Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Alles zum neuen Trainerduo in diesen Thread.

Wie denkt ihr ist die Zusammenarbeit geplant? Weil immer vom Duo gesprochen wird. Helm ja wegen der Lizenz offiziell Cheftrainer, aber aufgrund der Vorstellung ist sicher nicht Helm der klassische Cheftrainer und Pogerl sein Co im herkömmlichen Sinne. Denkt ihr sind die zwei gleichberechtigt oder ist gar Pogatetz der eigentlich Chef in diesem Gespann :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Pogatetz hat seine Kompetenz im Defensiven, Helm in der Offensive. Ich denke, zwei Meinungen sind oft besser als eine, vor allem wenn sie verschiedene Sichtweisen haben. Könnte also klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Pogatetz hat seine Kompetenz im Defensiven, Helm in der Offensive. Ich denke, zwei Meinungen sind oft besser als eine, vor allem wenn sie verschiedene Sichtweisen haben. Könnte also klappen.

Solange klar definiert ist, wessen Meinung bei Unstimmigkeiten zählt, ok. Ich bin gespannt, denke aber, dass sich die Beiden da schon was dabei gedacht haben, das so zu machen. Ob ein Trainer, bzw. ein Duo bei uns, zur Mannschaft passt, hängt halt auch immer viel von den Spielern ab. Insofern geben wir ihnen jetzt einfach mal Zeit und sehen was passiert, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 36 Minuten:

Solange klar definiert ist, wessen Meinung bei Unstimmigkeiten zählt, ok. Ich bin gespannt, denke aber, dass sich die Beiden da schon was dabei gedacht haben, das so zu machen. Ob ein Trainer, bzw. ein Duo bei uns, zur Mannschaft passt, hängt halt auch immer viel von den Spielern ab. Insofern geben wir ihnen jetzt einfach mal Zeit und sehen was passiert, würde ich sagen.

die beiden kennen sich ja recht gut. Also werden sie sich schon überlegt haben, ob sie miteinander so eine Aufgabe angehen können. Vielleicht war in Linz ja Thalhammer nicht passend, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ich das "Gerücht" zum ersten Mal gehört hab, war ich zunächst sehr skeptisch und habe mir gedacht "Bitte nicht schon wieder ein Experiment", vor allem weil der Plan B des Vereins offensichtlich Klaus Schmidt gewesen ist. Aber mittlerweile sehe ich das ganze bei weitem optimistischer:

Pogatetz war als Spieler immer ein Kämpfer, der sehr viele unterschiedliche Trainer kennengelernt hat und in all den Jahren sicher vieles mitgenommen hat. Dazu kommt noch seine Mentalität als "Mad Dog", die er jetzt hoffentlich auch jungen Spielern vermitteln kann.

Helm ist auf den ersten Blick ein relativ unbeschriebenes Blatt, aber wenn man genauer hinschaut, dann hat er schon bei verhätlnismäßig großen Vereinen gearbeitet und dort sicher vieles mitgenommen.

Beim Lask haben beide offensichtlich mit dem menschlich alles andere als einfachen "Alphatier" Dominik Thalhammer vor allem gegen Ende nicht mehr so harmoniert wie man hört. Dazu gibts dort den auch nicht gerade einfachen Typen Andreas Wieland, der auch ein "Alphatier" ist und bei allen Qualitäten auch Schattenseiten aufweist - siehe der Fall Ismael.

Denke daher, die beiden haben sich ihre Entscheidung sehr wohl gut überlegt und sich gut abgesprochen, daher glaub ich diese Doppelspitze kann gut funktionieren.

Auch die mangelnde Erfahrung als Chefs sehe ich nicht per se als Problem. Ein Julian Nagelsmann hatte vor seinem Durchbruch bei Hoffenheim auch nur Erfahrung als Coach von Nachwuchsteams beziehungsweise als Co-Trainer, heute ist der guter Mann einer der gefragtesten Trainer im deutschsprachigen Raum. Schon klar dass nicht jeder so durchstartet, aber mir ist's lieber wenn junge, österreichische Trainer eine Chance erhalten und nicht zweit-und drittklassige Fußballlehrer aus Deutschland oder sonst woher um teures Geld verpflichtet werden.

Und eines sollten wir auch nicht vergessen - auch unser bis heute wohl beliebtester Trainer Martin Scherb war vor seinem Engagement beim SKN auch nur im Nachwuchs und bei unterklassigen Amateurteams engagiert und hat es binnen kurzer Zeit geschafft, den deutlich erfahreneren, mit großen Erwartungen geholten Walter Hörmann um Welten in den Schatten zu stellen. und ein Erfolgsteam aufzubauen.

Daher bin ich jetzrt mal durchaus positiv gestimmt und lasse mich davon überraschen, was die beiden Herren und Goran gemeinsam in Sachen Kaderplanung auf die Füße stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Artikel / Interview mit unserem "dynamischen Duo" auf der SKN Homepage:

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/wir-wollen-gemeinsam-etwas-aufbauen

Positiv finde ich auf den 1. Blick sofort mal, dass hier kein Wort von Wiederaufstieg fällt. Grundtenor ist eher, mal sehen was der Kader hergibt und die Liga bloß nicht unterschätzen. Finde ich schon mal eine gesunde Grundeinstellung :)

Bin gespannt, aber mittlerweile hab ich echt ein gutes Gefühl, dass die Beiden genau die richtigen sind für die Misson Neuaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Mussten laut heutiger Krone bereits im Büro antanzen und den Hundskick erklären.

Okay das Wort Hundskick kommt von mir, der Rest von der heutigen Krone.

Wenn das stimmt, zeigt es mMn schon, dass man intern im Verein mit dem Aufstieg rechnet, sonst wären da nicht so schnell die Nerven im Keller.

Wobei halt immer Vorischt geboten ist, bei Stories, die in der Zeitung stehen. Vielleicht hat man ja auch nur die Kadersituation und noch benötigte Spieler besprochen und es wurde aufgebauscht. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand vom Verein bei der Krone angerufen hat und denen mitgeteilt, dass es Anschiss für die Trainer gibt.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in einem funktionierendem Verein ist es eigentlich üblich, dass sich die sportliche Seite zumindest 1x in der Woche mit der Führung bespricht. Nach Niederlagen wie nach Siegen. Vor allem in einem Saisonabschnitt, in dem auch über den Stand der  Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen usw.. gesprochen werden muss.

Dass da ein Blattl dieses wöchentliche Großereignis hernimmt um im Sommerloch seine Seiten zu füllen, ist gerade bei diesem Printmedium eigentlich wenig verwunderlich. Irgendwas muss sich der Redakteur aus den Fingern saugen in der "trockenen" Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 55 Minuten:

Wenn das stimmt, zeigt es mMn schon, dass man intern im Verein mit dem Aufstieg rechnet, sonst wären da nicht so schnell die Nerven im Keller.

Man darf sich mit so einer erfahrenen Truppe einfach nicht 2 mal hintereinander von 16-18 Jährigen einschulen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.