Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

 

immerhin bezeichne ich corona nicht als stärkere grippe, markiere in bezug auf corona den hart und lauf dann bei erster gelegenheit zur impfung. da stecke ich mich gerne selber ins klo. denn dein verhalten ist da schon etwas peinlich.

Wann habe ich Covid als stärkere Grippe bezeichnet? Diese Aussage wäre sowieso sinnlos, da es jeweils vom Verlauf abhängt, ein schwerer Influenza Verlauf kann dich töten, ein leichter Verlauf bei Covid fällt dir ggf nicht mal auf, umgekehrt kannst einen grippalen Infekt nicht mit einem schweren Covid Verlauf vergleichen.

Dass ich geimpft bin hat gesundheitliche Gründe sowie natürlich da es die unkomplizierte Variante ist in der derzeitigen Situation der Prävention 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Auch geil ist das jetzt alle mit späten Zweittermin warten müssen, obwohl es mehr Impfstoff als willige Leute gibt die sich impfen lassen wollen. Vorverlegen geht natürlich nicht, wäre ja zu viel bürokratische Arbeit.

Sobald sie Pfizer irgendwo ohne Anmeldung anbieten, stehe ich dort auf der Matte.

Den ursprünglichen Termin Mitte August stornier ich dann halt noch kurzfristiger. Well done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessanter wären dann bald mal Infos zur Auffrischung.

Für die ersten sind die 6 Monate schon rum. Spätestens im September/Oktober trifft die nächste Welle bei einigen auf möglicherweise nachlassenden Schutz.

Dann stehen wir wieder blöd da aber haben alles richtig gemacht.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fixabsteiger schrieb vor 43 Minuten:

Interessanter wären dann bald mal Infos zur Auffrischung.

Für die ersten sind die 6 Monate schon rum. Spätestens im September/Oktober trifft die nächste Welle bei einigen auf möglicherweise nachlassenden Schutz.

Dann stehen wir wieder blöd da aber haben alles richtig gemacht.

 

Erstmal alle grundimmunisieren wär lässig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 50 Minuten:

Interessanter wären dann bald mal Infos zur Auffrischung.

Für die ersten sind die 6 Monate schon rum. Spätestens im September/Oktober trifft die nächste Welle bei einigen auf möglicherweise nachlassenden Schutz.

Dann stehen wir wieder blöd da aber haben alles richtig gemacht.

 

Woher bitte kommen deine 6 Monate andauernd? Das würde doch schon mehrfach widerlegt, oder denkst du in den USA haben sie zum Spaß den Booster den Pfizer anbieten will noch nicht zugelassen weil kein Bedarf besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Woher bitte kommen deine 6 Monate andauernd? Das würde doch schon mehrfach widerlegt, oder denkst du in den USA haben sie zum Spaß den Booster den Pfizer anbieten will noch nicht zugelassen weil kein Bedarf besteht?

Es hat geheißen die erste Impfung gilt für 3 Monate und mit der 2. wird die Befreiung von der Testpflicht um 6 Monate verlängert, also dann insgesamt 9 Monate ab dem 1. Impftermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Woher bitte kommen deine 6 Monate andauernd? Das würde doch schon mehrfach widerlegt, oder denkst du in den USA haben sie zum Spaß den Booster den Pfizer anbieten will noch nicht zugelassen weil kein Bedarf besteht?

Vom Hersteller.

Wurde auch nicht widerlegt.

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Erstmal alle grundimmunisieren wär lässig oder?

Das Eine schließt das andere ja nicht aus. Scheinbar haben wir mittlerweile ja bereits mehr Impfungen als Impfwillige. Wenn man in 2 Monaten anfängt und streng nach Datum geht wären bis zum Jänner auch nicht all zu viele 3t Impfungen zu verabreichen.

Die Quoten von Jänner bis März schaffen wir mittlerweile in einigen Wochen. Wirklich losgehen würds erst in 5 Monaten, bis dahin denke ich schon das jeder der wollte auch einen Stich hätte bekommen können. 

 

HMF schrieb vor 35 Minuten:

Es hat geheißen die erste Impfung gilt für 3 Monate und mit der 2. wird die Befreiung von der Testpflicht um 6 Monate verlängert, also dann insgesamt 9 Monate ab dem 1. Impftermin.

Es hat schon viel geheißen. STAND DAMALS wars ja auch so. Mittlerweile hat sich das leider geändert.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Vom Hersteller.

