Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

die Zwek waren am Anfang eine durchaus gute Verpflichtung, so ehrlich muss man schon bleiben

Das ist die Frage. Woraufhin waren sie eine gute Verpflichtung? Sie waren selber noch nie Cheftrainer, dadurch konnte keiner wissen ob sie funktionieren. Im Endeffekt war die gute Stimmung zu deren Verpflichtung nur aufgrund der Bekanntheit von Pogatetz und der Hoffnung, dass sie richtige Motivatoren sind. Bislang wirkt das Team leider nicht motiviert, also hat sich diese Hoffnung schon nicht erfüllt.

Bleibt die Frage zu deren gewünschtem Spielsystem. Woran hapert es da? Ist es von Haus aus ein ungeeignetes System? Hat man einfach nicht die Spieler für dieses System? Braucht es einfach mehr Zeit? Ich geb zu, ich habe keine Ahnung woran es krankt. Aber eines weiß ich, wenn man vorne alles anpressen möchte, dann sind ein Alar und Gschweidl absolut die falschen Spielertypen. Beide eher statisch und nicht die Schnellsten, aber auch das wusste man zumindest bei Alar. Gschweidl hatte ich etwas agiler in Erinnerung, aber der ist mittlerweile auch eher der klassische Mittelstürmer geworden. Dazu hat man keinerlei Balance im Team. Die Gegner brauchen nur die erste Pressinglinie überspielen und dann brennt der Hut. Wahnsinn wie oft die Verteidigung in 1vs1 Duelle muss oder gar in Unterzahl verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 14 Minuten:

Ich dachte der wurde im Februar erst verlängert und er wurde nur beurlaubt oder ned!

Hat sich durch den Abstieg erledigt. Deswegen hat er auch das AMS Camp der Arbeitslosen Kicker trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt wird es sich zeigen wie Gut die beiden sind,einen guten Trainer erkennst sofort,der erkennt das sein Plan nicht funktioniert und weicht zum Plan B um,stellt sich vor die Mannschaft hin und sagt ok so funktionierts nicht wir spielen es anders,fertig aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich am System großartig was ändert. Die Beiden wurden vom SKN ja genau dafür geholt. Das wächst ja nicht nur auf dem Mist der Trainer, sonder die Vereinsführung will ja diesen Spielstil. (Die letzten Trainer außer Kühbauer waren ja auch alle auf diesem Zug).

Blumauer hatte ja in einem Interview in der Pause beim BW Linz spiel gesagt, dass es einfach Zeit braucht bis so ein System ankommt, da es angefangen von den Jugendmannschaft her, eingelernt werden muss. Die Wolfsburg Kooperation wird wohl auch entsprechend auf ein kompatibles System der Verein abziehlen.

Also grundsätzlich sieht man das hier glaube ich schon als Langzeitprojekt. Das Problem ist halt, dass wir mit den Profis nicht solange Zeit haben, bis der Nachwuchs sich darauf eingestellt hat und dann vermutlich ohnehin zur Konkurrenz wechselt.

Von daher, ja es wird spannend, ob sich am System was ändert. Glauben tu ich es aber nicht.
Vorallem aber bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beiden kommt, die ja immer die selben Ansichten haben. Dann wirds nämlich erst richtig lustig werden ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 21 Minuten:

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich am System großartig was ändert. Die Beiden wurden vom SKN ja genau dafür geholt. Das wächst ja nicht nur auf dem Mist der Trainer, sonder die Vereinsführung will ja diesen Spielstil. (Die letzten Trainer außer Kühbauer waren ja auch alle auf diesem Zug).

Blumauer hatte ja in einem Interview in der Pause beim BW Linz spiel gesagt, dass es einfach Zeit braucht bis so ein System ankommt, da es angefangen von den Jugendmannschaft her, eingelernt werden muss. Die Wolfsburg Kooperation wird wohl auch entsprechend auf ein kompatibles System der Verein abziehlen.

Also grundsätzlich sieht man das hier glaube ich schon als Langzeitprojekt. Das Problem ist halt, dass wir mit den Profis nicht solange Zeit haben, bis der Nachwuchs sich darauf eingestellt hat und dann vermutlich ohnehin zur Konkurrenz wechselt.

Von daher, ja es wird spannend, ob sich am System was ändert. Glauben tu ich es aber nicht.
Vorallem aber bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beiden kommt, die ja immer die selben Ansichten haben. Dann wirds nämlich erst richtig lustig werden ...

