Niederlande - Ukraine


Traunseelaskler

Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab das Match nicht gesehen, aber warum spielen bei der Ukraine nicht Trubin oder Lunin im Tor. Von dem Tormann hab ich noch nie gehört und der hat den Ukrainern heute das Spiel gekostet.

Ja, voll. Mir sagen Pyatov, Lunin und Trubin was, aber dann spielt irgendeiner. Aber wird wohl eine starke Saison in der Liga gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zuckerhut schrieb vor 54 Minuten:

Lügenpresse Interviewer mit der Foul am Tormann Behauptung im Schöttel Interview. 

Payer glaubt sagt es auch immer noch ... scheint das ÖFB-ORF-Narrativ zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Spitzenspiel. Die Niederlande waren beängstigend stark in ihrem Pressing und ihrem Kombinationsspiel, sie haben scheinbar rechtzeitig in die Turnierform gefunden. Die Ukraine jedoch hat eindrucksvoll ihre Qualitäten gezeigt, mit ein wenig mehr Glück und 2 besseren Paraden des Keepers (der zu seiner Verteidigung jedoch sehr viel zu tun hatte und auch einige tolle Aktionen hatte), hätte da mehr rausschauen können.

Als Lektion nehme ich mir hier für uns mit, dass eine 5er Kette gegen hyperpressende, spielkontrollierende und kombinationsfreudige Niederländer wahrscheinlich eher das falsche Mittel sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 10 Stunden:

ich bleibe dabei keine der beiden eben gesehen Mannschaften bereitet mir Kopfzerbrechen man kann beide schlagen auch wenns schwer wird

Relativ optimistisch, aber sicher nicht unmöglich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nordmazedonien das Zünglein an der Waage werden könnte, auch diese Spiele müssen die beiden Mannschaften erst einmal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

 

Als Lektion nehme ich mir hier für uns mit, dass eine 5er Kette gegen hyperpressende, spielkontrollierende und kombinationsfreudige Niederländer wahrscheinlich eher das falsche Mittel sein wird. 

Findest wirklich? Ich würde auf jeden Fall bei der 5er Kette bleiben. Im Mittelfeld müssen Sabitzer, Schlager und Laimer dagegenhalten. Im Abwehrzentrum sollte man mit Überzahl agieren (3 gegen 2), auf den Außen wird es 1 gegen 1 Duelle geben. Ulmer hat zwar gegen Nordmazedonien in der Defensive nicht wirklich Probleme gehabt, aber mit Dumfries kommt am Donnerstag ein anderes Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chris-K schrieb Gerade eben:

Findest wirklich? Ich würde auf jeden Fall bei der 5er Kette bleiben. Im Mittelfeld müssen Sabitzer, Schlager und Laimer dagegenhalten. Im Abwehrzentrum sollte man mit Überzahl agieren (3 gegen 2), auf den Außen wird es 1 gegen 1 Duelle geben. Ulmer hat zwar gegen Nordmazedonien in der Defensive nicht wirklich Probleme gehabt, aber mit Dumfries kommt am Donnerstag ein anderes Kaliber. 

Ich glaub einfach dass wir mit richtig bissigem Angriffpressing und einem quasi offeneren Schlagabtausch im Mittelfeld besser bedient sein werden - die Niederländer haben locker die Qualitäten auch eine starke 5er Kette oft zu überspielen. Das haben sie gegen die Ukraine eindrucksvoll gezeigt. Die Ukrainer haben zwar versucht Räume eng zu machen, aber eigentlich für ihre Verhältnisse relativ tief gespielt, und das hat nicht viel gefruchtet. Es lief besser wenn sie wieder höher gepresst haben (da haben sie dann auch auf 4-3-3 umgestellt), klar öffnen sich immer wieder auch Räume dann, aber ich verlass mich ungerne darauf, dass wir defensiv so stark wären, die Niederländer besser als die Ukraine in Schwach zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaub einfach dass wir mit richtig bissigem Angriffpressing und einem quasi offeneren Schlagabtausch im Mittelfeld besser bedient sein werden - die Niederländer haben locker die Qualitäten auch eine starke 5er Kette oft zu überspielen. Das haben sie gegen die Ukraine eindrucksvoll gezeigt. Die Ukrainer haben zwar versucht Räume eng zu machen, aber eigentlich für ihre Verhältnisse relativ tief gespielt, und das hat nicht viel gefruchtet. Es lief besser wenn sie wieder höher gepresst haben (da haben sie dann auch auf 4-3-3 umgestellt), klar öffnen sich immer wieder auch Räume dann, aber ich verlass mich ungerne darauf, dass wir defensiv so stark wären, die Niederländer besser als die Ukraine in Schwach zu halten.

 Vorallem ist unsere Defensive auf die ersten Meter sicher nicht die schnellste. Wenn wir zu tief stehen wirds nix zu holen geben, daher mehr auf unsere Offensive und Pressing setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Prinzipiell stellt sich die Frage ob man die Partie spielerisch annimmt (vielleicht mit Grillitsch, Baumgartner etc) oder über den Kampf zum Erfolg kommen will. Zweiteres hat uns 2016 den Punkt gegen Portugal beschert.

Knifflige Sache, gefühlsmäßig würde sich natürlich Konterfußball anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.