Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Zitat

Astra Zeneca wird doch für Erststiche weiterverwendet

Österreichweit sind bis gestern mehr als 1,2 Millionen Astra Zeneca-Impfdosen verabreicht worden. 420.211 Menschen erhielten auch bereits den Zweitstich, bei 371.551 Personen ist dieser noch ausständig. Bis Ende kommender Woche sollen in Summe mehr als zwei Millionen Astra Zeneca-Dosen nach Österreich geliefert werden.
Diese Vakzine werden hauptsächlich für Zweitstiche verwendet, wo der Impfstoff verfügbar ist, wird es aber auch Erstimmunisierungen geben. Das sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.

Vor rund einem Monat hatte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) noch angekündigt, das Österreich Covid-19-Impfungen mit Astra Zeneca auslaufen lässt, als Grund wurden die bekannten Lieferschwierigkeiten genannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

NÖ hat jetzt übrigens auf 4 Wochen Abstand in den Impfzentren verkürzt. Scheinbar geht man hier jetzt auch höheres Tempo bzgl. Zweitimpfungen, die jetzt so richtig anrollen in dieser und nächster Woche.

Das gilt dann aber erst für jene, die ab jetzt ihren Erststich bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Das gilt dann aber erst für jene, die ab jetzt ihren Erststich bekommen, oder?

Ja, mWn schon, also bei mir gibt es keine Verkürzung, wäre aber auch unnötig, weil ich eh nächsten Freitag die zweite bekomme. Wahnsinn wie schnell die 6 Wochen um waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Während es in anderen Bundesländern noch immer irgendwelche Priorisierungen gibt, schaltet NÖ wieder 2.500 Termine frei obwohl dort schon seit Anfang Mai für alle offen ist :lol: Irgendwas läuft dort entweder unglaublich gut oder bei den anderen unglaublich schlecht. 

OÖ schaltet aktuell auch laufend Termine für die nächsten Tage frei (BR hat jetzt schon 5 oder 6x Extradosen bekommen). Da bleibt aber dann doch etliches über - keine Ahnung, ob es an der fehlenden Impfbereitschaft liegt oder ob, viele einfach nicht schauen, ob nicht noch ein früherer Termin frei wäre (damals im Mai nach der Freischaltung, gab es im Juni ja nur ein paar Termine, der Großteil dann im Juli). 

Santuzzo schrieb vor 7 Stunden:

IN OÖ das komplett gegenteilige Bild. Nur Wien hat weniger Teilgeimpfte, dafür ist man bei den Vollimmunisierten gut dabei.

Bin echt gespannt, ob wir in OÖ eine Impfquote von 70 % von der Gesamtbevölkerung zusammenbekommen. Aktuell sind es ja erst 47 %. Das heißt es müssten sich noch über 300k impfen lassen.

Da bin ich auch gespannt. 

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Das gilt dann aber erst für jene, die ab jetzt ihren Erststich bekommen, oder?

In Tirol wird seit dieser Woche auch wieder reduziert (4 statt 6 Wochen) - sprich diejenigen die in dieser Woche erstgeimpft werden, kommen dann mit uns in der KW 29 dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Moderna die Zweite seit ner Stunde drinnen! Lt Ärztin wärs überraschend wenns net in 5-6 Stunden los gehen würde! Kollegen waren gestern schon! Bis auf 2 haben alle im Laufe des Vormittags WO gegeben! Und die 2 haben es auch eher schlecht als recht durchgezogen

Und gehts schon ab? Wie wars nach dem 1.? 

Quaisar schrieb vor 12 Stunden:

Bekomm am Samstag Moderna gespritzt. Fühl mich etwas als Außenseiter, wenn fast alle mit Pfizer beglückt werden.

Fühl ich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter wurde gestern zum ersten Mal geimpft (Biontech) im ACV. Keine Nebenwirkungen.

Aber er meinte was da los ist. Ich fragte was er meint. Na a Riesenaufwand, aber es waren so gut wie keine Leute da. Um 10 Uhr. Er ging mit 8 oder 9 Personen durch alle Stationen. Und viele waren zwar besetzt aber nix zu tun. Bei mir war es da noch ganz anders. Volle Hütte. Er meinte wenn es 50 waren während er da war schon optimistisch geschätzt.

Umso mehr vollen Impfturbo Herr Kurz bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Umso mehr vollen Impfturbo Herr Kurz bitte. 

Ich denke nicht das es derzeit noch an der Verfügbarkeit des Impfstoff liegt - den Impfturbo können nur noch die Leute selbst zünden -> die Einschränkungen müssten halt so gewählt werden, dass jeder Ungeimpfte drauf scheißt und sie dich Dosis holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke nicht das es derzeit noch an der Verfügbarkeit des Impfstoff liegt - den Impfturbo können nur noch die Leute selbst zünden -> die Einschränkungen müssten halt so gewählt werden, dass jeder Ungeimpfte drauf scheißt und sie dich Dosis holt

Darum ja auch Kurz. Die Einschränkungen sollten ja von ihm kommen. Aber wird halt nicht umsetzbar sein. VFGH wird da schnell alles kippen. Sollten die Discos aufmachen. Dann mMn nur 1G Regel. Geimpft. Würde wohl nochmal einige überzeugen. Mit 3G die Nachtgastronomie zu öffnen wären vorprogrammierte Cluster. Und dann kommt vielleicht wieder die

Spoiler

Trillerpfeife

in Mode. :davinci:

Edit: Eventuell 2G auch Genesene. Aber auch da wäre ich vorsichtiger und trotzdem nur auf 1G setzen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke nicht das es derzeit noch an der Verfügbarkeit des Impfstoff liegt - den Impfturbo können nur noch die Leute selbst zünden -> die Einschränkungen müssten halt so gewählt werden, dass jeder Ungeimpfte drauf scheißt und sie dich Dosis holt

in wien kann halt weiterhin noch nicht jeder impfen gehen. und da kann eigentlich nur die verfügbarkeit des impfstoffes die bremse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.