[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Stimmt das überhaupt, was in diesem Tweet steht? So wie ich das verstehe, hat das halt irgendein entrüsteter Freelancer-Journalist aus Nordmazedonien gepostet. Offizielle Bestätigung finde ich spontan nirgends. Fake News?

https://kurier.at/sport/fussball/schimpftirade-nordmazedonien-fordert-haerteste-strafe-fuer-oefb-star-marko-arnautovic/401413101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Warum genau macht sich die UEFA jetzt lächerlich, wenn sie nicht handelt?

Wenn sie Arnautovic sperren, dann müssten sie bei Rassismus von der Tribüne hart durchgreifen, aber auch viele andere Spieler konsequent sperren.

Wenn sie nicht handeln, dann müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie (rassistische) Zwischenfälle nicht kritisch beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ach so, also nur auf Facebook. Auf ihrer Homepage steht gar nichts. Naja, die moderne Medienarbeit muss ich nicht verstehen. Trotzdem, nur weil die irgendwas fordern, heißt das noch lang nicht, dass die UEFA ihre Wünsche einfach so erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass er die mutter beledigt ist halt tief, aber dass er extra die nationalität erwähnt ist dann politisch und wie ich schon geschrieben habe, weiß ich bescheid wie es zwischen serben und albaner oft zugeht. rassistisch sehe ich das nicht, politisch aber schon und dass er sich bei den albanern entschuldigt unterstreicht dass er das auch so gesagt hat. eine total unnötige aktion zu der man sich nicht provozieren lassen darf. vorallem nicht als führungsspieler in seinem alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Wenn sie nicht handeln, dann müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie (rassistische) Zwischenfälle nicht kritisch beurteilen.

Ich hoffe ja, der Wunsch, dass die UEFA bei solchen lächerlichen Vorfällen hart durchgreift, ist lediglich Ausdruck einer (in "sozialen Medien") lautstarken Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt einen Tag später kommen sie mit Rassismus-Vorwürfen und fordern die höchst mögliche Strafe? Da haben die Twitter-Tanten wieder etwas erreicht...

Diese elendigen Idioten. Danke an den Ami Wappler aus Winnipeg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich schon am Fußballplatz alles geheißen wurde und da war Kameltreiber noch eines der harmloseren Worte. Aber nach dem  Spiel war alles vorbei und vergessen. Heutzutage muss man halt jeden Mäuseschas skandalisieren. Ich empfehle die Sportart zu wechseln. Beim Synchronschwimmen oder Schachspielen soll es nicht ganz so hart für zarte Pflänzchen zugehen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie jemand schon geschrieben hat, spielt Deutschland gegen Österreich und einer sagt scheiß Piefke oder scheiß Schluchtenscheißer, passiert genau gar nix. Das gleiche gilt wohl auch für Spaghettifresser oder Froschfresser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls gibt es die nächsten 2 Tage noch etliche Diskussionen darüber und das Damoklesschwert einer Arnautovic-Sperre wird über uns schweben.

Hat es eigentlich vergleichbare Fälle gegeben? und wie wurde dort gehandelt? Der Slavia Prag Verteidiger, der 10 Spiele gesperrt wurde, dort ist ja auch nicht rausgekommen, was der wirklich gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ja, der Wunsch, dass die UEFA bei solchen lächerlichen Vorfällen hart durchgreift, ist lediglich Ausdruck einer (in "sozialen Medien") lautstarken Minderheit.

Es ist nicht mein Wunsch.

Ich kritisiere damit die UEFA, die gerne Aktionen gegen Rassismus setzt, aber dann im Extremfall nicht handelt.
Wenn die mögliche Aussage von Arnautovic so schlimm war, dann hätte sofort von Nordmazedonien interveniert werden müssen. Im Nachhinein wird das jetzt gerade aufgeschaukelt.

Der Fall Arnautovic ist für mich de facto erledigt. Der betroffene Gegenspieler hat sich meines Wissens nach immer noch nicht zu Wort gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Wie jemand schon geschrieben hat, spielt Deutschland gegen Österreich und einer sagt scheiß Piefke oder scheiß Schluchtenscheißer, passiert genau gar nix. Das gleiche gilt wohl auch für Spaghettifresser oder Froschfresser. 

Jahrzehntelanger Frieden, Wohlstand und europäische Integration haben dafür gesorgt, dass solche Beleidigungen heutzutage noch maximal als tiaf gelten, oder als harmlose Folkore, auf jeden Fall aber nicht mehr als politisch. Das ist schon ein Unterschied. Ein passenderer Vergleich wäre z.B., wenn ein Franzose einen deutschen Spieler als "Nazi" bezeichnet oder ein Deutscher einen französischen als "Waschlappen wie im Krieg" oder so. Das würde sicher auch Wellen schlagen. Am Balkan sind die Kriege noch nicht so lang her.

Finde den "Skandal" um Arnautovic natürlich trotzdem extrem aufgebauscht. Ein Presse-Statement von beiden Spielern mit Fairplay-Bekenntnis etc. und gut ist's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn da im Nachhinein noch irgendwas in Richtung Strafe für Arnautovic kommen sollte, würde ich mir aber auch wünschen, dass untersucht wird, was der deppate 8er von den Mazedoniern das ganze Spiel über aufgeführt hat. Der Dillo hat von Minute 1 weg nur provoziert, unsere Spieler herumgeschubst und permanent die Pappn offen gehabt. Leider hat er wohl im Nachhinein das bekommen, was er von Anfang an wollte. Dass der Nautl nicht so dumm sein darf, steht aber auch außer Frage. Da hätte ein Fingerzeig und ein hämisches Grinsen auch gereicht.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.