Dänemark - Finnland


Strafraumkobra

Recommended Posts

Austrianer
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Was wäre gewesen, wenn Dänemark heute nicht angetreten wäre? 0:3?

Wenn eine Mannschaft wegen Corona nicht antreten kann, wird das Spiel mit 0:3 gewertet, ich denke es wäre in so einem Fall genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Lallitsch ist für mich einfach einfach eine Schlaftablette und deswegen zu den Deutschen umgeschaltet. 

:lol:

Die ist sicher ganz viel, aber eine Schlaftablette wäre die letzte Zuschreibung, die mir einfallen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

Die ist sicher ganz viel, aber eine Schlaftablette wäre die letzte Zuschreibung, die mir einfallen würde. 

Schon ein paar mal gehört, einfach langweilig. Du bist nur durch Fodas Sturm Zeit noch schlimmeres gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Was die ORF Moderatoren betrifft: Die haben so gut wie alle fast ihre ganze Karriere als Alleinunterhalter verbracht, noch dazu mWn mit der Direktive möglichst wenig zu reden. Das ist in meinen Augen völlig konträr zu einem modernen Fußball-Kommentar, wo das Spiel quasi in Echtzeit analysiert wird. Wo der ORF mit einem Co-Kommentator jetzt aber eh hingeht. Aber wo die Kommentatoren mMn verinnerlichen müssen, daß sie jetzt eine geänderte Rolle haben...

Es ist für mich unerklärlich, wieso im deutschsprachigen Bereich (zumindest im Free-TV Bereich, k.A. wie das auf den kostenpflichtigen Platformen ist) im Fußball nicht schon lange konstant mit Co-Kommentatoren gearbeitet wird. Im Wintersport ist das nun schon jahrzehntelang völlig üblich, aber im Fußball wird erst jetzt langsam damit begonnen. Dabei macht es im Fußball, in dem es für den Kommentator gilt 100 Minuten oder so Sendezeit, in der phasenweise wenig passiert zu füllen, noch viel mehr Sinn als bei Sportarten wie Skifahren, wo mehr oder weniger Daueraction herrscht. Und das ist wie angedeutet nicht nur beim ORF so, bei ARD/ZDF u. den Schweizern ist das 1:1 das Gleiche.

Nun muss der ORF Ex-Fußballer (bzw. Trainer) finden, die auch im Stande sind 2x 50 Minuten am Stück zu reden u. einen sinnvollen Beitrag zur Sendung leisten. Payer ist ein ordentlicher Analytiker, ein Co-Kommentator ist er nicht. Mählich hingegen macht normalerweise einen guten Job. Bei den Zweitligaübertragungen auf laola1.tv habe ich öfters einen Deutschen gehört (k.A. wie der heißt), der das auch sehr gut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mars92 schrieb vor 13 Stunden:

also dem vorfall die schuld an dänemarks niederlage zu geben, ist aber auch ein blödsinn.

selbst in der 2.halbzeit hatten die dänen gute chancen, waren die bessere und aktivere mannschaft, etc.

natürlich war das alles ein ausnahmezustand. aber die lage war wieder stabil und sie hätten auch einen sieg für eriksen einfahren können

Gemäß dem Kommentar warst du noch nie in deinem Leben in einer auch nur annähernd vergleichbaren Situation. Das finde ich auch sehr gut, weil ich das niemanden wünsche.

Woher ich das ahne? Wenn du auch nur irgendwas vergleichbares Mal am Rande miterlebt hättest, wüsstest du, dass selbst "Bürohengste" sicher nicht gescheit ihrer Arbeit nachgehen können uns Topathleten noch viel weniger womit der Text 100% Blödsinn ist.

Klar kann immer David gegen Goliath gewinnen. Das gestern war aber einfach nur ein Verbrechen an der Psyche der Dänen. #scheissUEFA

Mars92 schrieb vor 13 Stunden:

so trivial ist das ganze halt nicht.

Doch ist es!!! Fussball ist NICHT das wichtigste im Leben.

Sie hätten eine Lösung gefunden - gibt da genug die mehr als fürstlich entlohnt werden. Und wenn nicht auch scheissegal.

Das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Wenn eine Mannschaft wegen Corona nicht antreten kann, wird das Spiel mit 0:3 gewertet, ich denke es wäre in so einem Fall genau so.

Hätte das wahre Gesicht der UEFA gezeigt, wäre ggf. Die beste Lösung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Stunden:

Find ich nicht, ich würd auch weiterspielen wollen wenn mir versichert wird dass der Kollege nicht mehr in akuter Gefahr ist. Da ist es am nächsten Tag definitiv nicht angenehmer zu spielen. 

