Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

@Tormentdarf schon mal das Geld richten :davinci:

Also das ganze ist noch lange nicht vorbei, und dann gibt es noch die Halbierung der Punkte! Sollte es aber tatsächlich sein das ich zahlen muss ist es für mich auch ok! Ich denke aber das  daß gestern eher ein Ausrutscher war und Ilzer wird eine gute Antwort finden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Herrlich wir spielen einmal wirklich schlecht in der Liga und verlieren und sofort wird der Charakter der ganzen Mannschaft angezweifelt. Da muss man die Luft auch woanders ansaugen. Und kommt mir nicht mit dem Schmäh Ilzer sieht das genauso. Der ist zurecht angefressen Wege der Leistung und lässt keine Ausreden gelten gut so. Unterstütze ich voll. Gegen die Unterstellung der Charakterlosigkeit würde er die Mannschaft aber absolut verteidigen. Aber ich weiß wenn man sowas schreibt kommt man sich ja besonders kritisch vor. 

Zum Thema Rapid: Im Gegensatz zu uns jammert dort der Trainer ja tatsächlich ständig obwohl sie im Gegensatz zu uns damit alleine durch ihre Erfahrung international einen Vorteil haben sollten.

Aber es gut einfach Leute die können ohne Negativität nicht bzw. heben sie ihre Ansprüche irgendwann dahin dass sie zwangsläufig enttäuscht werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Weils alle unterfordert sind, und charakterlos, bekommens jetzt mal frei. Ilzer/Schicker sehen das wirklich genau so.

 

:augenbrauen:

5087a483-1432-42b7-bb02-dcdfea1fed63.jpg

Des siehst falsch... der Ilzer hat's aufgeben,  weil's eh kein Sinn mehr macht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war auch einmal jung, auch wenn es schon schwer fällt sich daran zu erinnern. Meine Jugend bestand aus Spaß, Freunden, Sachen ausprobieren und eben (damals ausschließlich für die Eltern) ein wenig Ernsthaftigkeit (Studium/Ausbildung). Ich glaube einfach, die Meisten von uns können sich gar nicht vorstellen, wie so ein Leben (Jugend) unserer Kicker aussieht. Verzicht, von den ersten Schritten als angehender Fußballprofi prägt ihr Leben. Beinhartes Training, ständiger Leistungsdruck, permanente Auswahlverfahren, gesundes Leben, wenn Freunde das Wochenende zur Dauerparty machen, gibt es Busfahrten nach und Spiele in Stadl Paura usw. Diese Jungs "da unten" haben vielleicht viel Kohle, aber sie hatten nie diese Jugend, wie wir.

Vielleicht ist es da nur zu verständlich, nicht Woche für Woche, Monat für Monat diesen 100%gen Leistungswillen bringen zu können. Gerade in Jugendjahren beeinflusst die Gefühlswelt (Freundin) den Gesamtzustand des Wohlbefindens enorm. Ja, private Probleme beeinflussen das Leistungsvermögen entsprechend. Es ist doch verständlich, dass ein z.B. 22 jähriger bei Liebeskummer mental nicht auf der Höhe sein kann (remember yourself).

Von daher sehe ich Ilzer's "freies Wochenende" durchaus als angebracht, er ist so nahe an seinen Schützlingen, dass er am Besten den Sinn von 2(!) freien Tagen einschätzen kann. Man darf und muss also auch Verständnis zeigen, wenn so junge Menschen einmal nicht können oder einfach nicht wollen. Es darf nur nie zur Regel, sonder durch gute menschliche Trainerführung zu Ausnahme werden. Und gerade darin vertrauen ich Ilzer zu 100%!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Von daher sehe ich Ilzer's "freies Wochenende" durchaus als angebracht, er ist so nahe an seinen Schützlingen, dass er am Besten den Sinn von 2(!) freien Tagen einschätzen kann. Man darf und muss also auch Verständnis zeigen, wenn so junge Menschen einmal nicht können oder einfach nicht wollen. Es darf nur nie zur Regel, sonder durch gute menschliche Trainerführung zu Ausnahme werden. Und gerade darin vertrauen ich Ilzer zu 100%!      

Sowas von richtig :super:.

Ich kenne das nur von der Motorsportseite. Hier müssen heutzutage 16 jährige funktionieren wie Maschinen, haben 18 Rennen pro Jahr weltweit, leben nur aus dem Koffer. Und beim kleinsten Fehltritt hast einen Shitstorm das alles zu spät ist. Das hier etliche auf der Strecke bleiben dürfte klar sein. Für Menschlichkeit bleibt da kein Platz mehr. 

Funktioniere oder du fliegst. Bedenkliche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oida ha, tut uns allen miteinander die Länderspielpause ned gut? :ratlos:

Ob unsere Kicker 2 Tage frei bekommen is ma aber sowas von powidl (Hartberg-Darbietung hin oder her). Noch dazu wo eh Länderspielpause ist und somit ka Betrieb. Wird Ihnen schon gut tun mal 2 Tage ned übern Platz zu hirschen.

Intern wird man nach dem Sonntag die richtigen Worte gefunden haben.

Gegen Ried erwarte ich mir dann ein gänzlich anderes Gesicht und eine Mannschaft, die am Ausgang dieses Heimspiels keinen Zweifel lassen wird. Den Anspruch darf man dann auch stellen.

Bezüglich der gesellschaftlichen Entwicklung und "funktionieren" oder dem Motorsport-Nachwuchs:
Ist glaub ich dann schon Off-Topic und sollte auch dort dann weiterdiskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Torment schrieb am 4.10.2021 um 18:13 :

Also das ganze ist noch lange nicht vorbei, und dann gibt es noch die Halbierung der Punkte! Sollte es aber tatsächlich sein das ich zahlen muss ist es für mich auch ok! Ich denke aber das  daß gestern eher ein Ausrutscher war und Ilzer wird eine gute Antwort finden! 

Das schon, aber es wird noch weitere Ausrutscher geben, weil wir halt finanziell nur Mittelmaß sind und deswegen keinen Wunderkader basteln können. Bei euch hingegen ist die Frage ob es 1 oder keine Niederlage wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal so ganz nebenbei wir haben in der Saison schon 4 Elfmeter erhalten kein anderes Team hat mehr als 2 erhalten und wir haben alle 4 reingemacht. Wenn ich da an die letzten Jahre denke wie wenig Elfmeter wir bekommen haben ist das ja mal ne echt positive Statistik was Elfmeter angeht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.