Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Stand zu Kazan ist:

-er wollte/will weg
-man will ihn nicht abgeben
-man wäre dann doch bereit, ihn gegen Ablöse gehen zu lassen
-Wiener Neustadt hatte Interesse, hat sich aber zerschlagen
-er war neben vielen anderen an einer Videogrußbotschaft im Adventkalender beteiligt, darin haben einige einen Verbleib gedeutet
-der Trainer hat sich zu Transfers generell sehr zurückhaltend geäußert - allerdings sind wohl welche in Planung, potenzielle Zugänge sind auch in Medien genannt worden
-ein paar Leute kennen Interna - die einen sagen so, die anderen so

Also mal abwarten, in ein paar Tagen ist Trainingsbeginn. Ich denke, beide bleiben und Kazan wird im Sommer gehen, vielleicht sogar beide. Ich denke übrigens auch, dass das wirklich nicht das wichtigste Transferthema im Winter ist, Kazan hat im Herbst zwei Spiele gemacht, ein Abgang wäre durchaus verkraftbar.

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...nochmals, ich bin für Kazan als Nummer 1., mann (hoffe auch unser Trainer) hat eindeutig gesehen, dass er besser ist als sein Konkurent..wäre persönlich wirklich sauer wenn es anders wäre...

 

...die Tormannpsoition ist sehr WICHTIG!

 

..

Happy New Year!!!

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb vor 2 Stunden:

Stand zu Kazan ist:

-er wollte/will weg
-man will ihn nicht abgeben
-man wäre dann doch bereit, ihn gegen Ablöse gehen zu lassen
-Wiener Neustadt hatte Interesse, hat sich aber zerschlagen
-er war neben vielen anderen an einer Videogrußbotschaft im Adventkalender beteiligt, darin haben einige einen Verbleib gedeutet
-der Trainer hat sich zu Transfers generell sehr zurückhaltend geäußert - allerdings sind wohl welche in Planung, potenzielle Zugänge sind auch in Medien genannt worden
-ein paar Leute kennen Interna - die einen sagen so, die anderen so

Also mal abwarten, in ein paar Tagen ist Trainingsbeginn. Ich denke, beide bleiben und Kazan wird im Sommer gehen, vielleicht sogar beide. Ich denke übrigens auch, dass das wirklich nicht das wichtigste Transferthema im Winter ist, Kazan hat im Herbst zwei Spiele gemacht, ein Abgang wäre durchaus verkraftbar.

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 5 Stunden:

Stand zu Kazan ist:

-er wollte/will weg
-man will ihn nicht abgeben
-man wäre dann doch bereit, ihn gegen Ablöse gehen zu lassen
-Wiener Neustadt hatte Interesse, hat sich aber zerschlagen
-er war neben vielen anderen an einer Videogrußbotschaft im Adventkalender beteiligt, darin haben einige einen Verbleib gedeutet
-der Trainer hat sich zu Transfers generell sehr zurückhaltend geäußert - allerdings sind wohl welche in Planung, potenzielle Zugänge sind auch in Medien genannt worden
-ein paar Leute kennen Interna - die einen sagen so, die anderen so

Also mal abwarten, in ein paar Tagen ist Trainingsbeginn. Ich denke, beide bleiben und Kazan wird im Sommer gehen, vielleicht sogar beide. Ich denke übrigens auch, dass das wirklich nicht das wichtigste Transferthema im Winter ist, Kazan hat im Herbst zwei Spiele gemacht, ein Abgang wäre durchaus verkraftbar.

