LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Posting-Pate

Interessant bei Milan Jevtovic ist, dass er wie Branko Jovicic vor Jahren schon einmal beim LASK unter Vertrag gestanden ist. Das war zu JW Football Business Zeiten. Beim Transfer von Norwegen in die Türkei sind schon einmal 920 TEUR geflossen. Er wurde dann 2016/17 an Rosenborg Trondheim verliehen wo er auch sehr gut performt hat. Rapid war interessiert als es internationales Interesse an Schobesberger gab. Er wechselte dann zu Roter Stern wo er mit Branko Jovicic in einer Mannschaft spielte.

In den letzten 3 Jahren lief es weniger gut. Und wenn Jevtovic im Sommer zu uns wechseln sollte ist er gerade 29 Jahre alt geworden. Man darf natürlich skeptisch sein. Aber warten wir einmal ab. Die Highlight-Videos aus besseren Zeiten sehen recht gut aus. Dynamischer Linksaußen. Rechtsfuß, der auch links schießt. Körperlich robust, kämpferisch und auch mit dem Kopf passabel. Es ist nicht so, dass ich diese Attribute bei all unseren Kaderspielern auf den Flügelpositionen sehe.

Unser Kader befindet sich wie besprochen im Umbruch. Und es macht für alle Beteiligten Sinn, dass der ein oder andere Held vergangener Tage den Verein wechselt. Eine neue Erfolgsgeschichte muss von einer erneuerten Mannschaft geschrieben werden. Wir befinden uns gerade in einem Umbruch. Und wie kürzlich geschrieben sind in jüngerer Vergangenheit definitiv auch einige spannende Spieler mit hinzu gekommen - wenn ich da z.B. an Jovicic, Horvath, Boller und Nakamura denke.

Wenn übrigens Zlatko Januzovic zum LASK wechseln sollte - meinetwegen sehr gerne. Er ist ein feiner Kicker und insbesondere ein Führungsspieler mit ganz viel Siegermentalität. Der würde uns auch mit 34, 35 noch gut tun.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Goiginger für (leider) nicht allzu viel Geld abzugeben, sehe ich hier ähnlich. Bei aller Sympathie für ihn muss man leider einfach sagen, dass er zu selten an seine wirklichen Top-Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann. Und in Anbetracht seines Alters habe ich auch nicht mehr die große Überzeugung, dass er wieder zu diesem „Unterschied-Spieler“ wird. 
Unter diesen Vorraussetzungen kann man sich einfach keine riesigen Ablösesummen erwarten.

Wenn aber das mit Jevtovic stimmt, dann ist langsam mal das Maß voll.

Ich verstehe hier viele, die sich jetzt schon länger über Vujo beschweren und auch deren Gründe dafür. Ich hab mich aber mit dir Kritik da meistens noch zurückgehalten. Auch wenn ich nicht viel Vertrauen in die Sportdirektor-Fähigkeiten von Vujo habe/hatte, bin ich der Meinung, dass man in so einer Position die Leistung normal erst nach mehreren Saisonen wirklich sehen kann.
(Ich weiß natürlich auch, dass im Fall schlechter Entscheidungen so viel Zeit viel Schaden anrichten kann - ist also eher eine generelle Meinung zur Bewertung eines neuen Sportdirektors)

Trotz alledem, und auch wenn sich die neuen Legionäre passabel entwickeln sollten, ist es jetzt langsam echt mehr als genug. Ich möchte es garnicht konkret an der Personalie Jevtovic alleine aufhängen - vielleicht wäre gerade er hier ja am Ende wirklich eine nette Verstärkung.
Aber ich frage mich echt: Wo nimmt Vujo seine Ideen, seinen Plan, oder was auch immer her? Checkt er denn so garnicht wie das ganze momentan aussieht? Branko Jovicic vl mal außen vor wären das dann in nicht einmal einem Jahr Amtszeit schon mindestens 3 „nicht-junge“ Legionäre, die die Mannschaft wohl nur marginal verstärken würden/werden. Finanziell kann das schon allein negativ ausgehen und gleichzeitig werden wir zu einer zweiten, billigeren Legionärstruppe in Österreich - auf sowas kann ich echt verzichten.

Und da reden wir noch nicht einmal davon, dass man Spielern wie Michlmayr und Weichselbraun wen vor die Nase setzt, den sie im Idealfall in den nächsten 1-2 Jahren überflügeln könnten/sollten. Was für ein Signal ist das auch für die Jungen? 
Und nächstes Jahr spielen die Juniors wohl auch nicht mehr in der zweiten Liga. Da kannst dann nicht mehr ganz so entspannt Kooperationsspieler dort unten „zwischenparken“ und ihnen dort Spielpraxis geben - dieser Luxus wird wegfallen und den Übergang von Jugend zu den Profis noch einmal erschweren. Spieler wie Weichselbraun, Michlmayr, Sulzner, oder auch Radulovic, Würdinger und co kannst nicht einfach alternativ in der Regionalliga spielen lassen, wenn du größere Entwicklungsschritte sehen willst.

