Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Am Sonntag kommt die Austria, Top Wetter Vorhersage, also alles angerichtet für einen super Fußballnachmittag im Stadion! ;) 

Bei uns könnte Niemann fehlen und bei Austria fehlt Demaku. (Sperre) 

Zitat

Spielinfos: 

9. Runde Admiral Bundesliga 2021/2022
TSV Egger Glas Hartberg – FK Austria Wien
Sonntag, 26. September 2021 – 14:30 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Walter Altmann
Assistenten: Andreas Staudinger, Santino Schreiner
4. Offizieller: Florian Jandl
VAR: Harald Lechner, Christopher Jäger


Teamnews: 3:1-Auswärtssieg beim WAC, 1:1 bei der Admira und zuletzt am Dienstag der 1:0-Sieg und Einzug ins Cup-Achtelfinale bei Gurten (Auslosung ebenfalls am Sonntag). So die bisherige September-Bilanz des TSV. Das Ziel der Russ-Truppe ist klar. Im September ungeschlagen bleiben, bestenfalls soll es mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen! Gelingt es, können wir durchaus vom „Goldenen Herbst“ (wie in den ersten beiden BL-Saisonen) sprechen, der hoffentlich noch länger andauert. Doch dazu braucht es eine richtig starke, konzentrierte Leistung, denn der Gegner ist niemand geringerer als die Wiener Austria. Die laufende Meisterschaft ist ein richtiges Gemetzel. Bis auf Solo-Spitzenreiter Salzburg und Sturm mit Respektabstand ist die ganze Liga quasi punktegleich. Die Mannschaft brennt auf die Partie, braucht aber unbedingt die Unterstützung von den Rängen! Kapitän Rene Swete ist wieder mit von der Partie, ob Noel Niemann, der nach dem Goldtor im Cup angeschlagen ausgetauscht werden musste, rechtzeitig fit wird, entscheidet sich kurzfristig. Bomber Dario Tadic, der zuletzt mit seinem vierten Saisontor den Punkt in der Südstadt sicherte, hält bei 49 BL-Treffer. Mit dem „50er“ käme unser Stürmer in den elitären Kreis jener, die so viele Volltreffer in der Bundesliga-Geschichte gelandet haben. Vielleicht gelingt es Tadic ja ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub! Höchste Zeit für den 1. Heimsieg, FORZA TSV!


Gegnerinfos: Der FK Austria Wien ist auch in dieser Saison eine Wundertüte. Die Remis-Könige der bisherigen Saison (5 Unentschieden in 8 Spielen) liegen einen Zähler hinter dem TSV, sind jedoch seit fünf Runden ungeschlagen. X bei Sturm, X gegen Rapid und Sieg beim LASK. Drei sehr beachtliche Ergebnisse der Violetten. Zuletzt kam die Schmid-Truppe nicht über ein 0:0 gegen Altach hinaus. Im Cup setzte es am Dienstag das K.O. im Elfmeterschießen bei Zweitligist Kapfenberg. Trotz Führung ließen sich die Wiener noch die Butter vom Brot nehmen, mussten ins Duell vom Punkt und scheiterten. Die Austria steht tabellarisch und punktetechnisch klar hinter den Erwartungen, aber auch klar hinter dem Leistungsvermögen. Starke Leistungen der doch jungen Austria-Truppe wurden nicht belohnt. Für einen ist es die Rückkehr an die alte, erfolgreiche Wirkungsstätte. Der gebürtige Birkfelder Manfred Fischer kehrt als Violetter zurück nach Hartberg. Bei der Austria fehlt Vesel Demaku, der vergangene Woche wegen einer Schwalbe Gelb-Rot bekam und für Sonntag gesperrt ist. Beide Teams wollen das Spiel unbedingt gewinnen, eine spannende, enge Partie wartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War heute zum Anschauen tatsächlich recht cool, war definitiv spannend. Und es war auch wirklich alles drin.

Die Defensive war zwar heute echt ausbaufähig (wobei man der hochstehenden Abwehr bei den Chancen in der zweiten Hälfte keinen allzu großen Vorwurf machen kann), aber was mich doch gefreut hat, war die Leistung in der Offensive. Effektivität war ganz okay und man hat immer das Gefühl gehabt, dass was gehen könnte. Belakovic-Avidjaj-Niemann (letzter mit Abstrichen) als offensive Dreierreihe kann schon was, Tadic hat die Antwort nach seinem Interview bei der Admira auf dem Platz gegeben. 

