Dänemark - Finnland


Strafraumkobra

Recommended Posts

Christian2016 schrieb vor 34 Minuten:

Lassen wir doch auch hier ein bisschen Nachsicht walten. Es ist üblich, dass Wikipedia-Artikel bei einem aktuell laufenden Ereignis in Sekundenschnelle aktualisiert werden. Der Bearbeiter hat's vielleicht auch nur gut gemeint, war falsch informiert oder ist halt übers Ziel hinausgeschossen. Man kann nicht einerseits Empathie und Pietät für einen beinahe gestorbenen Spieler einfordern und zugleich soviel gegen fremde Menschen austeilen. Etwas weniger Gehässigkeit und Mitteilungsbedürfnis würde uns allen manchmal gut tun.

Der Bearbeiter wird relativ schnell den Status als Bearbeiter verlieren, und jene die den Artikel freigegeben haben, so erforderlich, ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Der Bearbeiter wird relativ schnell den Status als Bearbeiter verlieren, und jene die den Artikel freigegeben haben, so erforderlich, ebenfalls

Das glaube ich auch, wobei ich mich da zu wenig mit den Wikipedia-Regeln auskenne. Beschweren dürfte er sich dann jedenfalls nicht drüber, und wahrscheinlich wär's sowohl für ihn als auch für Wikipedia gut, wenn er eine längere Pause einlegen würde.

chili schrieb vor 3 Minuten:

Bitte um Stellungnahme @DerFremde

Sehr witzig:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich auch, wobei ich mich da zu wenig mit den Wikipedia-Regeln auskenne.

Der podcast „erklär mir die welt“ hat eine folge mitn ober wikipedianer aus österreich - da wird das recht gut erklärt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim ZDF gerade eine interessante Diskussion, wo niemand (Mertesacker, Krammer) versteht, dass das Spiel fortgesetzt wurde. Auch die UEFA wird scharf kritisiert, dass sie da nicht die Führung übernimmt und das Spiel z.B. auf den nächsten Tag verschiebt.

Kjaer konnte lt. Bela Rethy psychisch die Belastung nicht aushalten und liess sich auswechseln.

Kjaer hielt Eriksens Frau in den Armen, während dieser behandelt wurde. Und er als Kapitän wollte auch nicht weiterspielen, ohne mit Eriksen zu sprechen, um sicher zu sein, dass es ihm gut geht.

 

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Santuzzo schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema "Dänemark wollte weiterspielen"

 

Im prinzip ja, unglaublich. man hätte es der gerechtigkeithakber nie den spielern überlassen dürfen... und das wo ich genau den sieg finnlands so herbeigewünscht hab. aber nicht so. die waren in wirklichkeit fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also dem vorfall die schuld an dänemarks niederlage zu geben, ist aber auch ein blödsinn.

selbst in der 2.halbzeit hatten die dänen gute chancen, waren die bessere und aktivere mannschaft, etc.

natürlich war das alles ein ausnahmezustand. aber die lage war wieder stabil und sie hätten auch einen sieg für eriksen einfahren können.

das spiel ist einfach unglücklich verlaufen.

dass sie das spiel heute noch beendet haben, sehe ich nicht nur negativ.

vor allem ein nachtrag morgen wäre glaube ich wirklich der worst case gewesen, denn schlafen kannst nach so einer aufregung wahrscheinlich wirklich nicht gut …

und hätten die dänen schlussendlich gewonnen (was durchaus drinnen gewesen wäre in der 2.halbzeit), würde man vl auch anders reden.

aber das wichtigste ist jetzt sowieso einmal, dass bei eriksen scheinbar alles halbwegs glimpflich verlaufen ist.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Schlussendlich wollte Eriksen selbst auch das sie weiterspielen, da können die Mitspieler halt fast gar nicht nein wir möchten nicht sagen. 