 

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Initiative Schwarz-Weiß. Auch wenn letzteres natürlich ein viel größeres Thema ist, finde ich man sollte auch hier dem Verein zu verstehen geben, dass man diese Thema langsam auch schon kritisch betrachtet und man manche Entwicklungen nicht sehen will. Unsere Farben repräsentieren uns nach außen, aber genauso tun das die Spieler am Feld. Und genauso wie ich nicht will, dass für einen kurzfristigen Höheflug unsere Identität und unsere Farben verloren gehen, so möchte ich auch nicht sehen, wie für kurzfristigen relativen sportlichen Erfolg ein Weg beschritten wird, mit dem man sich als Fan nicht mehr gerne identifizieren will.

Ist jetzt grade vielleicht ein bisschen „too much“ für diesen einen Fall, aber das musste ich mal loswerden.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Rapid war interessiert als es internationales Interesse an Schobesberger gab. Er wechselte dann zu Roter Stern wo er mit Branko Jovicic in einer Mannschaft spielte.

Der war auf Bickel seiner Liste und wir wissen alle wie die Angelegenheit in Wien-Hütteldorf ausgegangen ist. Ein Flop mit Ansage mit wiedermal null Mehrwert. Wie man sowas schönreden kann ist mir schleierhaft. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Der war auf Bickel seiner Liste und wir wissen alle wie die Angelegenheit in Wien-Hütteldorf ausgegangen ist. Ein Flop mit Ansage mit wiedermal null Mehrwert. Wie man sowas schönreden kann ist mir schleierhaft. 

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Gerüchte mit Januzovic und dem Jevtovic stimmen, da würden wir den Kader ja wieder verschlechtern. Wir brauchen jetzt mal schnelle Spieler mit Klasse. Es schaut so aus als ob der Vujanovic die ganze Verwandtschaft bei uns unterbringen will.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaegermeister1908 schrieb vor 46 Minuten:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Gerüchte mit Januzovic und dem Jevtovic stimmen, da würden wir den Kader ja wieder verschlechtern. Wir brauchen jetzt mal schnelle Spieler mit Klasse. Es schaut so aus als ob der Vujanovic die ganze Verwandtschaft bei uns unterbringen will.

Hab ich mir im ersten Moment auch gedacht... Dahinter könnte jedoch die Überlegung sein, dass man den Eigenen Nachwuchs behutsam einbaut und deshalb das Alter der Neuverpflichtungen eine zu vernachlässigen Rolle spielen sollte....

Allerdings...

Nix genaues weiß man nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einen Goiginger Abgang könnte ich aus sportlicher Sicht schon verstehen.  Bekommt man 800k oder sogar eine Million passt das schon. 

Wenn statt ihm ein gleich alter und ebenso am absteigenden Ast befindlicher Legionär kommt dann fährt der Vujo den Karren gewaltig an die Wand.

Ersetzen würde ich ihn dann durch aktuelles Personal (Nakamura, Balic, Gruber, Flecker, Horvath Wenn Michorl auf der 10 spielt). Wenn man einen (jungen) Österreicher bekommt der über das aktuelle Personal zu stellen ist dann von mir aus auch in Ordnung. 

Baustelle bei uns sind aktuell AV und MS. Wenn man Michorl in Zukunft offensiver auf der 10 sieht bräuchte man auch noch einen 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 20 Minuten:

Nochmal... Was ist mit Raguz? 

Was erwartest du dir? Das weiß nicht wirklich wer und alles ist nur Spekulation. Und selbst wenn hier herinnen wer mehr weiß, wird er das wohl nicht an die große Glocke hängen. Und nein, ich weiß auch nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal... Was ist mit Raguz? 

Raguz hatte Corona, daraus resultierend ein Trainingsrückstand. Er ist noch nicht matchfit, konditionell ist nicht das Problem, bei Ihm muss man muskulär aufpassen.

Branko hat aufgrund der Covid Infektion auch nicht von Beginn an kicken können.

Bei den Bullen zb, sind auch viele neue Muskelverletzungen auf folgeziagal einer überbeanspruchung nach Corona zurück zu führen.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
111ASK schrieb vor 24 Minuten:

Raguz hatte Corona, daraus resultierend ein Trainingsrückstand. Er ist noch nicht matchfit, kinditionell ist nicht das Problem, bei Ihm muss man muskulär aufpassen.

Branko hat aufgrund der Covid Infektion auch nicht von Beginn an kicken können.

Bei den Bullen zb, sind auch viele neue Muskelverletzungen auf folgeziagal einer überbeanspruchung nach Corona zurück zu führen.

Danke... Dachte ich mirs doch.... Corona Spatfolgen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Situation mit Raguz nervt, auf der anderen Seite hat man dafür aktuell keine Verletzten (Zwatschik wohl jetzt leider ausgenommen ..).

Ich habe das Gefühl, dass hier mittlerweile sehr gut und umsichtig gearbeitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.