In der Drangperiode hab ich nicht ganz verstanden, warum man Horvat rausnimmt und stattdessen Erhardt (der zum wiederholten Male wenig überzeugend war) den alleinigen 6er spielen lässt. Lema muss in der Tiefe die Bälle holen? Wäre doch eher ein Job für Advijaj und dafür Lema auf den Flügel? Die im Forum diskutierten falschen Positionen von Spielern sind zwar in der Anfangs-11 korrigiert worden, hintenraus aber dann doch nicht. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shooti schrieb vor 8 Minuten:

Erhardt war für mich sehr stark in der 2. HZ.

Belakovic war mMn überhaupt nicht im Spiel.

War das 4. Tor abgefälscht, Swete hat überhaupt nicht reagiert?

nein das 4. war nicht abgefälscht. Unser Capitano hatte heute überhaupt einen rabenschwarzen Tag, so fehleranfällig hab ich ihn nicht mal bei Grödig gesehen.

Leider wirkte unsere Abwehr in Hz. 1 überhaupt wie die Hühner im Stall wenn gerade der Fuchs einbricht. In Hz. 2 mit Rotter war es besser.

Positv war das Avdijaj heute mal gezeigt hat, dass er uns wirklich helfen kann, Vorarbeit zu 1. Tor war spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 4. Tor muss ich mir nochmal in der Zeitlupe ansehen, aber was man so erkennen konnte hat das überhaupt nicht gut für Swete ausgesehen. 

Schade ist es halt das man hinten wieder 4 bekommt - so kannst halt einfach kein spiel gewinnen. Die offensive heute hat mir ganz gut gefallen, ist aber zu wenig um zu punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Sonntag gegen Sturm gibt es nur noch ganz vereinzelnd Sitzplatz karten.

Stehplätze gibt es wohl noch, aber auf der website nicht ersichtlich wie viele. 

Wetter wird wieder spitze sein, also schauts dazu beim karten kaufen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorbereicht für Sonntag:

Bei uns sind 1-2 Spieler angeschlagen und fraglich, Namen werden aber nicht erwähnt. Ich wünsche mir für Sonntag nur Rotter statt Gollner von begin an. 

Bei Sturm fällt Kitei verletzungsbedingt aus. Gute Besserung an dieser Stelle! 

Auf ein geiles Fußballspiel! Hütte wird voll oder fast voll sein und das Wetter wird perfekt sein. 

Zitat

Teamnews: Die Vorwoche war für unsere Mannschaft extrem bitter. Eine über weite Strecken sehr gute Leistung gegen die Wiener Austria bliebt unbelohnt. Horvat, Tadic & Co. kämpfen verbissen bis zur letzten Sekunden, kamen mehrmals zurück in die Partie, am Ende stand man aber erneut mit null Punkten (3:4) da. Zuhause will es einfach noch nicht klappen. Am Sonntag wird die Aufgabe nicht leichter. Die zweitstärkste Kraft im Land, der steirische „große Bruder“ kommt in die Oststeiermark. Ein, zwei Spieler sind angeschlagen, über deren Einsatz wird kurzfristig entschieden. In der Mannschaft von Kurt Russ steckt viel Erfahrung von Sturm-Engagements in der Vergangenheit. Das Sextett Klem, Sonnleitner, Schmerböck, Avdijaj, Kainz und Lema haben gemeinsam 413 Spiele für die „Blackies“ absolviert. Diesmal wollen sie und die anderen Teamkollegen den Grazern ein Bein stellen und nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die Heimbilanz gegen den SK Sturm in der Bundesliga ist positiv (2 Siege – 1 Remis – 1 Niederlage) und so soll sie auch bleiben. Der TSV ist der klarer Underdog in dieser Partie, möchte aber für eine positive Überraschung sorgen und vor der Länderspielpause noch einmal Selbstvertrauen tanken. Motivation braucht’s keine für dieses Highlight! Herz in die Hand nehmen, alles raushauen, mit Feuer und Leidenschaft dagegenhalten und punkten, FORZA TSV!


