LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann die Verlängerung von Gebauer nicht verstehen. Mit Lawal, Polster und Jungwirth verfügt der LASK über 3 sehr talentierte und vor allem junge Torhüter. Denen wird mit dieser Verlängerung keine Perspektive geboten. Schade. Der nötige Umbruch bleibt zumindest im Tor aus. 

Naja, Lawal kannst du schwer auf die Bank setzen, bzw glaub ich nicht, dass er in der Phase seiner Karriere ein ganzes Jahr nur 2. Goalie sein will.

Jungwirth und Polster sind beide sicher talentiert, aber im nächsten Jahr sollten sie eher nicht in der Bundesliga auf der Bank sitzen. Für die (vl nur für einen der beiden) reicht eine volle Saison bei den Amateuren auch noch. Und danach kann man weiter schauen.

Also sehe ich da die Gebauer-Verlängerung nicht als Problem. Sollten sich Junge dann doch unglaublich empfehlen und der Einsergoalie sich verletzen, kann man Gebauer auch sicher wieder hinten anstellen, wie man es damals in Wien mit Lawal probiert hat. Gebauer wird einem das nicht übel nehmen. Ich sehe die Verlängerung eigentlich hauptsächlich als eine gute Versicherung.

 

Was mich da viel mehr stört ist die Tatsache, dass alle Verträge bei den Torhütern nur noch ein Jahr gehen. Das kann ganz blöd ausgehen - vor allem wenn man daran denkt wessen Job das wäre diese Thematik anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

Die perspektive ist 1 zu 1 die selbe wie wenn gebauer nicht da wäre... Wenn dann müssen sie schlager Rausspielen... Und das wird keiner von denen schaffen

 

Stimmt nicht. Macht schon einen enormen Unterschied ob Lawal/ Polster auf der Bank sitzt und Jungwirth in der Regionalliga zum Einsatz kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Ein Leihgeschäft mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr ist nicht erlaubt. Es sei denn, der Verein verfügt über eine Option. 

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe so eine Vertragslaufzeit zu verlängern :ratlos:

Gebauer verlängerung geht schon in Ordnung wenn man Polster und Lawal verlängert und dann verleiht.

Wichtig wäre halt auch Schlager zu verlängern.  Nachdem aber anscheinend jetzt die LASK-DNA ist: Alles was kurzfristig bisschen mehr Geld einbringt ist gut und billiger Legionäre sind geil! Befürchte ich schreckliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann die Verlängerung von Gebauer nicht verstehen. Mit Lawal, Polster und Jungwirth verfügt der LASK über 3 sehr talentierte und vor allem junge Torhüter. Denen wird mit dieser Verlängerung keine Perspektive geboten. Schade. Der nötige Umbruch bleibt zumindest im Tor aus. 

Solange es so gehandhabt wird, dass Gebauer "nur" die Spiele zu Ende spielt, welche Schlager aufgrund einer Verletzung, oder eines Ausschlusses nicht zu Ende spielen kann, ist diese Verlängerung absolut sinnvoll und verständlich.

Die jungen Talente können somit in der Regionalliga, oder eventuell als Kooperationsspieler bei einem Oberösterreichischen Zweitligisten, Spielpraxis sammeln. Bei einem langfristigen Ausfall von Schlager spielt dann ab der darauffolgenden Partie ein junger Torwart in der Startelf und Gebauer nimmt wiederum die Rolle des Ersatztorhüters ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer denkt, dass die Jungen weiter munter ihre Verträge verlängern, der irrt.

Ich sehe keine Notwendigkeit bei Gebauer. Alle 3 Torhüter sind trotz ihres Alters sehr weit, eine Überbrückungsphase durch Gebauer ist nicht von Nöten. Zudem bin ich ein Freund davon, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen und eine Chance zu geben. Sei wies sei, die Verlängerung ist bereits durch. Ich seh uns trotzdem mit 2 Abgängen konfrontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vielleicht geht auch Schlager, wir machen mit Lawal weiter und Gebauer bleibt als Backup/Mentor? 

Jetzt werdets nicht alle gleich so nervös.... wartets erst mal ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ventola schrieb vor 46 Minuten:

Vielleicht geht auch Schlager, wir machen mit Lawal weiter und Gebauer bleibt als Backup/Mentor? 

Jetzt werdets nicht alle gleich so nervös.... wartets erst mal ab. 

wer die letzten 25 Jahre als LASKler erlebt hat, bei dem ist Nervosität ein Dauerzustand, jedoch nicht hervorgerufen von einer Vertragsverlängerung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man muss auch im Kopf haben das bis zu seiner Verletzung oft Lawal Schlager ersetzt hat, und Gehbauer trotzdem auf der Bank blieb.

Glaub eine Ausnahme in der Liga da ist Gassi kurzfristig ausgefallen und Lawal stand Freitags bei den Juniors im Tor.

Gehbauer wurde nur für die Kabine verlängert wie man so schön sagt. Führungsspieler + guter Mentor 

ICh glaub auch nicht das sein Gehalt ein großes Loch ins Budget reißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MarcoRuud schrieb Gerade eben:

Man muss auch im Kopf haben das bis zu seiner Verletzung oft Lawal Schlager ersetzt hat, und Gehbauer trotzdem auf der Bank blieb.

Glaub eine Ausnahme in der Liga da ist Gassi kurzfristig ausgefallen und Lawal stand Freitags bei den Juniors im Tor.

Gehbauer wurde nur für die Kabine verlängert wie man so schön sagt. Führungsspieler + guter Mentor 

ICh glaub auch nicht das sein Gehalt ein großes Loch ins Budget reißt 

Einen Führungsspieler der nie spielt gibts mmn nicht. Aufs teamklima und die mentalität kann er als team manager auch einwirken. Denke die verlängerung muss mit einem abgang eines der anderen goalies zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Much1 schrieb Gerade eben:

Einen Führungsspieler der nie spielt gibts mmn nicht. Aufs teamklima und die mentalität kann er als team manager auch einwirken. Denke die verlängerung muss mit einem abgang eines der anderen goalies zu tun haben.

Führungsspieler - quasi Chef im Training/Kabine so hab ich das gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Einen Führungsspieler der nie spielt gibts mmn nicht. Aufs teamklima und die mentalität kann er als team manager auch einwirken. Denke die verlängerung muss mit einem abgang eines der anderen goalies zu tun haben.

Eigentlich wurde glaube ich kommuniziert das mit Gebauer im Sommer als Spieler Schluss ist.

Die Vertragsverlängerung jetzt macht mich  doch stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Er hat den Verein selbst darum gebeten, weil er sich nach der kurzen Zeit den Teammanager noch nicht ganz zutraut. Jetzt bekommt er nächste Saison von zwei Mitarbeitern der Juniors Unterstützung.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.