzt den Kopf frei gekriegt, und sind hungrig. Die Hosen werden nimmer voll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
rauchi1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe ja, dass wir gegen offensivstarke Holländer mehr Räume bekommen. MKD hat sich halt doch größtenteils hinten eingeigelt und auf Konter gelauert. Diesmal sollte es umgekehrt sein mit dem großen Vorteil, dass wir um einiges mehr spielerische Qualität als MKD haben und das hoffentlich das ein oder andere mal ausnützen können.

Ich würde heute bei 3 Personalien extrem grübeln:
Grillitsch/Schlager - Kalajdzic/Gregoritsch - Ulmer/Friedl

Was denkt ihr?

Würde mir beim fett markierten "Duell" am schwersten tun. Ich persönlich würde mit Schlager, Kalajdzic beginnen - links hinten: keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich glaub da spielt bei vielen von uns einfach die ewige Angst mit. Ich glaub, die Burschen haben jetzt den Kopf frei gekriegt, und sind hungrig. Die Hosen werden nimmer voll sein.

Ich bin halt ein Kind der 90er, bin groß geworden mit einem Bergkamp, Kluivert, Overmars, van der Saar. Damals eine Übermacht, eine goldene Generation, die nie etwas gewonnen hat, außer Sympathien. Seitdem für mich immer eine Mannschaft, bei der ich auf den großen Wurf warte. Dass sie ein Heimspiel haben, macht die Sache natürlich nicht leichter. 

little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Würde mir beim fett markierten "Duell" am schwersten tun. Ich persönlich würde mit Schlager, Kalajdzic beginnen - links hinten: keine Ahnung.

Schlager ist halt der weitaus aggressivere Spieler, ich mag ihn persönlich gern neben Laimer, die beiden kennen sich in- und auswendig und können sich im Spiel gegen den Ball voll entfalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Schlager ist halt der weitaus aggressivere Spieler, ich mag ihn persönlich gern neben Laimer, die beiden kennen sich in- und auswendig und können sich im Spiel gegen den Ball voll entfalten. 

Jep, seh ich eh genauso. Aber Grillitsch ist durch seine Technik und Pressingresistenz halt auch wie für dieses Spiel gemacht. In dem Fall beneide ich Foda nicht. Man könnte natürlich auch mit Laimer, Grillitsch und Schlager spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich bin halt ein Kind der 90er, bin groß geworden mit einem Bergkamp, Kluivert, Overmars, van der Saar. Damals eine Übermacht, eine goldene Generation, die nie etwas gewonnen hat, außer Sympathien. Seitdem für mich immer eine Mannschaft, bei der ich auf den großen Wurf warte. Dass sie ein Heimspiel haben, macht die Sache natürlich nicht leichter. 

Bin da völlig bei dir, bin ebenfalls mit dieser Mannschaft aufgewachsen und war immer begeistert von Oranje.

Ich schätze sie heute auch noch als deutlich stärker als uns ein, vom Prinzip her. 

Aber wir spielen in einer gänzlich anderen Situation als noch in den 90ern jetzt. Diesen Umstand, dass wir gut ins Turnier starten und 3 Punkte am Konto haben, das hatten wir nie. Der ganze Frust und Medienwirbel um das Team der letzten Monate wird jetzt gegessen sein, denk ich. Das hat man auch an den emotionalen Reaktionen gemerkt bei den Toren und nach dem Spiel. Auch Hinti hat ja zugegeben, dass 2016 noch tief in den Köpfen gesessen ist bei einigen. "Nur ned blamieren" ist da bei einigen sicher groß im Hirn zu lesen gewesen, und dementsprechend haben ein paar gespielt gegen NMZ.

Aber wir haben einfach die individuelle Klasse auf ein paar Positionen, und auch die Physis und Kampfkraft, um gegen eine Mannschaft wie Holland heutzutage etwas zu holen - optimal, wenn alles super läuft.

Die Bedingungen dafür sind da, und wenns nix wird, wird keiner daheim heulen! Ich glaube, das wird sehr viel bewirken bei den typischerweise mental anfälligen Österreichern im NT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kulinarisch wurde heute gegrillt. Anheizen, Bier, auflegen, Bier, runternehmen & essen, Bier, Bier. Die Spar Aktion zuletzt 8+8 Pilsner war natürlich sehr lässig. Ripperl und Spieße haben natürlich gemundet. Der Bananen Split hat alles abgerundet. 

Jetzt bisschen rasten, ersten Spiele reinschauen und ab 20 Uhr ist der Fokus komplett auf dem Spiel. Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LittleDreamer schrieb vor 47 Minuten:

Foda weiß, dass er als Teamchef derzeit auf einem sehr klapprigen Stuhl sitzt. Irgendwie ins Achtelfinale aufsteigen wird da nicht reichen um seinen Job zu retten.

Mit Verlaub, aber da machst du leider deinen Namen zum Motto. Es wäre zwar schön, wenn du Recht hättest. Aber wenn wir ins Achtelfinale aufsteigen ist das der "größte Erfolg seit Cordoba" - und dann ist der Stuhl des Lord Franggo ganz sicher nicht mehr klapprig bei den Vollpfosten im ÖFB (angeführt vom Oberpfosten Windner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb Gerade eben:

Mit Verlaub, aber da machst du leider deinen Namen zum Motto. Es wäre zwar schön, wenn du Recht hättest. Aber wenn wir ins Achtelfinale aufsteigen ist das der "größte Erfolg seit Cordoba" - und dann ist der Stuhl des Lord Franggo ganz sicher nicht mehr klapprig bei den Vollpfosten im ÖFB (angeführt vom Oberpfosten Windner).

Wär mir da nicht zu sicher. Auch ein Herr Windtner hat "aufgrund des Modus" mit den Gruppendritten das Achtelfinale als "Minimalziel" ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb Gerade eben:

Solche Grufties wie dich lassens dort eh net rein :D

Wo du betteln musst um Einlass, wird mir der rote Teppich ausgerollt. So viel zu diesem Thema. Nun husch, husch ins Körbchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch von seiner Zeit in diversen Bildungseinrichtungen an das Gefühl: Man hat für eine Prüfung gelernt aber am Prüfungstag kommt man dann drauf, dass nicht nur Kapitel 3 und 4, sondern auch Kapitel 5 zur Prüfung kommt. Da geht das Adrenalin in ungeahnte Höhen. Ungefähr auf diesen Effekt hat Foda im ersten Spiel gesetzt.

Vielleicht schafft Foda es, aus der Arnautovic-Geschichte ein ähnliches Kapital zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.