[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Gast

Oida bereits morgen ist wieder ein Spiel wo weitere Geschichte geschrieben werden kann!

Das wird ein traumhafter Sommerabend, beste Temperaturen. Bier ist eingekühlt!

:aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Positive Vibes!!!

JETZT

Hugo_Maradona schrieb am 14.6.2021 um 12:54 :

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass die Partie am Donnerstag ein reines Bonusmatch ist. Nachdem bei mir aber die Euphorie eingefahren ist, wie bei einem 14 jährigen der gerade das erste Mal geschmust hat, will ich nun auch ran an die Möpse!

 

 

Vöslauer schrieb am 14.6.2021 um 13:53 :

Kalajdzic hat uns im beinahe im Alleingang in Schottland den Arsch gerettet (und das mehr oder weniger ohne internationale A-Spiel-Erfahrung), ich denke wir hätten auch mit Sasa gestern noch die 1-2 Tore zum Sieg geschossen. Wenngleich ich es nicht mehr ändern möchte, Gregerl kam, sah und traf, und das ist auch gut so! :super:

Das Spiel gegen Holland wird definitiv anders... und hoffentlich mit Kalajdzic von Beginn an.

 

valderama schrieb am 14.6.2021 um 14:15 :

Ich gehe von einem knappen und unverdienten 2-1 Sieg von uns aus und einem Remis im Parallelspiel. Damit hätten wir uns nach zwei Spielen den Gruppensieg geholt, könnten ein paar Spieler gegen die Ukraine schonen und fahren dann im Achtelfinale über die Schotten drüber. So oder so ähnlich wird es wohl kommen. 

 

Fixabsteiger schrieb am 14.6.2021 um 16:33 :

Schluß jetzt ein für alle mal mit dieser Österreichischen Losermentalität!

Wir wollen gewinnen aus

 

revo schrieb am 15.6.2021 um 01:14 :

Lazaro und Onisiwo und voll auf Konter. 

 

derHirschi schrieb am 15.6.2021 um 08:57 :

Ich will uns da am Donnerstag auf keinen Fall wie die Türkei oder gestern Schweden sehen. Wir haben das Potential die Niederlande zu fordern und ich hoffe wir gehen da mit Eiern rein und kaufen ihnen den Schneid ab.

Laimer und Schlager dürfen De Jong und Wijnaldum gerne auf den Boden zurückholen.

Ich freu mich.

 

OidaFoda schrieb am 15.6.2021 um 09:41 :

wir befinden uns bereits in der erfolgreichsten EM aller Zeiten :D

 

lovehateheRo schrieb am 15.6.2021 um 10:17 :

Wichtig auf jeden Fall, dass Alaba in der Verteidigung bleibt, wo er im Gegensatz zum Mittelfeld auch wirklich zur Weltklasse gehört.

Man könnte überlegen, ihn diesmal als LV spielen zu lassen, das könnte auch helfen, den extrem offensiven Dumfries etwas hinten zu binden.

Wenn er in der IV bleibt, würde ich mir überlegen, Lazaro statt Ulmer aufzustellen, den linken Wingback hat er auch in Gladbach diese Saison ein paar mal gespielt, und Ulmer kann halt einfach nicht mithalten auf dem Niveau, da hätte ich Angst, dass die uns über seine Seite überrennen.

 

firewhoman schrieb am 15.6.2021 um 10:55 :

Think positive

 

rautianer schrieb am 15.6.2021 um 16:04 :

Ich gehe zwar auch von einem Sieg der Niederländer aus, frage mich aber warum viele Österreich überhaupt keine Chance einräumen? Ich glaube die Niederländischen Verteidiger sind definitiv für den ein oder anderen Fehler gut. Das Mittelfeld ist zwar spielerisch sicher um einiges stärker als das österreichische, aber Österreich hat  Zweikampf-Maschinen im Mittelfeld, das wird auch den niederländischen Superstars nicht schmecken.

:aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Als ob Foda das störte ...

Das wäre auch wurscht. Ein Tuchel hat z.B. in Mainz auch jedes Spiel die Aufstellung geändert. Nie die selbe Formation. Niemand hätte gesagt er wäre ein schlechter Trainer. Als Underdog passt man sich dem Gegner an... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin gespannt. Wäre wieder mal eine unerprobte Variante. 

ich glaube nicht dass die beiden von beginn an spielen werden, aber unerprobte varianten sind der alltag bei einer großveranstaltung. man hat einen kader und da kann jeder spieler zum einsatz kommen. man kann nicht alle varianten erproben. das ist auch nicht notwendig weil wir von profis reden, die auch problemlos in anderen formationen spielen können ohne dass es deshalb gleich zu problemen kommt. 

vermutlich wird dann doch baumgartner spielen und ich rechne schon auch mit kalajdzic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn Baumgartner mich seit Frühjahr nicht mehr ganz so überzeugt (sowohl im Verein als auch im Team), finde ich, dass er spielen sollte. Strittig sind mMn Ulmer und Dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb Gerade eben:

Auch wenn Baumgartner mich seit Frühjahr nicht mehr ganz so überzeugt (sowohl im Verein als auch im Team), finde ich, dass er spielen sollte. Strittig sind mMn Ulmer und Dragovic.

ulmer wird spielen, bei dragovic wird man sehen wie weit er sich vom ellbogencheck erholt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

