Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Am Samstag endlich wieder ins Stadion gehen :love: Altach kommt nach Hartberg.

Klem fehlt noch Verletzt und für Belakovic fehlt noch die Spielberechtigung. 

Vorbericht:

Zitat

Teamnews: Nach dem mehr als erfolgreichen Auftakt in Cup (3:0 gegen Bad Gleichenberg) und Liga (2:0 Auswärtssieg bei Rapid) möchte unsere Mannschaft natürlich unbedingt auch vor heimischen Publikum anschreiben und nachlegen! Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das Selbstvertrauen stimmt. Die gezeigte Leistung in Hütteldorf macht Hoffnung, mit spielerischer Freude und Teamspirit machte es richtig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen. Nun gilt es nicht abzuheben, wir haben ein schweres Spiel gewonnen, nicht mehr nicht weniger. Die Bodenständigkeit macht den TSV Hartberg auch aus und daher wird die Russ-Truppe mit Demut, vollster Konzentration und derselben Bereitschaft wie vergangenen Samstag ans Werk gehen, damit aus einem sehr guten Auftakt, eim perfekter Saisonstart wird. Christian Klem fehlt verletzt, Nemanja Belakovic muss weiter auf die Spielgenehmigung warten.


Gegnerinfos: Der SCR Altach legte einen Fehlstart hin. Nach dem überraschenden Cup-Aus gegen Regionalligist Kalsdorf, gab es auch beim Ligastart eine 0:1 Niederlage gegen den LASK. Auch die Vorarlberger hatten wie der TSV einen großen Umbruch im Sommer hinter sich. Leistungsträger wie Karic (Darmstadt), Fischer (Austria), Maderner (Waasland), Oum Gouet (Mechelen), Subotic und Obasi haben den Verein verlassen. Neu bei der Canadi-Truppe sind einige junge Spieler wie Aigner (Liefering), Prokop (Young Violets) und Strauss (BW Linz) aber auch zwei namhafte Leistungsträger. Boris Prokopic (33) kehrte nach dem Schweiz-Engagement zurück ins Ländle. Im Angriff wurde mit Atdhe Nuhiu ein „Langer“ (1,96m) verpflichtet. Der 32-Jährige war zuletzt in Zypern bei APOEL Nikosia. Dort war Nuhiu relativ glücklos. Der Ex-Rapid und Ried-Akteur hatte davor in Sheffield in der 3. englischen Liga eine bessere Zeit. 277 Spiele, 50 Tore. Man darf gespannt sein, wie er sich in Altach präsentieren wird. Ein Gegner der keinesfalls unterschätzt werden darf, sitzt mit Damir Canadi ein richtiger Taktikfuchs auf der Trainerbank der Rheindorfer.

@RickDanger welcome :) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schwarzweißblau schrieb vor 5 Minuten:

Extrem unverdient und unnötig - aber wenn man einen Gollner einem Kofler als LV vorzieht, ist man eh selbst Schuld. Die haben überhaupt keine Ahnung, wie die da 3 Punkte geholt haben. 0. 

ihr habt in der BL mit dieser Infrastruktur e nix verloren. Eure Stimmung ist ein Witz. Im Ende gehen die drei Punkte verdient auf unser Konto. Danke und bis zum nächsten mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Erkenntnisse des Tages, man scheitert wieder mal an der eigenen Chancenauswertung und verteilt defensiv Geschenke.Da wär auf jeden Fall mehr drinn gwesen.

Wie schon die letzten Saisonen tut man sich gegen Gegner die nicht Fußball spielen wollen am schwersten. Hoffe das jetzt endlich Kofler links hinten beginnen darf, mit Gollner hat das letzte Saison schon nicht hingehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bludazr schrieb vor 19 Minuten:

ihr habt in der BL mit dieser Infrastruktur e nix verloren. Eure Stimmung ist ein Witz. Im Ende gehen die drei Punkte verdient auf unser Konto. Danke und bis zum nächsten mal 

:lol::lol::lol: Schau dir mal eure eigene Geschichte und euer Stadion zu Beginn der Bundesligazeit an. Von Stimmung in Altach brauch ma gar nicht reden. Man wird ja am Ende sehen, wo die Altacher mit so einer zusammengewürftelten Truppe mit fragwürdiger Qualität landen werden. :winke:

StunningSteve schrieb vor 12 Minuten:

Die Erkenntnisse des Tages, man scheitert wieder mal an der eigenen Chancenauswertung und verteilt defensiv Geschenke.Da wär auf jeden Fall mehr drinn gwesen.

Wie schon die letzten Saisonen tut man sich gegen Gegner die nicht Fußball spielen wollen am schwersten. Hoffe das jetzt endlich Kofler links hinten beginnen darf, mit Gollner hat das letzte Saison schon nicht hingehauen.

