[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Living the Dream!

Ich fand die Spielidee von Foda im Großen und Ganzen Sehr Gut, hat mich überrascht und hätt ich ihm auch nicht zugetraut. Interessant, dass wir das nie so probiert haben, vlt. hat er sich das echt für die Euro aufgehoben bzw. indidivuell für den Gegner eine entsprechende taktische Variante gewählt.

Problematisch bei dieser Version ist natürlich, dass Alaba im Grunde auf 3 Positionen gebraucht wird. Als Linksverteidiger, der ins Zentrum kippt, als Linker Innenverteidiger, der hoch steht sowie als Zentraler Ballverteiler, der den Aufbau übernimmt. Gerade Ulmer ist - wenn man die Linksverteidigerposition so auslegt - im Grunde verschenkt, der war im Zentrum komplett überfordert, da mach ich ihm aber auch keinen Vorwurf, das spielt er so halt normalerweise auch nicht. Auch der hochstehende Hinteregger hat für mich keine gute Partie gemacht, bezeichnend, dass wir dann das Tor gemacht haben als Foda Alaba und Hinteregger getauscht hat.

Die Frage ist dann, ob man jetzt mit dieser Variante weiter macht oder sich für Holland wieder was neues ausdenkt bzw. bereits was neues ausgedacht hat. Auf alle Fälle kann man Foda in Zukunft taktische Flexibiltät eher schwer vorwerfen.

Gregoritsch wohl mit einem der schönsten Interviews, die je ein ÖFB Spieler gegeben hat. Ja, er hat sich für mich sportlich keinen EM-Platz erspielt gehabt, aber da hat man mal gesehen was der für eine schwere und unangenehme Zeit mitgemacht hat. Spielt kaum im Verein, alle sagen (und das im Grunde seit Beginn seiner Karriere) der is nur dabei wegen Papa, kriegt überall nur Gas..das ist dann einfach eine unfassbare emotionale Befreiung, freut mich wirklich für ihn, auch wenn ich ihn wie gesagt sportlich nicht mitgenommen hätte. 

Konrad Laimer wieder mit einer grandiosen Leistung, der ist mittlerweile wirklich unser um und Auf. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alex011 schrieb Gerade eben:

mir fehlen noch ein paar, seh ich gerade :laugh:

Ich schätz in 10 Minuten ist das auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab mir mal sämtliche Szenarien angeschaut. Platz 2 wäre nicht schlecht. Deutschland, Spanien bräuchte ich auch nicht. Aber soweit sind wir noch nicht.

Ähm, mit Platz 2 würden wir Italien im AF kriegen.

Aber ja, soweit sind wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was möglich wäre, würde Alaba links hinten spielen statt Ulmer, haben wir ja beim Assist sehen dürfen. IV haben wir auch ohne Alaba vorzügliche Qualität. Es ist halt ein Unterschied, ob du in einer Mannschaft wo die 9 anderen Feldspieler vom Wert und Qualität 2 Klassen über dem Rest der Liga stehen eine solide Saison spielst, oder international bei einer EM reüssieren musst, Ulmer heute die Quotenschwachstelle.

Trotz größter Bemühungen von Foda, ohne jeden Test plötzlich mit einer Aufstellung die nie erprobt wurde, ins wichtigste Spiel seit langem und seit er Teamchef ist zu gehen, konnte er dank der individuellen Klasse einiger Spieler den Sieg nicht verhindern.

Ein Schweinskick über weite Strecken, mit Fehlpässen und unerzwungenen Fehlern vor allem in HZ 1.

Sabitzer, so lange er ned piefgotisch daherbrabelt, der Stärkste, Lainer, Alaba und mit leichten Abstrichen auch die IV am stärksten, Schlager, Laimer, Baumgartner und Kalajdcic absolute vorgaben. Ulmer, wie erwähnt, absolut unbrauchbar für dieses Spiel.

Chef Anal ytiker Herbert Prohaska meinte, dank der eingewechselten Torschützen hätte der Teamchef alles richtig gemacht, aber wäre es so falsch gewesen, von Anfang nicht mit 2 Totalausfällen in der Offensive zu beginnen? Koller hat den Fehler gemacht, damals an jenen Spielern trotz fehlender Form festzuhalten mit denen er sich qualifiziert hatte. Bei Baumgartner scheint Foda den Fehler zu wiederholen.

Foda, späte Rache und Strafe  vom deutschen Fußball für Cordoba?

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.