[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ulmer ist nun der neue alaba

Anscheinend. Obwohl es natürlich bezeichnend ist, dass alle Flanken zu Toren von der linken Seite gekommen sind ;)

Das sich Ulmer mit so einem System schwer tut war aber leider fast abzusehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend. Obwohl es natürlich bezeichnend ist, dass alle Flanken zu Toren von der linken Seite gekommen sind ;)

Das sich Ulmer mit so einem System schwer tut war aber leider fast abzusehen 

reden wir lieber von hereingaben als von flanken. ich war eigentlich zufrieden mit ulmer. er hat das routiniert gelöst und bis auf eine unachtsamkeit eigentlich immer alles unter kontrolle gehsbt. seine positionierung und sein zusammenspiel mit den nebenleuten hat gut funktioniert und es ist absolut nix ungewöhnliches dass die AVs asymetrisch agieren - einer marschiert stärker die linien auf und ab und der andere agiert eher zurückhaltend. das liegt auch an der linkslastigkeit unseres teams, welches dafür sorgt dass ulmer hier offensiv nicht so gefordert ist. über rechts gabs eigentlich nur lainer, aber links haben salbitzer, baumgartner und später dann auch alaba versucht spielerisch einzuwirken. aber klar, wir wären nicht fußballfans und schon gar keine österreicher wenn wir nicht wieder einen spieler finden würden, den man an den pranger stellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 8 Stunden:

Sie haben sich gefragt wen Nautl angemeckert hat, ob sie sich gestritten hätten. Generell hält das übliche Bla Bla, dass Arnautovic als untrainierbar gelte usw. 

 

Konsumieren halt nur BILD. Bei Letzterem haben sie seine erfolgreichen Jahre in England unbewusst verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 7 Stunden:

Hmm wer bestimmt jetzt eig dass Payer und Steiner ahnungslos sind und ein paar wie du hier richtig liegen? 

Dass das Gegentor ein klares Foul war haben nur die Helga und Steiner so gesehen. Der Bachmann spielt in England da wird so etwas auch nicht gepfiffen. Der soll den einfach festhalten und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Und jetzt zum Schwierigsten, zu Bachmann: Ja, er hat sich heute voll angeschüttet. Das Tor gehört zu 80% ihm (die restlichen 20% seinen Vorderleuten, die den Ballverlust verschuldet haben). Einen Ball, den er hat, darf er nicht mehr auslassen. Punkt.

Sagen wir 50/50. Er muss den Ball festhalten, aber für die Slapstick Aktion haben seine Vorderleute gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Sagen wir 50/50. Er muss den Ball festhalten, aber für die Slapstick Aktion haben seine Vorderleute gesorgt. 

hinteregger muss den ball ordentlich klären und da nicht mit dem linken außenrist zaubern. und bachmann muss den ball festhalten. die teilen sich das brav auf und naja lainer könnte näher am gegenspieler postiert sein. sagen wir 10 - 45 - 45 (lainer - hinteregger - bachmann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ooooh wie ist das schön :clap:_Oesterreich_

Endlich mal einfach freuen nach einem großen Spiel! Nach den vielen Gnackwatschn war das wirklich Balsam für die geschundene Fan Seele

Kurz zum Spiel, Sasa und Baumgartner leider blass, aber das wird scho.

Das Gregerl Türl is wirklich a coole Geschichte, vor allem mit dem Interview danach.

Besonders gefreut hats mich, dass es kein Zittern bis zur letzten Sekunde + Schwimmkurs im Strafraum war. Nein, einfach weitergemacht, Chance gesehen, 3:1 Pfiat eich

Hat dann recht abgeklärt ausgesehen, Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 4 Minuten:

 

Hat sich schon wer ausgerechnet, ob man auch mit 3 Punkten als Dritter ausscheiden kann?

Relativ einfach sogar. Bisher haben noch nicht genug Spiele stattgefunden, um das sicher zu sagen. Aber dass sich die Türkei zB so erschreckend schwach präsentiert hat, und dass Finnland überraschend schon 3 Punkte geholt hat, das spielt uns absolut nicht in die Karten.

