[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Knows how to post...

Man muss schauen, dass man als Mannschaft auftritt und gemeinsam den gleichen Plan verfolgt. Gestern war nach dem Führungstreffer leider sofort wieder die Spaltung zwischen Foda-Defensivtaktik und Offensiv-Pressingverteidigung mancher RB-Spieler zu sehen. 1-2 Spieler laufen voll vorne an, der Rest lässt sich fallen, es entstehen Riesenlücken zwischen der Mannschaft und der Gegner kommt ohne großen Druck in unsere Hälfte - das darf gegen die Niederlande nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Erreicht ist noch nix, auch wenn nun alle obgleich der guten 2. Halbzeit glückselig sind.

zumindest ist uns heuer eines erspart geblieben: eine auftaktniederlage wie gegen ungarn, wo plötzlich vielen die EM richtig egal war

jetzt gerade ists genau umgekehrt: fast keine euphorie da vorm spiel und jetzt plötzlich ist das fußballfieber wieder erwacht und die leute freuen sich auf die nächsten spiele :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Würde es positionstechnisch so oder so ähnlich probieren. Die Außenverteidiger natürlich etwas defensiver als gestern, der LV auch ohne das Abkippen ins Zentrum. Alaba als 6er vor der Abwehr, der sich bei Bedarf in die 4er Kette fallen lassen kann/soll und ansonsten wie gestern den Spielaufbau übernimmt. Laimer und Sabitzer sollten es mit ihrem Laufpensum schaffen, auch mal auf den Seiten für Betrieb zu sorgen, ohne dabei als klassische Flügelspieler zu agieren. Baumgartner etwas mehr aus der Etappe, vielleicht kommt er so besser ins Spiel. Rausnehmen würd ich ihn definitiv nicht, da fehlt mir die Alternative. 

Lainer - Dragovic/Lienhart - Hinteregger - Ulmer/Friedl

Alaba

Laimer - Schlager - Sabitzer

Baumgartner

Kalajdzic

Da simma personaltechnisch und taktikmäßig eng beieinander ... Denke auch, dass wir schauen müssen, dass wir bereits vor der letzten Kette einen Zugriff auf die Holländer haben (dort Wijnaldum und de Jong kein Spiel aufziehen lassen) und die Herren Laimer, Alaba und Schlager da sicherlich von der Kampfkraft dagegenhalten können - zudem wird es ohne eine Entlastung nach vorne nicht gehen, auch da sehe ich Vorteile der 3 gegenüber Ilse oder Baumi, dass sie vllt einmal selber mit dem Ball aus dem Fuß ausbrechen und eine Offensivaktion einleiten können.

Ganz mutig wäre es wohl, wenn man - aufgrund der doch nicht immer sattelfest wirkenden NED-Defensive - mit einem Offensivpresing probiert, das kann halt aber auch voll in die Hosen gehen, wenn die Holländer den Platz nach vorne hin nutzen. Das wird man sich (wohl zurecht) nicht trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Drago in der IV auch absolut ok, aber falls er nicht spielen kann glaube ich das Lienhart sogar ein leichtes Update darstellen würde, den er hat letztes Jahr nochmals einen großen Sprung gemacht insgesamt.

 

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 27 Minuten:

 

Ganz mutig wäre es wohl, wenn man - aufgrund der doch nicht immer sattelfest wirkenden NED-Defensive - mit einem Offensivpresing probiert, das kann halt aber auch voll in die Hosen gehen, wenn die Holländer den Platz nach vorne hin nutzen. Das wird man sich (wohl zurecht) nicht trauen.

Genau das wäre mMn das Rezept. Hätte die Ukraine das mehr praktiziert und länger früher gestört hätte das anders aussehen können. Die Niederländer haben sich regelmäßig in PowerPlay reinspielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb Gerade eben:

Ich bin jetzt schon nervös.

Ah geh, wir haben nix mehr zu verlieren jetzt. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem getankten Selbstvertrauen und weniger Druck auf den Schultern jetzt eine bessere Figur abgeben werden als Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schlager und laimer werden das schon schupfen. gegen die spielt niemand gern, auch ein dejong oder wijnaldum nicht. im defensiven mittelfeld sind wir ja gesegnet und gehören mMn. zur europäischen topklasse.

grillitsch und alaba gäbe es auch noch. ja sogar ilsanker hat seine aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass die Partie am Donnerstag ein reines Bonusmatch ist. Nachdem bei mir aber die Euphorie eingefahren ist, wie bei einem 14 jährigen der gerade das erste Mal geschmust hat, will ich nun auch ran an die Möpse!

 

sowas will ich lesen :D

plötzlich sind die medien voll mit dem öfb-team, fußballscheue arbeitskollegen wissen plötzlich, wer arnautovic und alaba sind und für donnerstag haben sich schon 10-15 leute fürs stammbeisl zum gemeinsamen mitfiebern angekündigt :D

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass die Partie am Donnerstag ein reines Bonusmatch ist. Nachdem bei mir aber die Euphorieeingefahren ist, wie bei einem 14 jährigen der gerade das erste Mal geschmust hat, will ich nun auch ran an die Möpse!

 

Same here :aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass die Partie am Donnerstag ein reines Bonusmatch ist. Nachdem bei mir aber die Euphorie eingefahren ist, wie bei einem 14 jährigen der gerade das erste Mal geschmust hat, will ich nun auch ran an die Möpse!

 

ja genau 

article-0-0A071DFB000005DC-622_634x409.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
El_aurare schrieb vor 31 Minuten:

Für mich ist Drago in der IV auch absolut ok, aber falls er nicht spielen kann glaube ich das Lienhart sogar ein leichtes Update darstellen würde, den er hat letztes Jahr nochmals einen großen Sprung gemacht insgesamt.

 

Drago war für mich im Spielaufbau enttäuschend. Wenn ihn Alaba anspielte, wirkte er bissl überfordert. Kein Vertikalpass auf die letzte Linie und kein Pass auf Lainer, außerdem ließ er sich immer nach Außen drängen (trotz zaghaftem Anlaufen der Mazedonier) und verlor an Tempo bis er gestanden ist. Hat sich damit bissl selbst in die Bredouille gebracht. 

Lienhart hat einen guten Eindruck gemacht, staubig gespielt. Sollte Drago nicht 100% fit sein, dann wird Lienhart einspringen und seine Sache gut machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.