[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Exilnordmazedonier gegen Links und die Judäische Volksfront - Exekutivkomitee - haben sich noch nicht geäußert?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

 

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Wegen dem „deine Mutter...“ Sager - come on. Zwar tiefste Schublade und geht garnicht - aber Geldstrafe und gut ists.

Die White Power Geste ist eine andere Geschichte, da könnte ich einen Ausschluss nachvollziehn.

Arnie ist halt trotzdem ein Dodl, so gern ich ihn mag im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Joke schrieb Gerade eben:

Wegen dem „deine Mutter...“ Sager - come on. Zwar tiefste Schublade und geht garnicht - aber Geldstrafe und gut ists

Da geht's wohl mehr um das "Šiptar", das er in den Satz angeblich noch eingebaut haben soll. Und nachdem sich Arnautovic auf Instagram auch bei den Albanern entschuldigt hat, dürfte er es selbst im Nachhinein auch so sehen, dass das eine Dodl-Aktion war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

https://www.kosmo.at/ich-fi-deine-shiptar-mutter-droht-em-ausschluss-fuer-arnautovic-video/

kein Qualitätsjournalismus aber eine Info zum Vorfall

einzig das white power Symbol war Zufall, der kennts warscheinlich gar nicht 

Was für ein unglaublicher Scheissartikel :lol:

Alioski war gestern selbst das größte Gfrast und hat ständig nur provoziert. Das in einem hochemotionalen Spiel da die Wogen hochgehen ist normal.

Die Aussage vom Marko ist natürlich ganz klar entbehrlich, aber ihm da von einem Balkanmedium White Power  zu unterstellen ist ja wirklich lächerlich.

Sogar ich als autochtoner Österreicher weiss, dass die Handbewegung eher analog zum Mittelfinger zu verstehen ist. 

Ich hoff das Thema erledigt sich dann nach der Entschuldigung von Arnautovic. 

 

 

 

bearbeitet von Sheizzn
Zu früh abgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Auch nicht schlecht, dass die UEFA sich wieder ganz fein abputzt. Aber ja, bei so einer Veranstaltung bedarf es keiner Aktionen gegen Rassismus. Eigentlich sind alle beim nationalistischen Wetteifern, auch wenn es gegen den größten Feind geht, eine große europäische Familie. Alle haben sich lieb. Alles andere braucht die UEFA nicht. Das hat der Dannyo bzgl. Den-Fin ganz treffend beschrieben, es gibt Szenen die sind Part of the game und andere, die sorgen nicht für gute Quoten oder Sponsoren. Totschweigen ist besser als die Gefahr der Doppelmoral.
Wenn Arnautovic gesperrt oder gar ausgeschlossen werden sollte - falls er rassistischen Mist abgelassen hat, dann ist er ein Volltrottel der sich unnötigerweise seine Popularität wieder beraubt und berechtigterweise wieder hart in der Kritik stehen wird - dann ist es diese Doppelmoral und ein weiteres Armutszeugnis für die UEFA. Armutszeugnis deshalb, weil bei diversen anderen, gröberen, rassistischen Vorfällen überhaupt keine Aktionen gesetzt wurden.
Und einmal pro Jahr Alibiaktionen von Seiten der UEFA zu setzen werden das Rassismus- oder generell Diskriminierungsproblem nicht lösen.

Was mich nur wundert, bei all den Vorwürfen gegen Arnautovic, warum bleibt der doch so auf'zuckerte Nordmazedonier so ruhig. Da hätte ich mir in dem Fall sehr wohl eine Eskalation erwartet oder noch im Spiel eine Bluadgrätschn von hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Für die White Power Geste einen Ausschluss? Wieviele wissen, dass diese Geste mit White Power assoziiert wird? 0,01% der Weltbevölkerung? 

 

Sheizzn schrieb vor 9 Minuten:

Was für ein unglaublicher Scheissartikel :lol:

Alioski war gestern selbst das größte Gfrast und hat ständig nur provoziert. Das in einem hochemotionalen Spiel da die Wogen hochgehen ist normal.

Die Aussage vom Marko ist natürlich ganz klar entbehrlich, aber ihm da von einem Balkanmedium White Power  zu unterstellen ist ja wirklich lächerlich.