Zum Spiel selbst:

Emotional: endlich! Schlussendlich hat hier jetzt die Freude überwogen, es war ein zäher, aber verdienter Sieg, und ich freue mich für die Truppe. Es hat gut getan, bei einer Endrunde mal jubeln zu dürfen und nicht in Frust zu versinken.

Foda muss man anrechnen, dass er hier doch recht viel richtig gemacht hat, unsere Schwachpunkte sind ihm heute nicht unbedingt zuzurechnen gewesen. 

Negativ: Hinteregger hatte einen rabenschwarzen Tag, bei höherem Druck und einem gefährlicheren Gegner hätte das übel ausgehen können. Nicht nur der Fehler beim Tor, er hatte regelmäßig Unsicherheiten und planlose Pässe. Bachmann war das Tor nicht zu 100% anzurechnen, aber er hat auch generell nicht den sichersten Eindruck bei Abspielen und Rückpässen gemacht. Sasa und Baumgartner relativ abgemeldet - aber dazu muss man sagen, dass die beiden eben einen wie Arnautovic vorne brauchen, der mit ihnen kombiniert, bzw auf den Sasa zB ablegen könnte. Evtl auch einfach mangelnde Erfahrung in so einer Situation.

Positiv: unsere Stützen haben heute die Leistung auf den Punkt gebracht, wie gefordert. Alaba, Sabitzer, Lainer, Arnautovic, und, überraschend, Gregerl, den auch ich völlig zerrissen habe vor der Partie und der sich mit einer Top-Chance und einem Tor genau den richtigen Zeitpunkt gesucht hat, um Kritiker verstummen zu lassen.

Bei aller Freude muss man festhalten, dass wir noch immer viel zu oft fahrlässige Fehler begingen, hinten wie vorne, und das Spiel nach vorne ohne Input von Alaba/Arnautovic/Sabitzer war über weite Strecken planlos. Der unterlegene Gegner wurde schnell einmal bis zum 16er bespielt, der zwingende Pass war dann oft unüberlegt, überhastet oder einfach ins nirgendwo. Gottseidank haben heute einfach einige Aktionen gut geklappt, und die Physis kombiniert mit individueller Qualität hat am Ende dann den klaren Unterschied ausgemacht.

Mir ging es beim 2:1 und 3:1 ähnlich wie Gregerl und Arnie, emotional gesehen. Freude und Erleichterung, da wird sehr viel Druck und Frust aus den Köpfen der Spieler entsorgt worden sein. Das war unterm Strich genau das, was das Team evtl gebraucht hat, um sich in eine Turnierform zu spielen.

Für die weiteren Spiele würde ich jedoch tiefstapeln. Die Niederlande als auch die Ukraine gehören mit den zu den besten Teams bei dieser Euro bisher, mMn. Alles andere als eine klare Niederlage gegen NED wäre schon ein großer Erfolg, gg die Ukraine ist evtl ein wenig mehr zu holen, aber nur mit einer absoluten Topleistung. Ich hoffe jetzt einmal, dass dieser Sieg die Köpfe freigemacht hat, und der Fluch der typischen Versagensangst bei einem Turnier abgelegt ist. Die Pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die Kür und die Jungs können jetzt einmal ein wenig befreiter und mit wenig Druck gegen Klassegegner zeigen, was sie drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 18 Minuten:

Hat sich schon wer ausgerechnet, ob man auch mit 3 Punkten als Dritter ausscheiden kann?

Es gab erst eine Euro in dem Modus, aber ein Exit kann schnell passieren:

image.png

Es gab auch bei Weltmeisterschaften mal den Modus:

1986:

image.png

1990:

image.png

1994:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 42 Minuten:

Hat sich schon wer ausgerechnet, ob man auch mit 3 Punkten als Dritter ausscheiden kann?

2016 hatten wir diesen Modus schon, da ist man mit 3 Punkten und einem negativen TV draußen gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.