--------------------Bachmann

--------------Posch--------Hinteregger-----------

Lainer-------------Grillitsch----------------Alaba

-----------Laimer----------------Schlager----------

------------------------Sabitzer-------------------------

----------Kalajdzic-------------Baumgartner

Würde das Morgen gerne so sehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube nicht dass die beiden von beginn an spielen werden, aber unerprobte varianten sind der alltag bei einer großveranstaltung. man hat einen kader und da kann jeder spieler zum einsatz kommen. man kann nicht alle varianten erproben. das ist auch nicht notwendig weil wir von profis reden, die auch problemlos in anderen formationen spielen können ohne dass es deshalb gleich zu problemen kommt. 

vermutlich wird dann doch baumgartner spielen und ich rechne schon auch mit kalajdzic

Ich bin schon der Meinung, dass man zwei, drei Systeme für eine Großveranstaltung ausprobieren könnte oder man hat ein System perfekt drauf (siehe Italien). Die EM sollte keine Testing Area sein, da sollten Systeme schon greifen. Im letzten Spiel hatte ich nicht das Gefühl, dass alle Akteure wissen was sie und ihre Mitspieler machen sollen. Die Gesten der Ratlosigkeit mancher Spieler geben mir da auch Recht. Natürlich haben unsere Spieler genug Qualität für diverse Situationen, die anderen Teams aber auch. Und ja, ich rechne auch nicht mit Onisiwo und Lazaro von Beginn an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Im letzten Spiel hatte ich nicht das Gefühl, dass alle Akteure wissen was sie und ihre Mitspieler machen sollen. 

das lag in erster linie an der ausrichtung des gegners - solche tiefstehenden mannschaften sind extrem schwierig zu bespielen und da fehlen jegliche räume und da kommt es zwangsläufig dazu dass die akteure nicht wissen was sie tun sollen. 

Dr.Potenta schrieb vor 10 Minuten:

--------------------Bachmann

--------------Posch--------Hinteregger-----------

Lainer-------------Grillitsch----------------Alaba

-----------Laimer----------------Schlager----------

------------------------Sabitzer-------------------------

----------Kalajdzic-------------Baumgartner

Würde das Morgen gerne so sehen! 

damit machen wir das zentrum zwar gut zu aber dafür sind wir an den seiten unterbesetzt was vorallem gegen die holländer mit ihren starken flügeln meiner meinung nach der falsche ansatz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das lag in erster linie an der ausrichtung des gegners - solche tiefstehenden mannschaften sind extrem schwierig zu bespielen und da fehlen jegliche räume und da kommt es zwangsläufig dazu dass die akteure nicht wissen was sie tun sollen. 

Damit hast du schon recht! Jedoch muss ich sagen, bei den Spielen zuvor fiel mir bereits auf, dass für mich wenig automatismen zu erkennen waren, alles sehr planlos ablief.

Denke das der Kader wesentlich mehr hergeben könnte, als bisher gezeigtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

das lag in erster linie an der ausrichtung des gegners - solche tiefstehenden mannschaften sind extrem schwierig zu bespielen und da fehlen jegliche räume und da kommt es zwangsläufig dazu dass die akteure nicht wissen was sie tun sollen. 

damit machen wir das zentrum zwar gut zu aber dafür sind wir an den seiten unterbesetzt was vorallem gegen die holländer mit ihren starken flügeln meiner meinung nach der falsche ansatz ist

Das wir die Flügel irgendwie neutralisieren müssen bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Ulmer sehe ich da als unsere Achillesferse aber ich gehe davon aus das er spielen wird. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dr.Potenta schrieb vor 8 Minuten:

Denke das der Kader wesentlich mehr hergeben könnte, als bisher gezeigtes.

das sehe ich so nicht. da unterschätzt man die defensive herangehensweise des gegners. man hat auch in anderen spielen gesehen wie schwierig das ist solche gegner zu knacken. österreich hat das im ersten spiel sehr sehr gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

das lag in erster linie an der ausrichtung des gegners - solche tiefstehenden mannschaften sind extrem schwierig zu bespielen und da fehlen jegliche räume und da kommt es zwangsläufig dazu dass die akteure nicht wissen was sie tun sollen. 

damit machen wir das zentrum zwar gut zu aber dafür sind wir an den seiten unterbesetzt was vorallem gegen die holländer mit ihren starken flügeln meiner meinung nach der falsche ansatz ist

Habe hier das Hauptaugenmerk auf die stimmigste Zusammensetzung unsererseits gelegt. Ich stimme dir zu, gegen die Holländer könnte dies böse ins Auge gehen. Andererseits muss ich dann auch wieder sagen, im 1 gegen 1 gerechnet, Alaba und Lainer sind da schon ganz harte Brocken als Gegenspieler. Das hebt für mich die starken Flügel der Niederländer doch ein bisschen auf, bzw das traue ich den beiden zu.

Interessanter finde ich da eher deine Worte hinsichtlich, "unterbesetzung der Flügel". Überladen die Oranjes ihre Flügel so stark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

ich glaube nicht dass die beiden von beginn an spielen werden, aber unerprobte varianten sind der alltag bei einer großveranstaltung. man hat einen kader und da kann jeder spieler zum einsatz kommen. man kann nicht alle varianten erproben. das ist auch nicht notwendig weil wir von profis reden, die auch problemlos in anderen formationen spielen können ohne dass es deshalb gleich zu problemen kommt. 

Ah, ja. Deswegen macht man wahrscheinlich auch Lehrgänge und Testspiele. Kenn mich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.