Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Bleibt eh jedem selbst überlassen. 

Du kannst die Ansicht vertreten, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er impfen geht oder nicht. Aber ob die Folgeschäden bei der Infektion oder bei der Impfung höher sind, ist keine Ansichtssache sondern Fakt.

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Welch Erkenntnis, umgekehrt wärs eh skurril

Absolut. Und trotzdem gibt es Menschen welche die Infektion vorziehen. Verrückt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Letzte Woche hatten wir einen Schnitt von ~17k/Tag - wenn wir die halten, dann dürfte man die 60% rund um den Monatswechsel haben. Aber dazu wird es halt nötig sein, weitere niederschwellige Impfangebote zu machen. 

Hat man jetzt in in Tirol gesehen, wo der Andrang gestern doch deutlich geringer war als letzten Sonntag. Innsbruck ist jetzt mal quasi ausgereizt, aber geht man morgen ins Stubaital (Fulpmes), übermorgen ins Pitztal (Wenn), am Donnerstag ins Alpbachtal wird man noch welche finden. 

Bzw. müsste man das auch mit den Genesenen stärker bewerben, in den Medien habe ich diesbezüglich ja auch nichts gehört, es stand nur ganz klein auf der Landesseite zu den Impfaktionen der vergangenen Tage.

image.png

Ich befürchte halt, dass sich das Impftempo drastisch verlangsamen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Es gibt halt keine Langzeitstudien. 

Gibt es auch nicht in Bezug auf die Langzeitfolgen von Covid. 

Auch hier kann es sein, dass die Erkrankung für Kinder eigentlich harmlos abläuft, aber in 5-10 Jahren stellt sich raus, dass Kinder die an Covid erkrankt waren, Probleme haben schwanger zu werden. Oder in 25 Jahren wird festgestellt, dass vermehr Lungenkrebs auftritt und zwar unter Personen die Covid hatten. 

limessuperior92 schrieb vor 46 Minuten:

Ich befürchte halt, dass sich das Impftempo drastisch verlangsamen wird.

Das glaube ich auch, dennoch sollten sich die 60% im Laufe des Augustes ausgehen, bis Ende dann um die 63%. Wenn wir die nicht erreichen muss man sich wirklich noch Maßnahmen überlegen. Weil mit ~40% ungeimpften wird es ein zäher Winter, da gibt es dann ja doch noch jede Menge Kandidaten für die Intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es auch nicht in Bezug auf die Langzeitfolgen von Covid. 

Auch hier kann es sein, dass die Erkrankung für Kinder eigentlich harmlos abläuft, aber in 5-10 Jahren stellt sich raus, dass Kinder die an Covid erkrankt waren, Probleme haben schwanger zu werden. Oder in 25 Jahren wird festgestellt, dass vermehr Lungenkrebs auftritt und zwar unter Personen die Covid hatten. 

Das ist halt auch Kaffeesudleserei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt auch Kaffeesudleserei 

Muss man aber in Betracht ziehen - wenn Impfgegner mit möglichen Langzeitfolgen von Impfungen argumentieren (obwohl aktuell wenig darauf hindeutet), kann es genauso gut sein, dass die Erkrankung selbst noch weitere Langzeitfolgen außer Long Covid hat.

Gerade Aussagen in Bezug auf Canceronität wird man erst in ein paar Jahren wirklich treffen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Muss man aber in Betracht ziehen - wenn Impfgegner mit möglichen Langzeitfolgen von Impfungen argumentieren (obwohl aktuell wenig darauf hindeutet), kann es genauso gut sein, dass die Erkrankung selbst noch weitere Langzeitfolgen außer Long Covid hat.

Gerade Aussagen in Bezug auf Canceronität wird man erst in ein paar Jahren wirklich treffen können. 

Ja eh, die Kausalität für Krebs ist aber so vielschichtig, dass eine Covid Infektion vor Jahren nicht mehr als eine Möglichkeit darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Welche Erkenntnisse zieht man im Normalfall aus Langzeitstudien? 

Unter Langzeiteffekten bzw. -folgen versteht man in der Regel nicht Folgen, die nach einer langen Zeit nach Gabe auftreten sondern Folgen, die nach langer Gabe auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Das ist halt auch Kaffeesudleserei 

Also um festzuhalten, dass ein mRNA Impfstoff, der innerhalb von kürzester Zeit im Körper abgebaut wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Folgen haben wird die nach Jahren erst auftreten, hingegen ein vollwertiger Virus der im Körper alles mögliche anstellt, zerstört und verändert in vielen Fällen schon, braucht man ned Kaffesudlesen. Dafür sollten die biologischen Grundlagen, die man in der Mittelschule lernt, schon ausreichen. 

Und ich finds außerordentlich bescheuert, dass mein Sohn, der aufgrund einer Frühgeburt sowieso eine schwächere Lunge hat, sich im Herbst immer noch dieser Gefahr aussetzen muss, weil auf die Interessen der Kinder in Österreich aus Tradition immer gepflegt geschissen wird und Wien ZB ned amal das Geld in die Hand nehmen will um im Kindergarten Lolipopptests zu machen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.