Sogar ich als autochtoner Österreicher weiss, dass die Handbewegung eher analog zum Mittelfinger zu verstehen ist. 

Ich hoff das Thema erledigt sich dann nach der Entschuldigung von Arnautovic. 

 

 

 

 

Joke schrieb vor 19 Minuten:

 

Wegen dem „deine Mutter...“ Sager - come on. Zwar tiefste Schublade und geht garnicht - aber Geldstrafe und gut ists.

Die White Power Geste ist eine andere Geschichte, da könnte ich einen Ausschluss nachvollziehn.

Arnie ist halt trotzdem ein Dodl, so gern ich ihn mag im Team.

also ich bin der erste dem das mit der White Power Geste, außerdem machts ja auch kein Sinn, die haben dieselbe Hautfarbe und ich kenn diese Gestikulation als Betonung wenn man jemanden tief beleidigen will

das mit der Mutter Saga ist halt auch so eine Sache, das ist bei uns üblich wie im deutschsprachigen Raum "Scheisse" verwendet wird auch wenns kräftiger ist, da brauchst nur einmal 15min im Auto mit einem Jugo mitfahren und du hörst es 2-3 garantiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der erste Spruch, den man bei uns auf der Südtribüne lernt, wenn der gegnerische Goalie ausschießt, geht so ähnlich. :D

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

 

das mit der Mutter Saga ist halt auch so eine Sache, das ist bei uns üblich wie im deutschsprachigen Raum "Scheisse" verwendet wird auch wenns kräftiger ist, da brauchst nur einmal 15min im Auto mit einem Jugo mitfahren und du hörst es 2-3 garantiert

 

Jetzt hat es der Nautl auch noch in die Ö1-Nachrichten geschafft! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

 

 

also ich bin der erste dem das mit der White Power Geste, außerdem machts ja auch kein Sinn, die haben dieselbe Hautfarbe und ich kenn diese Gestikulation als Betonung wenn man jemanden tief beleidigen will

das mit der Mutter Saga ist halt auch so eine Sache, das ist bei uns üblich wie im deutschsprachigen Raum "Scheisse" verwendet wird auch wenns kräftiger ist, da brauchst nur einmal 15min im Auto mit einem Jugo mitfahren und du hörst es 2-3 garantiert

Oder Spiel mal gegen Polen Fußball. Da glaubst jeder Spieler oder Pass oder Schuss oder Laufweg oder alles andere was man so am Fußballplatz sieht heißt Kurwa.

 

ad Geste:
Also die Geste ist üblicherweise auch bei Diskussionen oder hitzigen Gesprächen eine Geste um etwas mit mehr Nachdruck zu kommunizieren, im Gegensatz zu dem Bild unten:

Hier ist das WP unumstritten
grafik.png

Letzten Endes ist es aber völlig wertlos noch ewig die Thematik zu diskutieren, denn ob er WP gedeutet hat - was es auch immer gegen einen weißen Spieler bringen sollte - oder nicht wird nur Arnautovic selbst wissen. Aber ich würde dann verstehen wenn ihm der Alaba anstelle dem Griff eine ang'raucht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pezi schrieb vor 25 Minuten:

Oder Spiel mal gegen Polen Fußball. Da glaubst jeder Spieler oder Pass oder Schuss oder Laufweg oder alles andere was man so am Fußballplatz sieht heißt Kurwa.

Erinnert an ein Filmzitat aus "Das schnelle Geld". 

"Als ich 5 Jahre alt war, da hat mein Vater mich so oft angebrüllt, dass ich dachte mein Name sei Arschloch!"

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Delarge schrieb vor einer Stunde:

Da geht's wohl mehr um das "Šiptar", das er in den Satz angeblich noch eingebaut haben soll. Und nachdem sich Arnautovic auf Instagram auch bei den Albanern entschuldigt hat, dürfte er es selbst im Nachhinein auch so sehen, dass das eine Dodl-Aktion war.

das ist der springende punkt und wenn er das so gesagt hat, dann ist das eine scheiß politische aussage. ich habe selber am fusballplatz oft genug albaner und serben erlebt und weiß was da für ein zunder drinnen ist. sowas muss er sich sparen, falls er das so gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.