Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Stammspieler

Damit ist eine Chiste Rückkehr wohl ausgeschlossen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich Kazan wie in den letzten Jahren wieder durchsetzen wird, auch wenn Lukse vom Niveau her nicht vergleichbar ist mit Hendl und Kindl. Kazan ist stark motiviert und möchte unbedingt zeigen, dass es nicht fair ist, jede Saison eine andere Nr. 1 zu holen, obwohl er eine gute Saison spielt. 

Noch ist das aber alles nur Spekulation, denn von Vereinsseite ist bis jetzt noch nichts bestätigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Willkommen zurück, Andi Lukse!

Die Krone schreibt:

Signal für Durchmarsch

Rückkehr von Ex-Teamtormann Andi Lukse, zuletzt bei Nürnberg unter Vertrag, zeigt Viennas Ambition
„Schön, dass alles auflebt“

Dass wir so einen Spieler bekommen, zeigt, wie gut und seriös die Vienna aufgestellt ist“, betont Sportdirektor Markus Katzer, der den ersten prominenten Neuzugang für die Ostliga begrüßt – Ex-Teamtormann Andi Lukse, 33, der vor zehn Jahren schon eine Saison für Blau-Gelb spielte. „Schön, dass alles auflebt. Aber kein Vergleich zur ersten Zeit hier. Das jetzige Projekt klingt vernünftig!“ Vom deutschen Zweitligisten Nürnberg (bei dem er zuletzt nicht mehr zum engen Kader gehörte) in Österreichs Regionalliga könnte man als Rückschritt bezeichnen, „aber die Vienna ist kein normaler Regionalliga-Verein.“ Privat war für ihn klar, dass der Weg nach Wien zurückführt. „Wir haben ein Haus in Leopoldsdorf gebaut, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule!“ C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lukse verstehe ich noch nicht ganz, ausser wir haben bewusst eine erfahrene Nummer 2 gesucht. Wobei ich auch bei Kindl immer ein sehr gutes Gefühl hatte und nie bedenken hatte, wenn er für Oktay einspringen musste. Sollte Lukse als Nummer 1 vorgesehen sein, fände ich das gegenüber Oktay eine ziemlich Frechheit. Ausserdem nimmt es uns ohne Not einen U23 Spieler aus der Stammelf.

Weil es hier schon Thema war, Sonnleitner ist laut aufgeschnappten Wortmeldungen am Freitag kein Thema bei uns.

Und wenn "Zuseher" tatsächlich ein Vereinsfunktionär ist, dann darf ich auch sagen, was ich gehört habe: der neue Stürmer soll aus der tschechischen 2. Liga kommen. Aber abwarten, jeder neue Stürmer muss erstmal zeigen dass er mehr Qualität als Konrad hat, den ich auch mit 38 (?) immer noch als unseren besten Strafraumspieler sehe.

Schimandl hat ja die Krone schon bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 1 Stunde:

Lukse verstehe ich noch nicht ganz, ausser wir haben bewusst eine erfahrene Nummer 2 gesucht. Wobei ich auch bei Kindl immer ein sehr gutes Gefühl hatte und nie bedenken hatte, wenn er für Oktay einspringen musste. Sollte Lukse als Nummer 1 vorgesehen sein, fände ich das gegenüber Oktay eine ziemlich Frechheit. Ausserdem nimmt es uns ohne Not einen U23 Spieler aus der Stammelf.

Weil es hier schon Thema war, Sonnleitner ist laut aufgeschnappten Wortmeldungen am Freitag kein Thema bei uns.

Und wenn "Zuseher" tatsächlich ein Vereinsfunktionär ist, dann darf ich auch sagen, was ich gehört habe: der neue Stürmer soll aus der tschechischen 2. Liga kommen. Aber abwarten, jeder neue Stürmer muss erstmal zeigen dass er mehr Qualität als Konrad hat, den ich auch mit 38 (?) immer noch als unseren besten Strafraumspieler sehe.

Schimandl hat ja die Krone schon bestätigt.

Ich glaub kaum, dass Lukse als Nr. 2 kommt.:sleep: Jedenfalls schade für Kazan, ich mag seinen Stil.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lewo schrieb am 3.7.2021 um 00:14 :

Gestern wurden vor der Begegnung gegen Wienerberg Kurtisi, Stehlik, Kindl, Bartholomay, Strasser, Tegeltija, Grabovac und Gouriye verabschiedet.