 

Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

 

wer soll sie schlussendlich dazu zwingen? bleiben alle 22 in der Kabine, Thema erledigt

 

DerFremde schrieb vor 18 Stunden:

Glaube ich schon, dass das so ist. Was ist denn die Alternative für die Spieler anstatt gleich weiterzumachen? :ratlos:

 

killver schrieb vor 18 Stunden:

Beide Teams wollen es so, was ist dann daran eine Frechheit?

 

Der Athletiker schrieb vor 18 Stunden:

Und du glaubst, die kriegen einen Maulkorb und könnten das nicht 3 Minuten später in einem Interview sagen, dass die UEFA schuld ist? 

 

OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Wenn die Spieler es nicht wollten, würde dieses Spiel zu 100% nicht mehr angepfiffen werden. 

Wie gestern alle meine Andeutung, die UEFA hätte zu viel Druck bezüglich Fortsetzung des Spiels gemacht, als lächerlich hingestellt haben. :lol:

Kennt ihr den Verein immer noch nicht?

Nur Kjaer hatte die Eier sich auswechseln zu lassen, alle anderen hatten Angst davor, dass ein nicht einwilligen das Ausscheiden Dänemarks als Konsequenz  hat. Geht aus genug Interviews hinten nach jetzt hervor und zeigt nur, wie dreckig das gestern gehandhabt wurde. Menschenleben und Traumata sind der UEFA egal, da gehts es einzig und allein um die Kohle. Grauslich aber schon lange wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Nun muss der ORF Ex-Fußballer (bzw. Trainer) finden, die auch im Stande sind 2x 50 Minuten am Stück zu reden u. einen sinnvollen Beitrag zur Sendung leisten. Payer ist ein ordentlicher Analytiker, ein Co-Kommentator ist er nicht.

Kann mich irren, aber auf DAZN habe ich drei Österreicher gehört: Payer, Ivanschitz und Lederer. Von denen war Payer mMn noch der Beste. Ivanschitz hat halt eine sehr langweilige Stimme. Deshalb mMn auch kein Wunder, daß Payer jetzt im ORF zum Einsatz kommt. Der kennt das ganze Prozedere (inkl. auch Vorbereitung aufs Spiel) schon von DAZN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zuckerhut schrieb vor 14 Stunden:

Schlussendlich wollte Eriksen selbst auch das sie weiterspielen, da können die Mitspieler halt fast gar nicht nein wir möchten nicht sagen. 

Das versteht auch jeder der jemals Fußball gespielt hat..im ASB wird man halt dafür angefeindet...armselige Möchtegern Fussballer...ich persönlich freue mich dass es Eriksen gut geht..weil des war schon extrem schirch...aber ja Fussball ist nicht immer schön ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

So etwa die junge ORF-Kommentatorin Anna-Theresa Lallitsch, die in ihrem allerersten Live-Spiel als Kommentierende keine schwierige Aufgabe hätte erwischen können 

Das war nicht ihr erstes Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man muss die TV-Ausstrahlung von gestern nicht unbedingt bis ins letzte Detail zerpflücken. Klar, hätte man das ganze besser machen können, aber die Sache nun mit einem Flitzer zu vergleichen, sehe ich als falsch an. Ein Flitzer kommt so oft vor, dass man eben bereits Regeln definiert hat, dass man diesen keine Bühne bieten will und daher weggeblendet wird. Keiner hatte gestern mit dem Geschehenen gerechnet und keiner war (Gott sei Dank) nur im geringsten darauf vorbereitet, wie man damit umgehen soll. 

Ja, auch mir stockte der Atem, als ich gesehen habe als mit der Reanimation begonnen wurde. Auch das Zucken beim Einsetzen des Defis war keine leichte Kost. Nichts desto trotz, hat es mir eher geholfen "dabei zu sein" als nicht zu wissen wie es Eriksen nun geht. Ich denke, dass so einige hier "ferngesteuert" vorm TV gesessen sind, weils einfach eine scheiß Situation ist, jemandem womöglich beim Sterben zuzusehen! Dass man den TV dann besser abdreht, wenn man Kids daheim hat ist eine logische Konsequenz, allerdings haben auch sie eine altersgerechte Erklärung verdient. 

Ich freue mich für Eriksen, dass es ihm wieder besser gehen dürfte und nochmehr freue ich mich für ihn, dass es ihm gestern in diesem Spiel passiert ist und nicht im Training 2 Stunden davor, wo vermutlich kein Notarzt an der Seitenlinie gewartet hat. Das war aus meiner Sicht seine Rettung! 

Im nachhinein alles zu zerpflücken ist immer einfacher, als zum Zeitpunkt des Geschehens das richtige zu tun. 

Das einzig wichtige ist, dass es Eriksen geschafft hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.