Es is halt unfassbar mühsam, wenn immer und immer wieder die gleichen vermeidbaren Entscheidungen unsere Spiele verhauen. Heute hat man dann auch eindeutig gesehen, wie wichtig es ist, dass Lemoine und Belakovic bald endlich spielbereit sind. Tadic ist gut drauf - aber wenn vorne alle blau sind und wir ein Tor brauchen, ist es unfassbar bitter, wenn du niemanden bringen kannst. Chancenverwertung ist halt auch wieder ein eigenes Thema. Egal - aufstehen und weiter. Es war unnötig, es war unverdient. Hilft alles nix. Gegen Klagenfurt müssen wir wieder voll da sein. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schwarzweißblau schrieb vor 48 Minuten:

:lol::lol::lol: Schau dir mal eure eigene Geschichte und euer Stadion zu Beginn der Bundesligazeit an. Von Stimmung in Altach brauch ma gar nicht reden. Man wird ja am Ende sehen, wo die Altacher mit so einer zusammengewürftelten Truppe mit fragwürdiger Qualität landen werden. :winke:

 

Ja das war um Welten besser wia das Stadion in Hartberg. Kannst die ja mal selber überzeugen von der Stimmung. Zusammengewürfelte Mannschaft ?. Das nennt sich Umbruch. Ihr habt verdient gegen eine Mannschaft verloren, wo die Abstimmungen noch nicht zu 100% passen. Wenn man bei euch Tadic und Horvath rausnimmt brennt bei euch der Hut. Bei uns ist zwischen Platz 5-11 alles möglich und die Qualität ist da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bludazr schrieb vor 11 Minuten:

Ja das war um Welten besser wia das Stadion in Hartberg.

Euer Stadion zum Zeitpunkt des Aufstiegs würde heute keine Zulassung mehr bekommen. Auch ihr habt euch erst Schritt für Schritt zum heutigen Stadion(das mir übrigens sehr gut gefällt) entwickeln müssen. . Aber schön, das du die Zeit die ihr für euer Stadion benötigt habt anderen Vereinen nicht zustehen willst. Wenn es alleine danach gehen würde, hätte ich ihr damals genauso wenig in der Bundesliga verloren gehabt.

Aber ich nehme an das du bereits über die Pläne bescheid weißt, ob jetzt das neue Stadion kommt oder ob man ins bestehende investieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ihr habt heute klar das Spiel bestimmt, wir hatten die besseren Chancen und haben ein Tor mehr gemacht. Hätte aber natürlich auch anders ausgehen können. Ich glaub so kann man das stehen lassen. Da braucht's keine gegenseitigen Provokationen.

 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio
Bludazr schrieb vor einer Stunde:

Ja das war um Welten besser wia das Stadion in Hartberg. Kannst die ja mal selber überzeugen von der Stimmung. Zusammengewürfelte Mannschaft ?. Das nennt sich Umbruch. Ihr habt verdient gegen eine Mannschaft verloren, wo die Abstimmungen noch nicht zu 100% passen. Wenn man bei euch Tadic und Horvath rausnimmt brennt bei euch der Hut. Bei uns ist zwischen Platz 5-11 alles möglich und die Qualität ist da. 

Mit diesem Schweinskick wird man maximal Neunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als klar bessere Mannschaft zuhause 1:2 zu verlieren tut schon etwas weh, aber wenn man so früh 0:2 in Rückstand kommt ist es halt extrem schwierig. 

Mund abputzen und weitermachen, rein Spielerisch und von den Chancen her hätte das Ergebnis ganz anders aussehen müssen. Der Altacher Tormann war aber auch extrem stark muss man sagen. 

@Bludazrnach so einer Partie im channel herum zu trollen ist auch ein starkes stück. Macht euch gleich super sympathisch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben die letzten Jahre immer, gefühlt, besser gespielt und Hartberg hat gewonnen. Dieses Mal war Hartberg hinten raus besser und blieb brotlos. 
 

gut so aus meiner Sicht :D wir sehen uns sicher auch diese Saison noch öfter. Auf eine gute Saison! Und ich finde es toll das ihr in der Liga seid. lieber bezahlt und klein als Schulden und trotzdem unattraktiv:glubsch:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Samstag geht's Auswärts nach Klagenfurt, jetzt heißts auf den Leistungen aufbauen und vorne im Abschluss effizienter werden. Gegen Rapid hätte es 4:0 ausgehen müssen(!), gegen Altach hätten wir locker 3 Tore machen können und wir werden sicher einige Chancen gegen Austria Klagenfurt herausspielen.

Austria Klagenfurt mit 2 Rot Sperren (Beide IV, Wimmer und Gkezos) und bei uns fehlt sicher noch Klem.

Ich wünsche mir Kofler als LV, Gollner kann sich gerne regenerieren, er war ja letzte Woche angeschlagen. 

Auswärtsfahrt wird es auch wieder geben, bei Interesse Facebook Seite von Blau Weiss Panthers aufrufen. 

Gemma Hartberg!

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.