Saison 2021/22


Bepperl

Recommended Posts

Posting-Maschine
AlexR schrieb vor 20 Stunden:

Man wird wohl das letzte Spiel über die Bühne bringen wollen, damit zumindest eine normal gewertete Saison am Ende steht. 

Das letzte Saisonheimspiel gegen Dornbirn ohne Zuschauer, um Security-Kosten zu sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
ReMa schrieb am 6.5.2022 um 12:39 :

Ich würde es aus Fairnessgründen besonders bitter finden, wenn gerade der FAC davon profitieren würde.

FAC hat ja bekanntlich 2020 in der letzten Runde gegen Ried 9:0 verloren und danach gab es heftige Vorwürfe an den FAC seitens Klagenfurt. Nicht zuletzt um solche Konstellationen zu vermeiden, wurde eine Regeländerung bei Punktegleichheit eingeführt. (Direktes Duell vor Torverhältnis).

Man stelle sich nun folgendes Szenario vor (welches wir derzeit bei Einstellung des Spielbetriebes durch Wacker hätten):

FAC und Lustenau am letzten Spieltag punktegleich und Lustenau wie derzeit mit dem besseren TV, jedoch FAC als Sieger des direkten Duells und damit Aufsteiger. Das wäre nicht nur sportlich unfair, sondern FAC wäre auch noch Profiteur von der Regeländerung, die sie "mitverschuldet" haben.

Mag jeder seine eigene Meinung haben, viel ungerechter ginge es mMn aber nicht.

Möge uns dieses Szenario erspart bleiben!

 

 

Ich geb dir Recht, dass die Gesamtkonstellation inkl Vorgeschichte ein "komisches" Bild gibt, kann aber die prinzipielle Aversion gegen das direkte Duell, die im Beitrag mitschwimmt, nicht nachvollziehen. Halte das immer für die fairere Lösung, wenn es prinzipiell auf den direkten Vergleich ankommt, weil du eben immer die Konstellationen hast, dass dort und da das "Losglück" entscheidet ... Und (weils sicher von einigen kommen wird, dass ich das auch bei Verletzungen und Co des Gegners habe) das Argument kommen wird, dass die Komponente Glück im Fußball ein entscheidender Faktor ist, ist es für einen sportlich fairen Grü Bewerb essentiell, dass ich diese Bestandteile soweit wie möglich zurückdränge und das gelingt mMn ganz gut mit dem direkten Duell.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Halte das immer für die fairere Lösung, wenn es prinzipiell auf den direkten Vergleich ankommt, weil du eben immer die Konstellationen hast, dass dort und da das "Losglück" entscheidet ... 

Es ist halt immer noch eine Meisterschaft, und da sollte jedes Spiel gleich viel zählen. Da finde ich es nicht gut, wenn man Ende dann 2 von 30 Spielen entscheiden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt immer noch eine Meisterschaft, und da sollte jedes Spiel gleich viel zählen. Da finde ich es nicht gut, wenn man Ende dann 2 von 30 Spielen entscheiden.

Naja, es entscheiden ja eh die 28 anderen Partien zuallererst darüber, ob den 2 restlichen Partien ein (entsprechendes) Gewicht zukommt. Es ist ja nicht so, dass die Spiele gegen die anderen Teams gänzlich ohne Bedeutung wären. Aber du minimierst damit die Auswirkung der negativen Ausreisser von Teams, für die es evtl um nichts mehr geht. Und ja, in einer "idealen Welt" bräuchte man das Korrektiv nicht, weil immer alle Teams in Bestbesetzung und mit vollem Elan antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 33 Minuten:

Naja, es entscheiden ja eh die 28 anderen Partien zuallererst darüber, ob den 2 restlichen Partien ein (entsprechendes) Gewicht zukommt. Es ist ja nicht so, dass die Spiele gegen die anderen Teams gänzlich ohne Bedeutung wären. Aber du minimierst damit die Auswirkung der negativen Ausreisser von Teams, für die es evtl um nichts mehr geht. Und ja, in einer "idealen Welt" bräuchte man das Korrektiv nicht, weil immer alle Teams in Bestbesetzung und mit vollem Elan antreten.

gerade letzteres passiert halt umso mehr, wenn das torverhältnis zählt, wenn es also nicht egal ist, ob man locker-flockig 2:0 gewinnt, sondern mit vollem elan nachsetzt bis man halt so viele tore geschossen hat wie es möglich war.

was halt viele bei der fac-geschichte beiseite lassen: das 9:0 von uns hat nur dafür gesorgt, dass nach runde 30 der tabellenstand so war wie schon nach runde 29. und hätten wir nur 3:0 gewonnen, dann wäre klagenfurt erster gewesen. und natürlich völlig zurecht, weil sie sich im letzten spiel mehr angestrengt haben als wir und dann halt hauchdünn die bessere saisonleistung geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Also viel mehr Dramatik geht wohl unter keinen Hut mehr bei dem Saisonfinale. Bin mal gespannt auf die letzte Runde...

Jetzt kommt zuerst einmal die vorletzte Runde, vielleicht gibt es da schon sowas wie eine Vorentscheidung, ansonsten der große Showdown im Fernduell jeweils gegen 2 Amateurteams am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nAUTilus schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt kommt zuerst einmal die vorletzte Runde, vielleicht gibt es da schon sowas wie eine Vorentscheidung, ansonsten der große Showdown im Fernduell jeweils gegen 2 Amateurteams am letzten Spieltag.

Naja dazu auch noch die Frage, ob Wacker die 2 Partien über die Bühne bringt. Ich hoffe es ja, es sollte eine sportliche Entscheidung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim Livespiel morgen auf ORF Sport+ (Lafnitz - FAC) steht der Zusatz "Konferenz" dabei.

https://tv.orf.at/program/orfs/livefussba466.html

 

Gab es das schon einmal? Wird dann von jedem Spiel berichtet, oder ist das auf das Aufstiegsrennen bezogen, also die Parallelpartie von Lustenau in Horn?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
nAUTilus schrieb vor 33 Minuten:

Gab es das schon einmal? 

Ja. Letzte Runde 2019/20. Da war Ried - FAC und Austria - Wacker in der Konferenz auf Sport+ und in der TVthek als Einzelspiele.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Ja. Letzte Runde 2019/20. Da war Ried - FAC und Klagenfurt - Wacker in der Konferenz auf Sport+ und in der TVthek als Einzelspiele.

15 Tore wirds wohl dieses mal nicht geben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb am 11.5.2022 um 11:15 :

Sicher eine Möglichkeit, die nicht ganz aus der Luft gegriffen ist

Laut TT,  muss man immer mit Skepsis betrachten, übernimmt die Security Firma die Kosten für das letzte Spiel. So ganz kann ich die Summe (ca 5.000 Euro) nicht ganz nachvollziehen, aber, wenn man das über die letzten 19 Jahre rechnet, dann steht eh ein großes finanzielles Plus für die Firma an. Und, man sieht am Eingang  wie man gerne übertreibt bei normalen Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.