Eben, insofern hätte die UEFA sofort handeln und das Spiel abbrechen müssen. Dann stellt sich die Frage für die Mannschaft nicht. Für die Umstände haben sie das eh sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
johnny_knoxville schrieb vor 12 Minuten:

Eben, insofern hätte die UEFA sofort handeln und das Spiel abbrechen müssen. Dann stellt sich die Frage für die Mannschaft nicht. Für die Umstände haben sie das eh sehr gut gemacht.

und glaubst, dass es besser gewesen wäre, wenn das spiel morgen oder übermorgen fortgesetzt worden wäre?

das bezweifle ich ganz stark …

es war eine verdammt schwierige situation, aber als die nachricht gekommen ist, dass es eriksen wieder einigermaßen gut ging und die fortsetzung für alle beteiligten in ordnung ging, kann man schon auch weitermachen.

und die dänen hätten auch locker ein besseres ergebnis einfahren können, so wie das spiel danach verlaufen ist.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifaxerl schrieb vor 1 Stunde:

Beim ZDF gerade eine interessante Diskussion, wo niemand (Mertesacker, Krammer) versteht, dass das Spiel fortgesetzt wurde. Auch die UEFA wird scharf kritisiert, dass sie da nicht die Führung übernimmt und das Spiel z.B. auf den nächsten Tag verschiebt.

Kjaer konnte lt. Bela Rethy psychisch die Belastung nicht aushalten und liess sich auswechseln.

Kjaer hielt Eriksens Frau in den Armen, während dieser behandelt wurde. Und er als Kapitän wollte auch nicht weiterspielen, ohne mit Eriksen zu sprechen, um sicher zu sein, dass es ihm gut geht.

 

Eigentlich ein Wahnsinn, die Spieler sollten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden, stattdessen Spielens einfach weiter :facepalm:

Und mir ist schon klar, dass man im Schockzustand vielleicht glaubt es passt eh alles und das alles erst im Laufe der nächsten Tage wirklich hoch kommt. 

Ich hoffe die Spieler werden wenigstens jetzt psychologisch Betreut.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn, die Spieler sollten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden, stattdessen Spielens einfach weiter :facepalm:

Und mir ist schon klar, dass man im Schockzustand vielleicht glaubt es passt eh alles und das alles erst im Laufe der nächsten Tage wirklich hoch kommt. 

Ich hoffe die Spieler werden wenigstens jetzt psychologisch Betreut.

was wäre denn die alternative gewesen?

das spiel in den nächsten tagen nachzutragen, hätte es um nichts besser gemacht. und so wie du sagst: auch da kann es vielleicht bei manchen erst richtig hochkommen.

ein rückzug aus dem ganzen turnier? wollen die dänen selbst wahrscheinlich auch nicht.

so trivial ist das ganze halt nicht.

hätten die dänen gewonnen, würde jetzt jeder sagen: es war richtig und „dieser sieg war für eriksen“, etc.

das spiel ist dann halt einfach unglücklich verlaufen und die finnen haben als schwächere mannschaft gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Mars92 schrieb vor 5 Minuten:

und glaubst, dass es besser gewesen wäre, wenn das spiel morgen oder übermorgen fortgesetzt worden wäre?

das bezweifle ich ganz stark …

es war eine verdammt schwierige situation, aber als die nachricht gekommen ist, dass es eriksen wieder einigermaßen gut ging und die fortsetzung für alle beteiligten in ordnung ging, kann man schon auch weitermachen.

und die dänen hätten auch locker ein besseres ergebnis einfahren können, so wie das spiel danach verlaufen ist.

Naja, kann ich nicht sagen. Aber im Endeffekt glaub ich schon, dass man nach den Geschehnissen von 18:42 bis ca 20:00 Uhr nicht sofort drauf spielen kann/darf/soll. Wenn sich der Zustand von Eriksen über Nacht weiterhin stabilisiert, wäre das sicher für die Mannschaft an und für sich dienlich gewesen. Wenn sich Kjaer aus den erwähnten Gründen austauschen lasst als Kapitän, sagt das sehr viel aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.