Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Postinho
Döblinger schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach ein sehr starker Transfer, wobei ich sagen muss, dass es jetzt mit den U23 Plätzen langsam eng werden könnte ☝️

Das und es sind zwar Hammertransfers, aber jeweils auf Positionen wo wir ned uuuunbedingt Bedarf hatten. Das Gespann Kazan-Kreuzhuber-Steiner hätte wohl auch in der RLO funktioniert. Gespannt was da noch passiert, da muss fast noch ein junger Stürmer mit Stammspieler Potential kommen…

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 45 Minuten:

Gespannt was da noch passiert, da muss fast noch ein junger Stürmer mit Stammspieler Potential kommen…

Oliver Bacher von Sturm bei euch zum Probetraining. 21 jähriger Stürmer. hat Vertrag bis 30. 06. 22

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Vienna ist ganz klar Aufstiegsfavorit numero uno. Da braucht keiner tiefstapeln. Mit Wostry und möglicherweise Bacher habt ihr einen Kader zusammen mit 2. Liga Qualität. Außerdem seid ihr eh der einzige Verein der eine Zulassung für Liga 2 bekommen wird. Je mehr Traditionsvereine in dieser Liga spielen desto besser.

In diesem Sinne forza blu - giallo

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das so weiter geht kann man mit dem Tiefstapeln aufhören und den Aufstieg auch als klares Ziel benennen… ?

Das mag ja alles sein, aber ein Team muss man trotzdem erst werden.  Und die Vorbereitung ist kurz;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Die Vienna ist ganz klar Aufstiegsfavorit numero uno. Da braucht keiner tiefstapeln.

"ganz klar" sehe ich das nicht, nur weil wir gerade einen 33jährigen Tormann mit Buli-Erfahrung geholt haben, der jetzt 2 Jahre nicht gespielt hat und einen IV aus der 2. Liga. Den jungen Stürmer von Sturm kenne ich nicht, aber wenn ich transfermarkt korrekt lese, hat er 6 Spiele bei Kapfenberg gemacht. Ist jetzt auch keiner, mit dem wir fix die RLO aufmischen. Ja, wir gehören mit zu den Titelfavoriten und wenn man sich die letzten Jahre ansieht, wo niemand rauf wollte bzw niemand die Lizenzbedingungen erfüllen konnte, sehe ich bei uns gute Chancen, aber dafür müssen wir meines Wissens mindestens Zweiter werden. Ja, wir werden sicher oben mitspielen, aber Selbstläufer ist das sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mika schrieb Gerade eben:

"ganz klar" sehe ich das nicht, nur weil wir gerade einen 33jährigen Tormann mit Buli-Erfahrung geholt haben, der jetzt 2 Jahre nicht gespielt hat und einen IV aus der 2. Liga. Den jungen Stürmer von Sturm kenne ich nicht, aber wenn ich transfermarkt korrekt lese, hat er 6 Spiele bei Kapfenberg gemacht. Ist jetzt auch keiner, mit dem wir fix die RLO aufmischen. Ja, wir gehören mit zu den Titelfavoriten und wenn man sich die letzten Jahre ansieht, wo niemand rauf wollte bzw niemand die Lizenzbedingungen erfüllen konnte, sehe ich bei uns gute Chancen, aber dafür müssen wir meines Wissens mindestens Zweiter werden. Ja, wir werden sicher oben mitspielen, aber Selbstläufer ist das sicher keiner.

Wer hat so einen Kader wie ihr? Stripfing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist eh schon gesagt worden, aber bisher sehe ich uns noch nicht als Titelfavorit, weil:

- Sowohl Wostry (Verletzungsbedingt), also auch Lukse (Spielpraxis) werden eine Zeit brauchen bis zur vollen Fitness. Bis dahin, wie schon erwähnt, haben wir mit Kazan, Kreuzhuber und Steiner bereits gute RLO-Qualität auf den Positionen.

- Der restliche Kader hat ebenso, wie letztes Jahr erwünscht, gute RLO-Qualität und kann wenns läuft einen Aufstiegsplatz einnehmen.

- Sicher bin ich mir aber nicht, weil wir wieder der Verein werden den jeder schlagen will (war schon in der 2. LL und Stadtliga nicht einfach) und die Latte dafür in der RLO um einiges höher liegt.

- Andererseits ist die Woche noch nicht vorbei und ich bin mir fast sicher wir werden die Spieler die uns verlassen haben ersetzen, entweder mit mehr Qualität oder mit jungen Talenten.

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kreiner schrieb vor 44 Minuten:

Wer hat so einen Kader wie ihr? Stripfing?

es kommt ja nicht auf die spieler an, sondern auf das team das am ende auf dem platz steht. und der sportclub hat sicher eine junge und gut funktionierende mannschaft, die wirklich hunrig ist, dazu einen hervorragenden trainer. auch traiskirchen hat da in den letzten jahren was sehr interessantes aufgebaut. und stripfing hat, ähnlich wie die vienna, viel geld und auch entsprechende transfers getätigt, z.b. tanju kayhan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fortune05 schrieb vor 2 Stunden:

118 Bundesligaspiele und erst 28 Jahre. Das klingt beeindruckend,  obwohl ich zugeben muss, den Spieler vorher noch nicht gekannt zu haben.  Da bin ich sehr gespannt. 

ich kenn den spieler schon länger. vor allem seine freundin kenn ich, da sie nicht weit weg von mir wohnt.

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Oliver Bacher von Sturm bei euch zum Probetraining. 21 jähriger Stürmer. hat Vertrag bis 30. 06. 22

also den würde ich gern nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das mag ja alles sein, aber ein Team muss man trotzdem erst werden.  Und die Vorbereitung ist kurz;)

Ich sag eh nicht, dass wir fix Meister werden. Aber wer solche Transfers tätigt braucht ned tiefstapeln. Das find ich lächerlich. Wenn ich solche Leute hole, dann is das definitive Ziel der Aufstieg, egal ob ichs explizit sag oder nicht. Da find ich so Aussagen wie: Wir wollen vorne mitspielen, können, müssen aber nicht persönlich eher lächerlich. 

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Wer hat so einen Kader wie ihr? Stripfing?

Keiner. Wir hatten jetzt schon einen brauchbaren bis guten RLO Kader. Die Neuzugänge dazu steht man mMn zumindest nominell vom Kader her einsam an der Spitze. Heißt natürlich nicht, dass man die Leistung immer auch auf den Platz bringt und wie schon gesagt, fix Meister sind wir natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.