Alles auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone schreibt:

Zwiespalt trotz froher Vienna-Kunde

Mit zwiespältigen Gefühlen blickt die Vienna dem für 10. Jänner geplanten Trainingsstart entgegen. „So wie sich die Coronazahlen entwickeln, weiß man nicht, was nächste Woche ist“, spricht Trainer Alex Zellhofer die Ungewissheit an. Die der Hauptgrund dafür ist, dass sich der Ostliga-Zweite, der den bosnischen Stürmer Hajric abgibt, auf dem Transfermarkt zurückhält. Lediglich der Name Tomas Simkovic, zuletzt in Riga, nun ablösefrei, hält sich hartnäckig. Im Frühjahr wird jedenfalls der Angriff auf Leader Stripfing gestartet. „Der Aufstieg in die zweite Liga wäre das I-Tüpfelchen. Klappt es nicht, bricht die Welt auch nicht zusammen“, erklärt Investor Roland Schmid, privat auf Wolke sieben schwebend. 2021 hatte er sich in Dubai verlobt, ein Jahr später bekam er auf den Malediven die frohe Kunde, dass er mit seiner Romina Vater eines Mädchens wird.
Stolz macht Schmid als Nachwuchsförderer der Abschluss der ersten Bauphase im Trainingszentrum, wo Kunstrasenplatz und Flutlicht fertig sind. Der Rollrasen wird im Frühjahr verlegt. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

 

FloT schrieb vor 1 Stunde:

Tomas Simkovic 

Statistik (zumindest in conference League) sieht ganz gut aus. Warum wir den brauchen? Was weiß ich. Ich kann mir nur vorstellen, dass er als Übergangslösung für die 10er Position sein kann, bis Düzgün wieder fit ist. Andererseits finde ich, dass vor allem Daniel Luxbacher diese Rolle sehr gut spielt. Ich finde es halt nicht wirklich logisch, wieder so einen alten Spieler zu holen. 

bearbeitet von Döblinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wird bald 35. Wurde 2013 mit der Austria Meister, spielte Champions League, danach Stationen in Kasachstan, Litauen und Lettland wo er zuletzt das Double holte, auch noch mit regelmäßigen Einsätzen im Europapokal.

Ist keine langfristige Lösung, würde aber trotzdem sicher helfen, scheint auch nicht verletzungsanfällig zu sein. Sein Vertrag ist nun ausgelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jigoro schrieb am 31.12.2021 um 13:00 :

Also mal abwarten, in ein paar Tagen ist Trainingsbeginn. Ich denke, beide bleiben und Kazan wird im Sommer gehen, vielleicht sogar beide. Ich denke übrigens auch, dass das wirklich nicht das wichtigste Transferthema im Winter ist, Kazan hat im Herbst zwei Spiele gemacht, ein Abgang wäre durchaus verkraftbar.

Sorry wenn ich das nochmal aufwärmen muß, aber …

… die Aussage, dass sein Abgang verkraftbar wäre, weil er nur wenig gespielt hat, ist schwach. Zum einen hat er nicht wenig gespielt, weil er schlecht ist, sondern weil man Lukse den Vorzug geben wollte, um den Transfer zu rechtfertigen und ggfs. Einen Vertrag zu erfüllen.

Ich traue mich zu behaupten, dass die Vienna heute mehr Punkte am Konto hätte, wenn er mehr gespielt hätte. Gerade dort, wo wir Punkte liegen gelassen haben, hätte er der Mannschaft Sicherheit und Stabilität gegeben und damit vielleicht mehr Punkte.

Sein Abgang wäre natürlich verkraftbar, so wie im Prinzip der Abgang jedes aktuellen Kaderspielers. Aber: das an der Anzahl seiner Einsätze fest zu machen ist verkehrt. Es ist kein Zufall warum man in den Foren so eindeutig viele positive Statements zu Kazan liest (und so wenige zu Lukse - und dabei ist der kein schlechter Tormann und hat seine Sache im Herbst auch nicht schlecht gemacht…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Ich traue mich zu behaupten, dass die Vienna heute mehr Punkte am Konto hätte, wenn er mehr gespielt hätte. Gerade dort, wo wir Punkte liegen gelassen haben, hätte er der Mannschaft Sicherheit und Stabilität gegeben und damit vielleicht mehr Punkte.