Wurde auch nicht widerlegt.

Ah nein? Magst du das Mal mit Quellen belegen? Die FDA sagt nämlich das es keine Evidenz gibt die die notwendigkeit eines dritten Stichs belegen. Ich hab bisher auch, abgesehen von Pfizer die dazu keine Studien veröffentlicht haben, nix gehört was deine Behauptung stützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Ah nein? Magst du das Mal mit Quellen belegen? Die FDA sagt nämlich das es keine Evidenz gibt die die notwendigkeit eines dritten Stichs belegen. Ich hab bisher auch, abgesehen von Pfizer die dazu keine Studien veröffentlicht haben, nix gehört was deine Behauptung stützt.

Ich glaube das ist eher so, dass es momentan einfach noch keine Daten gibt, wie lange die Wirkung anhält, weil ja Phase 3 erst im Spätsommer letztes Jahr durchgeführt wurde. Deswegen gilt am Impfpass der Zweitstich nur 9 Monate. Es könnte (theoretisch) sein, dass dann gleich ein Booster notwendig ist. Das muss man einfach laufend bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 13 Stunden:

Es hat geheißen die erste Impfung gilt für 3 Monate und mit der 2. wird die Befreiung von der Testpflicht um 6 Monate verlängert, also dann insgesamt 9 Monate ab dem 1. Impftermin.

Weil damals noch absolut keine Daten für einen längeren Zeitraum vorlagen - weil es noch keine Probanden aus den Studien gab, bei denen die Impfung schon 1 Jahr her ist.

Mittlerweile werden die laufend ermittelt, die Pharmafirmen übermitteln diese auch laufend an EMA/FDA und wenn die beiden Behörden momentan sagen, dass keine Veranlassung für eine Auffrischungsimpfung nach 9 Monaten besteht, dürften die Jahresdaten mal nicht sooo schlecht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

Ah nein? Magst du das Mal mit Quellen belegen? Die FDA sagt nämlich das es keine Evidenz gibt die die notwendigkeit eines dritten Stichs belegen. Ich hab bisher auch, abgesehen von Pfizer die dazu keine Studien veröffentlicht haben, nix gehört was deine Behauptung stützt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125513/Corona-Israel-beginnt-mit-Auffrischungsimpfungen

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-und-pfizer-wollen-auffrischungsimpfung-gegen-coronavirus-dritte-dosis-geplant-a-2cc9d7ec-06e0-454b-9317-63bed168a506 Man beachte DERZEIT und VORBEREITET

https://www.fr.de/wissen/baldige-auffrischung-noetig-oder-eher-nichtbaldige-auffrischung-noetig-oder-eher-nicht-90857105.html

Israel sieht das mal wieder anders. 

Auch er räumte ein, noch keine endgültige Antwort auf die Frage der Dauer des Impfschutzes zu haben. Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums soll das Vakzin von Biontech/Pfizer aber nur noch zu 64 Prozent vor einer Ansteckung mit der Delta-Variante schützen – aber nach wie vor sicher sein vor einer tödlichen Erkrankung. Gleichwohl heißt es im Bericht bei Reuters, dass etwa die Hälfte der 46 Patientinnen und Patienten, die derzeit in Israel im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt würden und sich in einem ernsten Zustand befänden, geimpft seien. Die meisten von ihnen gehörten Risikogruppen an. Laut einem Bericht im Medizinportal Medscape sollen insgesamt 55 Prozent der Infizierten in Israel geimpft sein.

Pfizer-Chef Mikael Dolsten sagte laut einem weiteren Reuters-Bericht, betroffen seien hauptsächlich bereits im Januar oder Februar geimpfte Menschen. Das Vakzin sei „hochaktiv“ auch gegen die Delta-Variante, aber vermutlich bestehe nach sechs Monaten das Risiko einer erneuten Infektion, weil die Antikörper abnähmen.

 

Da ist nichts widerlegt, EMA und FDA warten noch auf Daten.

Da sehe ich das große Problem, wer wurde denn zuerst geimpft? Die Risikogruppen!

 

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fixabsteiger schrieb vor 17 Stunden:

Interessanter wären dann bald mal Infos zur Auffrischung.

Wird eh spannend, wie man die 1G-Strategie dann vielleicht fährt. Angenommen man schafft 70% Voll-Immunisierte: wieviele davon würden 2022 wieder auffrischen gehen? 50 Prozent derer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.