Blöde Frage aber gibts einen Grund warum Grabovac hier nicht angeführt wird? Und - ich bin nach wie vor recht fest davon überzeugt - er vor dem Spiel auch ned verabscheidet wurde, er aber wie du schreibts gehen wird (was sich mit meinen Infos deckt). Ich bin ehrlicherweise ein bisserl verwirrt....

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/4493051264051852?__cft__[0]=AZX5gtfKCm-WqGYgLDbDF-bnvMkSIz-h8iCQxHiaU9tqcIFMtf3N2DfEszfT9rzpxUz-j-fF0kBDsF3DOURxRZVP7x9DlbfdqtrMyBR82HwNHANHmgEZ8d_coT79w92PG3BZvtGCZNvk93bpEICAmCcP&__tn__=%2CO%2CP-R

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
BurgiB schrieb vor 15 Minuten:

Blöde Frage aber gibts einen Grund warum Grabovac hier nicht angeführt wird? Und - ich bin nach wie vor recht fest davon überzeugt - er vor dem Spiel auch ned verabscheidet wurde, er aber wie du schreibts gehen wird (was sich mit meinen Infos deckt). Ich bin ehrlicherweise ein bisserl verwirrt....

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/4493051264051852?__cft__[0]=AZX5gtfKCm-WqGYgLDbDF-bnvMkSIz-h8iCQxHiaU9tqcIFMtf3N2DfEszfT9rzpxUz-j-fF0kBDsF3DOURxRZVP7x9DlbfdqtrMyBR82HwNHANHmgEZ8d_coT79w92PG3BZvtGCZNvk93bpEICAmCcP&__tn__=%2CO%2CP-R

Vielleicht hat er noch 1 Jahr Vertrag und wird diesen nicht verlängern? Sprich: er würde erst nächste Saison gehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Döblinger schrieb Gerade eben:

Vielleicht hat er noch 1 Jahr Vertrag und wird diesen nicht verlängern? Sprich: er würde erst nächste Saison gehen? :ratlos:

Meine Infos (aus seinem Umfeld) waren, dass er nicht verlängert wird und er die Vienna diesen Sommer verlässt. Aber keine Ahnung. Sehr seltsam. Vlt hat ihn das Tor doch noch raus gerissen... :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub kaum, dass Lukse als Nr. 2 kommt.:sleep: Jedenfalls schade für Kazan, ich mag seinen Stil.;)

Auch Erik Kindl ist wohl kaum als nr. 2 gekommen. Ich bin überzeugt, dass Oktay ihn auf die Bank verdrängen kann, wenn er die faire Chance dazu bekommt.

Lukse ist sicher kein schlechter Tormann, aber irgendwie hat er sich immer nicht durchgesetzt. Galt als Riesenpoential und hat das nicht bestätigt. Immer wieder blöde Fehler und - ehrlich gesagt - zählt auch die 2. deutsche BL wenig, wenn Du es auch dort schaffst, Dich aus dem erweiterten Kader zu spielen. Ein noch halbwegs großer Name, aber vermutlich gerade auf gutem Ostliga Niveau angekommen.
 

Das schafft Kazan aus meiner Sicht. Wenn Lukse gekommen ist, damit. Kazan gepusht wird und das auch noch funktioniert, dann find ich das super. Es wird ein spannendes Duell um den 1er, wenn er das Duell annimmt und bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als Altach Unterstützer habe ich Lukse oft spielen gesehen - er war für mich, in den Jahren 2015 und 2016 der stärkste Tormann in Ö; dass er es von einem "kleinen" Klub ins Nationalteam geschafft hat, spricht für seine Qualität. Er war dann öfters mal verletzt, wobei ich glaube, dass v.a. die Schulterverletzung ihn etwas mehr aus der Bahn geworfen hat. In Altach hatte er mit Kobras durchaus starke Konkurrenz, und in Nürnberg ist er nicht an mangelnder Qualität gescheitert, sondern an Trainerpräferenzen (als Canadi dort kurz Cheftrainer war, war Lukse für kurze Zeit auch dort Einser). Sollte er mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und wieder etwas Spielpraxis sammeln, halte ich Lukse für einen echten Toptransfer für die Vienna; alles andere als klare No 1 dort kann ich mir nicht vorstellen. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.