Sein Abgang wäre natürlich verkraftbar, so wie im Prinzip der Abgang jedes aktuellen Kaderspielers. Aber: das an der Anzahl seiner Einsätze fest zu machen ist verkehrt. Es ist kein Zufall warum man in den Foren so eindeutig viele positive Statements zu Kazan liest (und so wenige zu Lukse - und dabei ist der kein schlechter Tormann und hat seine Sache im Herbst auch nicht schlecht gemacht…)

Ich finde das etwas müßig über mehr oder weniger Punkte zu spekulieren, Kazan hat im Ligapokal auch Fehler gemacht. Ich würde auch sagen, dass man wahrscheinlich mehr Punkte hätte wenn man einen Stürmer wie Kriwak hätte und der anstelle von Konrad gespielt hätte, oder ein Kolcak oder Ziger anstelle von Wostry. Ist alles sehr spekulativ.

Generell finde ich eine Verstärkung in der Offensive wichtiger, so scheint auch der Verein zu denken. Nach drei, vier Spieltagen hat hier auch kaum jemand einen Torwartwechsel gefordert. Dass mit Kazan die Leistungen des gesamten Teams besser geworden sind, habe ich eigentlich auch nicht gesehen. Lukse hatte von Beginn an einen schweren Stand weil Kazan mit dem Verein und den Fans aus der 2. Landesliga wieder hochgekommen ist und da große Sympathien vorhanden waren. Dazu dass sich jetzt so viele zu Kazan äußern, mag auch andere Gründe haben, schreibe ich dir privat. Ich denke in der Winterpause gibt es bei der Vienna spannendere Themen als die Torwartposition, an Kazan scheint ja eh niemand ernsthaft Interesse zu haben bzw. Geld auf den Tisch legen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde das etwas müßig über mehr oder weniger Punkte zu spekulieren, Kazan hat im Ligapokal auch Fehler gemacht. Ich würde auch sagen, dass man wahrscheinlich mehr Punkte hätte wenn man einen Stürmer wie Kriwak hätte und der anstelle von Konrad gespielt hätte, oder ein Kolcak oder Ziger anstelle von Wostry. Ist alles sehr spekulativ.

Generell finde ich eine Verstärkung in der Offensive wichtiger, so scheint auch der Verein zu denken. Nach drei, vier Spieltagen hat hier auch kaum jemand einen Torwartwechsel gefordert. Dass mit Kazan die Leistungen des gesamten Teams besser geworden sind, habe ich eigentlich auch nicht gesehen. Lukse hatte von Beginn an einen schweren Stand weil Kazan mit dem Verein und den Fans aus der 2. Landesliga wieder hochgekommen ist und da große Sympathien vorhanden waren. Dazu dass sich jetzt so viele zu Kazan äußern, mag auch andere Gründe haben, schreibe ich dir privat. Ich denke in der Winterpause gibt es bei der Vienna spannendere Themen als die Torwartposition, an Kazan scheint ja eh niemand ernsthaft Interesse zu haben bzw. Geld auf den Tisch legen zu wollen.

Kreuzhuber war aber ganz gut besser als Wostry finde ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
m_dlg1 schrieb vor 7 Minuten:

Kreuzhuber war aber ganz gut besser als Wostry finde ich 

.... eindeutig, Kreuzhuber hat der Abwehr wieder die nötige Stabilität gegeben...

....und Kazan ist mein 1er Goalie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
blaugelber joe schrieb vor 4 Stunden:

.... eindeutig, Kreuzhuber hat der Abwehr wieder die nötige Stabilität gegeben...

....und Kazan ist mein 1er Goalie..

Kreuzhuber war richtig stabil in der defensive.

 

Wir sollten langsam hinter Lukse stehen weil eruh höchstwahrscheinlich im Tor steheb wird auch wenn sich der Kazan mehr verdient hätte und der bessere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.