Gegnerinfos: Der SK Sturm hat in dieser Saison mit einer Dreifachbelastung zu kämpfen. Liga, Cup, Europapokal. Im Cup steht der Landeshauptstadt-Klub wie der TSV im Achtelfinale. In der Liga sind die Grazer souverän unterwegs, zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen und in neun Runden nur eine Niederlage gegen Tabellenführer Salzburg zum Saisonauftakt kassiert. Die Schwarz-Weißen erzielten die meisten Treffer und musste die zweitwenigsten Gegentore hinnehmen. Die Mannschaft hat richtig viel Qualität. Leistungsträger wie Stankovic, Kiteishvili, Jantscher und Yeboah können Partie im Alleingang entscheiden. In Hartberg steckt viel Sturm-Vergangenheit, doch in Sturm steckt auf viel Hartberg. Amadou Dante und Ivan Ljubic entwickelten sich in Hartberg prächtig, zudem werden die sportlichen Fäden an der Outlinie von einem Ex-TSV-Trainerteam gezogen. Christian Ilzer, Uwe Hölzl und Dominik Deutschl. In der UEFA Europa League haben die „Schwoazen“ bislang beide Spiele verloren. Die Gegner war aber Teams mit Champions League Niveau, AS Monaco (0:1) und PSV Eindhoven (1:4). Sturm ist im Steiermark-Derby der Goliath, der klare Favorit. Die Ilzer-Truppe will den Flow dieser Saison auch am Sonntag auf den Platz bringen. Natürlich wird das Ende der dritten englischen Woche in Folge eine Kräftefrage, doch Sturm hat auch eine qualitative Breite im Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puh, richtig spannendes Spiel und sehr wertvolle drei Punkte!

Auffällig stark war heute die Chancenauswertung, sehr wenig liegen gelassen. Auch die Reaktion nach dem 2:1, wo Sturm richtig stark aus der Kabine gekommen, war sehr ordentlich.

Negativ war heute eigentlich nur die fehlende Cleverness: Den Elfer darf man niemals so bekommen (Heil war so positiv intensiv in Hälfte 1 und dann so ein Blackout) und auch die Standardsituationen um den Sechzehner im Minutentakt müsste man eigentlich vermeiden können.

Aber Schwamm drüber, erster Heimsieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für ein Fußballnachmittag. Endlich mal wieder viel los im Stadion in Hartberg ;) 

Bis auf unsere verletzungen eine sehr gute erste Halbzeit. Zweite Halbzeit war dann der zu erwartende Kampf.

Alles in allem sehr wichtige und verdiente 3 Punkte!! :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin angenehm überrascht. Liegt vllt. daran, dass ich nur die letzten 10 Minuten (gerade das 3:1 erlebt) gesehen habe. Mein Sohn mit Familie - leben im Waldviertel - war das WE zu uns auf Besuch, daher habe ich keine Bundesliga gesehen, außer der Zusammenfassung.

Sollte vllt. öfters auf Spiele verzichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Oh mann, richtig ärgerlicher und am Ende auch ziemlich billiger Punkteverlust heute, weil das Team heute eigentlich sehr viel richtig gemacht hat: Gute Verlagerungen, sehr direktes Spiel, hinten eigentlich recht sicher. Überraschend positiv auch die Systemumstellung in der Pause (hätte ich dem Russ nicht zugetraut). Avdi heute wirklich traumhaft, neben seinem Tor auch zwei starke Solos, die zum Elfer und zur roten Karte geführt haben. Wenn er so weitermacht, spielt er im Frühjahr beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
papawalter schrieb am 4.10.2021 um 10:50 :

Bin angenehm überrascht. Liegt vllt. daran, dass ich nur die letzten 10 Minuten (gerade das 3:1 erlebt) gesehen habe. Mein Sohn mit Familie - leben im Waldviertel - war das WE zu uns auf Besuch, daher habe ich keine Bundesliga gesehen, außer der Zusammenfassung.

Sollte vllt. öfters auf Spiele verzichten ;)

Hat dieses Mal nicht wirklich funktioniert, war das ganze WE bei meinen Kindern / Enkel in NÖ. Habe fussballerisch nur meinem Enkel bei der U 15 zugesehen und dann Hz 1 von Milan vs. Hellas.

Was ich bei der Zusammenfassung in "Alle Spiele, alle Tore" gesehen habe, haben die jeweils nach der Führung zu spielen aufgehört, ein Umstand, den auch Gollner angesprochen hat. 2 Punkte mehr wären halt schon sehr gut gewesen (vor allem wegen des engen Tabellenstandes) und waren wirklich drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider hat man immer nach dem Tor aufgehört zum spielen und sich aufs Verteidigen konzentriet. 

Donis mit super momenten, jetzt wird er von runde zu runde stärker beim TSV. 

Oswalds Foul reicht für 3 rote karten eigentlich, bistu :facepalm:. Trotzdem Gute Besserung! 

2 verlorene Punkte waren das leider.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.