[VOR] Österreich - Nordmazedonien


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
LittleDreamer schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube auch, dass Arni 3x90 zu viel sein wird. Aber gerade deswegen würde ich ihn mir von Anfang an gegen Nordmazedonien wünschen. Das wird das wichtigste Spiel in der Gruppe sein, wenn du aufsteigen willst musst da gewinnen. Ein frühes Tor wäre da enorm wichtig um in einen Flow zu kommen, und da wäre Arni wohl extrem wichtig.

Sollte man das Spiel gegen Nordmazedonien gewinnen könnte der Angsthasen Fußball von Foda vielleicht sogar garnicht so schlecht sein um gegen Niederlande oder Ukraine ein X zu holen. Da braucht man Arnautovic nicht zwingend von Anfang an sondern kann ihn bringen wennst der Mannschaft zum Schluss nochmal eine 2te Luft geben willst.

Bin ebenfalls der Meinung dass gerade im ersten Spiel hier die geballte Offensivwucht (so viel wir halt aufbieten können) enorm wichtig sein wird. Es bringt uns ja nichts, 60 Minuten auf "mal sehen" zu spielen, eventuell bis dahin bei einer Nullnummer zu hängen und immer nervöser zu werden, oder sogar (nicht so unwahrscheinlich) in Rückstand zu gehen. Und dann soll Arnie alles richten?

Nö, hier muss NMZ so bald wie möglich eins reingemacht werden, und dann kann Foda gerne sein heißgeliebtes passives Abwarten into Umschaltspiel praktizieren, denn gg NMZ wird das noch klappen. Die werden sich schwertun mit dem Spielaufbau und reif sein für schnelle Ballverluste und Konter im Mittelfeld - sofern sie eben im Rückstand sind und das Spiel mehr gestalten müssen.

Das ist eben die klassische Reifeprüfung einer Mittelklassemannschaft, hier muss defensive Disziplin, Spielkontrolle und Mauerbrechen ausgeübt werden - also all das, was wir im letzten Jahr so rein gar nicht zusammengebracht haben.

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wer Foda kennt, der weiß auch schon was uns im ersten Spiel erwartet.

Wir werden es vorsichtig angehen, falls nicht so gut läuft, werden wir ca. um die 60. Minute Arnautovic statt Kalajdzic oder wenns ganz Oasch läuft neben Kalajdzic sehen.

Ich geh davon aus, dass die Stammformation aus dem England Spiel auch gegen Nordmazedonien beginnen wird, sprich folgende Startaufstellung:

Bachmann

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Friedl

Schlager

Baumgartner - Sabitzer - Laimer - Alaba

Kalajdzic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb vor 17 Minuten:

Rechne mit einem euphorisierenden 0:0, welches unseren Abschied aus dem Turnier mit 0 erzielten Treffern einleitet :heart:

 

Love the positivity

Fühl ich aber.. Gegen Nordmazedonien kann ich mir vorstellen, dass wir lucky gewinnen, Arnautovic Solo oder Elfer oder so.. Gegen Niederlande gehen wir unter und gegen die Ukraine werden wir ein Schlüsselspiel haben. Und das verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Glaube auch, dass die Mazedonien-Partie gleich die alles entscheidende wird:

- Gewinnst du, wird der Zugzwang in den restlichen Partien kleiner (es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass ein 3er, wenn du in einer der beiden anderen Partien nicht hoffnungslos abgschossen wirst, bereits zum Aufstieg reichen könnte) bzw. hast du die Chance, dass sich vllt sogar etwas wie ein Selbstbewusstsein und eine Euphorie in der Mannschaft einstellt und die EM positiver läuft als derzeit zu erwarten ist.

- Holst du ein X bzw. verlierst du gar, wirst du einen Sieg gegen NED oder UKR brauchen. Mit entsprechendem Beistrich in der Hose wird dann wohl aufgelaufen und die Dinge können einen gar grauslichen Lauf nehmen.

Dh du musst in der ersten Partie von Beginn bereits alles reinhauen was du hast und dort nicht die erste Stunde auf "bloß nicht verlieren" spielen. In Anbetracht, dass den Spielern sicherlich auch bewusst ist, dass sie wohl zumindest eine Partie gewinnen müssen, wird man sonst bereits in der zweiten Halbzeit gegen Pandev & Co hoch nervös, was sicherlich kein guter Ratgeber ist. Darum definitiv pro Nautl in der Startelf, weil er einfach mit Baumgartner der Einzige ist, dem ich zutraue, dass er mit einer Einzelaktion die entscheidende Chance einleitet.

lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Man kann nur auf ein schnelles Führungstor von uns hoffen, sonst würden wir dann irgendwann mit jeder Minute ängstlicher, bis uns der Pandev dann eins reinnudelt und wir das verlieren.

Wie gesagt, ist es wahrscheinlich vom Outcome egal, ob du die Partie mit einem X oder einer Niederlage bestreitest ... In beiden Fällen fährt man wohl nach der Vorrunde heim bzw. geht total verunsichert in die restlichen Partien, weil du davon eine gewinnen musst. Die do-or-die-Partie gleich zu Beginn ist halt auch eine schwierige Situation, birgt aber auch Chancen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lgrad94 schrieb vor 39 Minuten:

 

Love the positivity

Fühl ich aber.. Gegen Nordmazedonien kann ich mir vorstellen, dass wir lucky gewinnen, Arnautovic Solo oder Elfer oder so.. Gegen Niederlande gehen wir unter und gegen die Ukraine werden wir ein Schlüsselspiel haben. Und das verlieren. 

