Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Postinho
Döblinga schrieb vor 20 Stunden:

Bezüglich Durchmarsch in die 2. Liga mach ich mir persönlich halt auch Sorgen wie es mit der Hohen Warte weitergeht. Unser Stadion benötigt (mittlerweile amtlich bestätigt) dringend eine Sanierung. Auch bezüglich Lizenzauflagen für die 2. Liga gibts hier einiges zu tun denk ich.

Ich denke in Anbetracht der historischen Bedeutung der Hohen Warte wird es hier weniger Schwierigkeiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaube, dass die eine oder andere alternative taktische Variante genützt werden kann, zb

- Bälle hinter die Abwehr spielen

- mit einer falschen 9 agieren

- wie bisher werden die Kollegen auf den (eher) Flügeln (Bumbic, Jusic, Edelhofer, Strasser, Schneider?, Grabovac?) und in der (eher) Mitte (Düzgün, Luxbacher, Schimandl) ebenfalls nach Vorne gehen.

Speziell werden in der RLO nicht alle so tief stehen wie in der Stadtliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie @Roche schon angemerkt hat: Eigentlich fehlt jetzt nur mehr ein DM.

Ansonsten is der Kader mMn schon sehr gut. Letzte Saison hatten wir mMn einen (guten) RLO Kader, wenn das so weiter geht, könnte man aber wohl mit dem heurigen Kader auch 2.Liga spielen.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aus Tschechien also, super. Dass Jiri den tschechischen Fußball kennt und dorthin sicher Kontakte hat, glaub ich gerne. So gesehen nicht verwunderlich, dass man die freien Legionärsplätze aus dem Norden besetzt. Zumal er auf den Spuren des aller-aller-kultigsten Vienna Spielers wandelt - Jiri Ondra nämlich. Der schlägt bei mir Kempes; Niederstrasser, Kurtisi oder wer auch sonst meine Top-Lieblingsspieler waren. "Der Alte" Ondra steht ganz oben.

Klingen tut unser Freitags-Transfer gut. Ich schätze jetzt einfach mal den CZ Fußball ähnlich stark ein wie unseren und somit ist jemand, der aus der 2. Liga kommt und auch 6x 1.Liga gespielt hat, für uns sicher eine klare Verstärkung mit Perspektive auf die 2. Liga und nicht nur auf die RLO. Dafür spricht auch sein Alter, ich bin froh dass wir hier einen 25 jährigen holen, der noch stärker werden kann.

Und für ihn ist das wohl auch cool, glaub ich. Ich denke jeder Spieler träumt mal von einem Auslandstransfer und Wien ist ja da nicht der schlechteste Platz zum Hingehen. In der Hauptstadt und das in einem Land, das mit seinem eigenen sicher viele Gemeinsamkeiten hat - und mit dem Auto ist er auch ruck-zuck bei der Family und den Freunden daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sk79 schrieb vor einer Stunde:

Lt. ÖFB-Homepage gehen Bumbić, Edelhofer und Brownlow zur Austria (zurück?): https://vereine.oefb.at/FirstViennaFC1894/Mannschaften/Saison-2021-22/KM/Zu-Abgaenge

Denke, dass die Seite das automatisch so anzeigt, wenn die Leihe abgelaufen und die Verlängerung noch nicht eingegeben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
shortstop schrieb vor 5 Stunden:

Denke, dass die Seite das automatisch so anzeigt, wenn die Leihe abgelaufen und die Verlängerung noch nicht eingegeben wurde. 

Bei Edelhofer durchaus möglich, bei Bumbic glaub ich eher nicht, weil er letztes Jahr als vereinsloser Spieler zu uns gekommen ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Döblinger schrieb am 10.7.2021 um 17:46 :

Bei Edelhofer durchaus möglich, bei Bumbic glaub ich eher nicht, weil er letztes Jahr als vereinsloser Spieler zu uns gekommen ist... 

Bumbic ist ehemaliger Austria-Akademiespieler und solange sch kein Verein findet, der seine Ausbildungsentschädigung bezahlt (und ich bin ziemlich sicher, dass das noch keiner getan hat) "gehört" er immer noch der Austria. Auch wenn die ihn nicht mehr will und er daher offiziell als "vereinslos" zu uns gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich will jetzt nicht mosern, aber ich hoffe es wird in der defensiven Abteilung noch nachgelegt. Ich erwarte mir doch mehr Nachdruck der RLO-Gegner und bin mir nicht sicher obs ohne defensiven Mittelfeldspieler nicht eine Spur zu sorglos ist. Ein zusätzlicher Innenverteidiger, ruhig auch talentiert, wäre auch sinnvoll.

Wobei ich aber nicht einschätzen kann, was an jungen Talenten da ist.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.