[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 3 Minuten:

Unabhängig davon was der Nautl da gesagt hat, bin ich der einzige hier der die Aktion total deppert und unnötig fand?

Klar wars das. Deshalb haben ihn die Kollegen ja auch gleich an die Leine gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da schießt man Österreich zum ersten EM Sieg der Geschichte und anstatt sich zu freuen legt man sich mit dem Gegner an. Muss man nicht verstehen, ist jedoch Jugo Mentalität. Das werden gewisse Spieler einfach nie ablegen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass man sich über solche Dinge so echauffieren kann und überall irgendeinen -ismus sehen will verstehe ich nicht und will ich auch nie verstehen.

Arnautovic ist ein emotionaler Spieler, der es auch ab und zu übertreiben kann. Dafür lieben ihn viele. Er wird nicht ohne Grund zum schimpfen angefangen haben, und es ist auch menschlich nach einem Tor vielleicht noch ein paar Worte folgen zu lassen. Soll nicht sein, ist aber wie gesagt durchaus menschlich. Ihm Rassismus wegen ein paar unschönen Worten und einem Zeichen, dass sich in ein paar Internetforen als Rechtes Zeichen etabliert hat (und ich gehe davon aus, dass Arnie noch nie davon gehört hat) obwohl es in anderen Bereichen dieser Welt ganz andere Bedeutungen hat, ist typisch für die heutige Zeit.

Ich hoffe es gibt keine Strafe wegen diesen Twitter Heisln und den Medien die da natürlich drauf anspringen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bertl80 schrieb vor 21 Minuten:

Wollte grad das gleiche fragen. Was bedeutet die Geste jetzt im Balkan-Gesten-Slang? White Power ja wohl auf keinen Fall... 

Wahrscheinlich dasselbe, was er gesagt hat ... "Ich f... deine Mudda" ...

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

Denke dass ihm die jokerrolle grad gegen holland besser steht. In dem spiel wirds ähnlich wie im aufbauspiel gegen england. Defensiv & hart spielen, keine zweikämpfe scheuen, den spielerisch stärkeren gegner aufreiben und permanent "am oasch" gehen. Da soll kalajdzic mit seiner grösse & physis die holländische abwehr mal eine stunde bearbeiten. Wenns dann noch 0:0 steht und dann ein spieler wie arnautovic daherkommt wirds zach für die defensiv doch anfällige elftal.

In der Zusammenfassung sieht man doch, dass Kala sich bemüht zum Abschluss zu kommen. So schlecht hätt ich ihn da gar nicht gesehen. Soll er ruhig auch gegen NL anfangen, hast ganz recht.

Zitat

Irre wie bilder wirken wenn man nicht die ganze szene sieht. Beim twitter hawi denkt man, arnautovic ist kurz davor einen umzubringen, und beim uefa foto schauts einfach nur aus wie "schauts her, ihr knechte, ich bin der chef".

So it is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich dasselbe, was er gesagt hat ... "Ich f... deine Mudda" ...

Hab das so verstanden, dass er mit dem Handzeichen das ausgeweidelte Geschlechtsteil der Mutter des Angesprochenen gemeint hätte. Also Parkkick-Niveau halt.

Für eine genauere Analyse bedarf es wahrscheinlich des ARD-Teams, die ORF-Experten bringen das vermutlich nicht auf die Reihe.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hab das so verstanden, dass er mit dem Handzeichen das ausgeweidelte Geschlechtsteil der Mutter des Angesprochenen gemeint hätte. Also Parkkick-Niveau halt.

Für eine genauere Analyse bedarf es wahrscheinlich das ARD-Team, die ORF-Experten bringen das vermutlich nicht auf die Reihe.

Wenn es dem ORF nicht wichtig genug wäre, das zu thematisieren, dann würd ich ihm ausnahmsweise mal recht geben.

Nachdem man aber in Ö alles, was woanders hochgekocht wird, 1:1 übernehmen muss, werden wir das sicher im ORF auch noch rauf und runter zu Hören kriegen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Dass man sich über solche Dinge so echauffieren kann und überall irgendeinen -ismus sehen will verstehe ich nicht und will ich auch nie verstehen.

Arnautovic ist ein emotionaler Spieler, der es auch ab und zu übertreiben kann. Dafür lieben ihn viele. Er wird nicht ohne Grund zum schimpfen angefangen haben, und es ist auch menschlich nach einem Tor vielleicht noch ein paar Worte folgen zu lassen. Soll nicht sein, ist aber wie gesagt durchaus menschlich. Ihm Rassismus wegen ein paar unschönen Worten und einem Zeichen, dass sich in ein paar Internetforen als Rechtes Zeichen etabliert hat (und ich gehe davon aus, dass Arnie noch nie davon gehört hat) obwohl es in anderen Bereichen dieser Welt ganz andere Bedeutungen hat, ist typisch für die heutige Zeit.

Ich hoffe es gibt keine Strafe wegen diesen Twitter Heisln und den Medien die da natürlich drauf anspringen werden.

Auf Reddit liebt man Arnautovic übrigens für seine Aktionen und seine Emotion. Dort lacht man halt darüber. Auf Twitter hingegen sucht man mit dem Messer der political correctness zwischen den Zähnen einen Skandal, der keiner ist. Noch dazu unterstellt der Twitter Habschi dem Nautl, ein rassistisches Symbol gezeigt zu haben und stellt das sogar als Fakt dar. Das sehe ich tatsächlich als problematisch an.

Daher Reddit >>> Twitter

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was ist den das für ein Muschi Sport geworden, dass man darüber überhaupt diskutieren muss? Fußball war noch nie, weder am Platz noch auf der Tribüne, politisch korrekt und das wird auch hoffentlich noch halbwegs so bleiben in der glattgebügelten Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb Gerade eben:

Btw was hat trippier da für eine geste gezeigt, wo bleibt da der shitstorm der über jeden zweifel erhabenen twitteria? :davinci:

Screenshot_20210614-103454_Chrome.jpg

Und er trägt weiß :angry: is ja wohl nur ein kurzer Schritt zur Klans-Kutte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Btw was hat trippier da für eine geste gezeigt, wo bleibt da der shitstorm der über jeden zweifel erhabenen twitteria? :davinci:

Screenshot_20210614-103454_Chrome.jpg

plötzlich steht die twitteria gar nicht mehr so übel da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

foda soll seine spieler auch bitte mal aus 20-30 metern schießen lassen...

mir wird viel zu viel ball-ins-tor-tragen gespielt

Ich glaub eher, dass das mit der Nervosität und Angst zu tun hatte. Da haben sich wenige getraut, das Risiko zu nehmen, und das hat man gemerkt.

Gottseidank hats ja dann geklappt, ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft jetzt auftreten wird mit weniger Druck und einem Erfolgserlebnis im Rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Btw was hat trippier da für eine geste gezeigt, wo bleibt da der shitstorm der über jeden zweifel erhabenen twitteria? :davinci:

Screenshot_20210614-103454_Chrome.jpg

:lol: bitte, zeigt das net dem kanadier. Dessen Schließmuskel kann nur eine bestimmte menge scheiße zurückhalten

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.