LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lasso schrieb am 30.7.2021 um 16:59 :

Nach der heutigen PK denke ich nicht das Holland noch mal  den LASK zwirn überstreifen wird.

Wenn nach knapp 3 Wochen Training kein sportlicher weg an Hong vorbeiführt wird es für Holland sehr schwierig.

Angeblich wird er diese Woche bei uns vorgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
lasso schrieb am 30.7.2021 um 16:59 :

Nach der heutigen PK denke ich nicht das Holland noch mal  den LASK zwirn überstreifen wird.

Wenn nach knapp 3 Wochen Training kein sportlicher weg an Hong vorbeiführt wird es für Holland sehr schwierig.

Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können (sollten) auf Holland vor allem bei den internationalen Spielen zu verzichten. Was ist, wenn einer aus dem ZM-Duo Michorl/Grgic verletzt oder gesperrt ist? Den brauchen wir auf jeden Fall. Auch Andrade ist bisher noch nicht mal im Kader, aber auch den werden wir noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chess* schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können (sollten) auf Holland vor allem bei den internationalen Spielen zu verzichten. Was ist, wenn einer aus dem ZM-Duo Michorl/Grgic verletzt oder gesperrt ist? Den brauchen wir auf jeden Fall. Auch Andrade ist bisher noch nicht mal im Kader, aber auch den werden wir noch brauchen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das der Substanzverlust auf gewissen Position nicht zu hoch ausfallen sollte. Im Mittelfeld sind mit Hong und Wild schon sowieso zwei Kaderstellen mit praktisch keiner Bundesligaerfahrung besetzt.

Aber bei der endgültigen Kaderzusammenstellung werden wohl 2 Faktoren eine gewichtige Rolle spielen.

1.Gelingt die Qualifikation für  eine europäische Gruppenphase . In einem sowieso schon intensiv gefüllten Terminkalender werden für  mindestens 6 weitere  spiele sicher einiges an ressourcen benötigt. Die Belastung steigt und Verletzungsgefahr wird wohl eher höher . Ob Hong alleine  diese mögliche  Lücke füllen kann bleibt zumindest fragwürdig.

2.Wird der LASK  vom  der Senat 5/FIFA/UEFA verurteilt und wie wird das Strafmaß    ausfallen. Sollte der worst Case  eintreten und der LASK von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen werden ist in Wahrheit die Bundesliga Platzierung  nicht mehr wirklich relevant. Hier müsste im Grunde  nur der Abstieg vermieden werden und der ist auch mit einen ausgedünnten Kader kein Thema 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lasso schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das der Substanzverlust auf gewissen Position nicht zu hoch ausfallen sollte. Im Mittelfeld sind mit Hong und Wild schon sowieso zwei Kaderstellen mit praktisch keiner Bundesligaerfahrung besetzt.

Siehst du WIld als MF? Für mich ist das der Renner-Ersatz auf links. Aber beim Rest hast du natürlich völlig Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn es mit der Gruppenphase nichts wird, wäre es extrem fahrlässig nur mit drei ZM in die Saison zu gehen, wovon einer (Hong) noch null Bundesligaerfahrung hat. Hat man doch auch schon gegen Rapid gesehen, dass man kaum wechseln kann wenn es spitz auf knopf steht. Rapid z.B. konnte 3-4 mal wechseln ohne an Qualität zu verlieren. Falls Holland wirklich geht, oder gehen muss, wäre ich wirklich stinksauer. Und die persönlichen Animositäten von Thalhammer gegenüber irgendwelchen Spielern nervt mich sowieso schon längere Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Siehst du WIld als MF? Für mich ist das der Renner-Ersatz auf links. Aber beim Rest hast du natürlich völlig Recht. 

Ich bezeichne im Praktizierten 3-4-3 alle für die für die vier Positionen in frage kommenden Akteure als Mittelfeldspieler. Wild interpretiert  diese rolle aber  sicher etwas defensiver .

Sollte von  meinen vorgingen Post Punkt 1 erfüllt werden und Punkt zwei nicht so dramatisch ausfallen ist die breite und auch Qualität der zweiten reihe schon sehr grenzwertig.

Wild-hong-nix-Potzmann 

Es würde auch der Aussage von Thalhammer alle Position doppelt zu besetzten ,widersprechen.

Mir persönlich wäre dieses spiel mit dem Feuer zu gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 27 Minuten:

. Und die persönlichen Animositäten von Thalhammer gegenüber irgendwelchen Spielern nervt mich sowieso schon längere Zeit

Und wenn die persönlichen Animositäten gegenüber Holland von jemand anderen kommen und Thalhammer die Hände gebunden sind?

Nur so ein Gedanke halt.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Kader ist halt nach wie vor sehr unausgeglichen. Im Sturm hat man nach wie vor Altunbas und Succar, die weder da, noch dort spielen, und im MIttelfeld hat man offensichtlich kaum Möglichkeiten. Vor der Gewissheit, ob es zu einer Gruppenphase reicht oder nicht, wird man halt kaum mehr den Kader verstärken meinem Gefühl nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
casual1908 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub, dass die Weisung bzgl. Holland von weiter oben ausgeht und Thalhammer nur Passagier ist. James dürfte, so munkelt man zumindest, ein gutes Verhältnis zu Lachinger haben. 

Vielleicht ist James einfach nur ein höflicher Mensch und gratuliert anderen Menschen die er kennt zum Geburtstag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.