Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Postinho

Wären beide ein herber Verlust, aber ganz verwundern täts mich ned. Bei Kurtisi wird der Körer wohl nimmer ganz so mitspielen, und im Bezug auf Bartholomay scheint ihm Steiner den Rang abgelaufen zu habn, ob nun weil Bartholomay weniger Zeit hat (k.A. was der nebenbei macht) bzw. auch von Wehwechen geplagt is, oder aber ob Steiner einfach den Vorzug bekommt und Bartholomay wieder mehr spielen möchte.

Ich bedaure den Abgang beider (wenns denn stimmt), aber wirklich überraschen tut/tät mich weder der eine, noch der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde es absehbar, dass sich im Sturm etwas verändern wird müssen. Kurtisi und Konrad würden - bei aller  zweifellos vorhandenen Qualität - die Ostliga nicht mehr alleine stemmen. Edelhofer macht sich zwar langsam aber da brauchen wir fix einen richtig starken Stürmer, der die Lücke füllt und  Kurtisi und Konrad entlastet.Die beiden würde ich aber sehr gerne auch noch ein Jahr in der Regionalliga bei uns sehen,  damit sie die Früchte ihres Einsatzes ernten dürfen. 

Was den möglichen Abgang von Bartholomay betrifft so fände ich das absolut  schade,  weil er für mich unser stärkster Verteidiger ist und auch die größte Präsenz in der Abwehr zeigt. Klarer Abwehrchef halt. Da sind Kreuzhuber,  Steiner und Strasser weniger etabliert.

Wenn er jetzt wirklich geht, dann deutet das auf einen großen Umbau der Verteidigung hin. Wahrscheinlich wird sich Jiri Lenko auch schrittweise  aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Dadurch entsteht eine "Routinelücke" in der Abwehr. Einen jungen linken Verteidiger wird man finden und in der Innenverteidigung braucht man Platz für einen erfahrenen Spieler. Ich persönlich traue mich fast darauf zu wetten, dass der dann Mario Sonnleitner heißen wird. Alt-Rapidler in der Verteidigung kennen wir ja ganz gut  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Philip Schneider hat mir gestern erzählt, er werde die Vienna verlassen, um noch eine Saison in der Stadtliga Erfahrung zu sammeln. Wahrscheinlich wird er nach eigenen Angaben bei Donaufeld landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lewo schrieb vor einer Stunde:

Philip Schneider hat mir gestern erzählt, er werde die Vienna verlassen, um noch eine Saison in der Stadtliga Erfahrung zu sammeln. Wahrscheinlich wird er nach eigenen Angaben bei Donaufeld landen. 

Haben wir eigentlich eine offizielle Kooperation mit Donaufeld? Die können mit ehemaligen und geliehenen Vienna-Spielern fast eine ganze Mannschaft aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Beda schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde gern den Maierhofer wieder bei uns sehen. Kann jetzt besser Kopfball spielen als vor knapp 20 Jahren. 

...;) Buzek ( sorry Grand­sei­g­neur) wäre auch noch frei...:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Döblinger schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe jetzt keine eindeutigen Beweise zu meiner Vermutung:

Allerdings habe ich gestern Andi Lukse auf der Howa gesehen, der mit Markus Katzer gesprochen hat... 

Gibt's Pläne für einen neuen Goalie? ?

Dass Kindl achtlos links liegen gelassen wurde...spricht dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Dass Kindl achtlos links liegen gelassen wurde...spricht dafür

Stimmt, für den Ersatzgoalie hätte Chiste genauso gereicht

Aber das zeigt wieder ein bisschen das fehlende Fingerspitzengefühl in den Planungen

bearbeitet von Döblinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.