Ja. Und ich hoffe wirklich, dass es so oder ähnlich kommt. Ich will diesmal gar nicht, dass wir die Gruppenphase überstehen und ins AF aufsteigen!

2016 war es noch anders. Da hab ich mitgefiebert und mir extra fürs Fernsehschauen ein Leiberl angezogen. Aber an dieser EM liegt mir überhaupt nichts, und wenn man sie abgesagt hätte, wär es mir auch egal gewesen. Somit spielma halt 3 Pflichtspiele und lassen es gut sein. Sag ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flana schrieb vor 2 Stunden:

es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass ein 3er, wenn du in einer der beiden anderen Partien nicht hoffnungslos abgschossen wirst, bereits zum Aufstieg reichen könnte

Eigentlich nicht, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Euro oder die früheren WMs mit 24 Teilnehmern so anschaut. Ein Sieg und zwei Niederlagen ist ziemlich sicher zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Und ich hoffe wirklich, dass es so oder ähnlich kommt. Ich will diesmal gar nicht, dass wir die Gruppenphase überstehen und ins AF aufsteigen!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich nicht, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Euro oder die früheren WMs mit 24 Teilnehmern so anschaut. Ein Sieg und zwei Niederlagen ist ziemlich sicher zu wenig.

Wir könnens auch so wie Portugal machen. In der Gruppenphase dreimal unentschieden spielen. In der ko Phase uns immer im Elfern drübernudeln und dann... :davinci:??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich nicht, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Euro oder die früheren WMs mit 24 Teilnehmern so anschaut. Ein Sieg und zwei Niederlagen ist ziemlich sicher zu wenig.

Bei der letzten EM haben drei Punkte mit einer Tordifferenz von +- 0 gereicht. Nordirland hat das mit einem 2:0 Sieg und zwei 0:1 Niederlagen geschafft und Portugal eben mit 3 Unentschieden. Slowakei und Irland haben vier Punkte erreicht, das sollte normalerweise immer reichen. Türkei und Albanien haben es mit drei Punkten und -2 Tordifferenz nicht geschafft. Wenn die Tordifferenz passt, sollten 3 Punkte reichen, darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Englands U20 hats mal geschafft bei der U20-WM 2011 (wurde mit gleichem 24er-Format gespielt) von der Gruppe ins Achtelfinale aufzusteigen ohne ein einziges Tor zu schießen.

Die haben 3 mal 0:0 gespielt und waren damit sogar der beste von allen Gruppendritten: :lol:

(und Guatemala ist mit 3 Punkten und einem TV von -10 aufgestiegen)

grafik.png

Was ich damit sagen will - es gibt verrückte Konstellationen, aber 3 Punkte und ein positives Torverhältnis sollten normalerweise reichen.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fußboller schrieb vor 7 Minuten:

Englands U20 hats mal geschafft bei der U20-WM 2011 (wurde mit gleichem 24er-Format gespielt) von der Gruppe ins Achtelfinale aufzusteigen ohne ein einziges Tor zu schießen.

Die haben 3 mal 0:0 gespielt und waren damit sogar der beste von allen Gruppendritten: :lol:

(und Guetemala ist mit 3 Punkten und einem TV von -10 aufgestiegen)

grafik.png

Was ich damit sagen will - es gibt verrückte Konstellationen, aber 3 Punkte und ein positives Torverhältnis sollten normalerweise reichen.

Österreich hat es damals auch auf 0 Tore gebracht. Gemeinheit, dass wir nicht aufsteigen durften. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2016 schieden zwei Teams mit 3 Punkten aus, und zwei stiegen auf.

Wenn man die WMs von 1986 bis 1994 betrachtet... es gab insgesamt 4 Drittplazierte mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Von denen schaffte niemand den Aufstieg (darunter Österreich 1990). Wenn man die heutige Dreipunkteregel angewandt hätte, hätte es auch nur einen Aufsteiger gegeben (Ungarn 1986).

Wenn man die U20-WMs bis 1997 zurückverfolgt, ergibt sich tatsächlich eine etwas andere Statistik, wobei es da auch viele gab, die mit 3 Punkten ausschieden.

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, mit 3 Punkten aufzusteigen, aber die Chance ist dann nur ungefähr 50%. Es wäre fatal für Österreich, irgendetwas wie "ein Sieg gegen Nordmazedonien reicht normalerweise schon" im Hinterkopf zu haben.

fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Wir könnens auch so wie Portugal machen. In der Gruppenphase dreimal unentschieden spielen. In der ko Phase uns immer im Elfern drübernudeln und dann... :davinci:??

Wenn schon, dann will ich mit 0 Toren, 2 Punkten und 0:5-Tordifferenz in die KO-Phase, das ist nämlich rechnerisch auch möglich und wäre noch viel legendärer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:

Na, echt.

Ich bin da heuer im Wiglwogl. Ich schau mir die Spiele unseres NT grundsätzlich an. Gleichzeitig ist mir diese EM aber grundsätzlich sowas von zuwider. Also darf es für mich bei der Minimalanzahl von Spielen bleiben, und das sind eben die drei.

Und, ganz ehrlich: wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen, dann sind eh nur Spieler und Trainerteam selber dran schuld, oder nicht? Ich kann dabei am allerwenigsten ausrichten! Sie haben es ganz allein selber in der Hand, was sie draus machen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.