Mich würde auch interresieren was und wie der Athletiktrainer überhaupt trainiert mit den Spielern,die wirken alle Tot körperlich!!!Entweder macht er zu wenig oder zu viel,keine spritzigkeit,giftigkeit zu sehen nix!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich könnte jetzt viele zitieren, die hier das angewandte System für nicht passend halten, oder jene welche die Spieler dafür nicht geeignet finden etc., ich kann für mich nur die Aufstellung am Papier sehen, daraus läßt sich ein gewisser Schluß über die Spielweise erzielen, was ich aber am Feld im Spiel bisher gesehen habe entspricht keinem mir bekannten System. Das ist Verzweiflung pur, kein Kampf wenn´s spielerisch nicht läuft nur Krampf, großteils um 2 Schritte zu spät am Ball dadurch unnötige Fouls, eine Paßquote die sich das Wort Quote nicht verdient hat, am Sonntag kamen anscheinend noch körperliche Probleme wegen der Hitze dazu, bei Lang wie auch bei Ramsebner dessen Verhalten bei einigen Situationen nicht anders erklärbar sind, dabei sollten auch noch Punkte für die Meisterschaft geholt werden ! Wenn die so weiter spielen, ist es definitiv besser wenn der Rasen in der NV Arena sich noch lange nicht mit Mutter Erde verbindet, da sie hier sicher keiner sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie unglücklich oder ahnungslos das Trainerteam agiert zeigt am besten das bsp.an unserem  jüngsten Spieler Barlov,der spielte in Linz a gute Partie,gegen Horn nahm mann ihn meiner Meinung nach grundlos raus aus der ersten 11,verunsicherte ihn wahrscheinlich damit und der Junge spielte a kompletten schaß nach seiner Einwechslung so wie viele oder alle andreren an diesem Tag auch,heute ohne Einsatz 90 min..so kann man einen Jungen auch zerstören,deto das selbe mit Riegler David,gegen Linz nach seiner Einwechselung top,die Spiele drauf ned einmal im Kader,Tanzmaier kommt überhaupt ned dran,Messerer sowieso nicht...aber die routinierten werden bevorzugt,ein Salamon,,Ramsebner,Lang ,Halper(außnahme heute)sind gesetzt spielen aber selber a kompletten schaß,Hong spielt auch immer aber außer kilometer fressen bringt der auch nicht viel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt gehört gehandelt. Raus mit der Linz Partie namens Blumauer, Helm, Pogatetz und Ramsebner. 

Mit etwas Verschwörungstheorie Potential könnte man ja meinen, LASK hat uns damals Blumauer geschickt um einen Konkurrenten langrfristig auszuschalten. Nachdem der Abstieg mit Blumauer zu lange gedauert hat man nun die 3 anderen nachgeschickt, damit der Karren endgültig an die Wand fährt ...

Aber Ernsthaft: Der Versuch mit dem Trainerduo ist meiner Meinung nach grandios gescheitert. Ist bitter, aber die Realität. Jetzt wäre es wirklich an der Zeit einen erfahrenen Trainer zu holen, der Ahnung hat wie er junge Spieler fördern kann und alte Hasen motiviert. Und das möglichst mit einer Taktik, die auch spielbar ist.

Dann sehe ich immer noch die Chance, dass wir in diesem Jahr eine gute und eingespielte Mannschaft bekommen, welches nächstes Jahr einen soliden Grundstock bietet um im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass man im Verein unbelehrbar ist, und immer wieder die gleiche Kategorie von Trainern holt. Einzige Ausnahme seit Fallmann war da Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die werden weitermachen dürfen. Offiziell wird man sagen, man setzt auf langfristige Entwicklung. Tatsächlicher Grund wird sein, dass man nicht noch zwei fürs spazierengehen zahlen will und zusätzlich einen neuen Trainer.

Ist ja auch alles paletti, zumindest wenns wieder keinen Absteiger gibt. Dann kann man kostengünstig so weitermachen, spart sich massenhaft Prämien. Und für nächste Saison neue tolle Slogans entwickeln. "Mission Wiederaufstieg - wir schaffen das (vielleicht)" oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Die beiden haben von Anfang an betont, dass es eine gewisse Zeit brauchen wird bis das System funktionieren wird, ein Rauswurf so früh in der Saison wäre alleine deshalb ihnen gegenüber nicht fair gewesen. Zum Glück gabs jetzt mal ein Erfolgserlebnis

Dansch10 schrieb am 10.6.2021 um 18:48 :

Denkt ihr sind die zwei gleichberechtigt oder ist gar Pogatetz der eigentlich Chef in diesem Gespann :ratlos: 

Mittlerweile kann man ziemlich klar sagen, dass Helm eher die Chefrolle medial und während der Spiele übernimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Saclic schrieb vor 19 Stunden:

Die beiden haben von Anfang an betont, dass es eine gewisse Zeit brauchen wird bis das System funktionieren wird,

ich vermute mal es hat deswegen so lange bis zum ersten Erfolgserlebnis gedauert, weil sie sich im ASB Forum über den SKN erkundigen und eure Fachbeiträge lesen mussten um uptodate zu sein . Vorige Woche dürften sie auf D wie Drescher und und die geheimnisvollen Systemumstellungen getroffen sein...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gebietsliga schrieb vor 13 Stunden:

ich vermute mal es hat deswegen so lange bis zum ersten Erfolgserlebnis gedauert, weil sie sich im ASB Forum über den SKN erkundigen und eure Fachbeiträge lesen mussten um uptodate zu sein . Vorige Woche dürften sie auf D wie Drescher und und die geheimnisvollen Systemumstellungen getroffen sein...........

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.