LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ibinsneta schrieb vor 48 Minuten:

Ich hoffe nur, dass da kein geschirr zerbrochen wurde (dein hinweis auf das wie lässt einigen interpretationsspielraum zu, vlt. magst du darauf ja noch näher eingehen). v.a. wenn sichs die holländer doch noch anders überlegen.

Es ist nichts zerbrochen. Auch bei Ramsebner und dem LASK nicht. Ramsebner, so habe ich gehört, macht jetzt dann auch die Trainerausbildung. Und wenn es passt, würde er schon gern zurück kommen. 

Thalhammer kritisiert nur auf der Sachebene ohne Empathie. Manchmal auch ein bissl sagen wir jetzt "Stutenbissig". Zb Die rote von Ramses vs Rapid wurde Ihm nie verziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Maresic hat bei den Abstaubern angegeben, dass außer dem LASK sonst keine Österreicher an ihm dran waren und er rund um seinen Transfer nix vom Trauner-Abgang gewusst hat.

Seine Zeit in Frankreich beschreibt er als schwierig, weil nicht viel mit ihm gesprochen wurde und er kaum Chancen bekommen hat. Als er nachgefragt hat, warum er nicht spielt, wurde ihm gesagt, dass er sich eh sehr professionell verhalte und seine Zeit kommen würde. Daraus wurde jedoch nix. Deshalb auch sein Abgang.
Bis er 13 war, war er Offensivspieler und er selbst sieht sich als technisch versierter Innenverteidiger, der auch offensiv geprägt ist. Bei Kleinfeldturnieren gibt die neue Nummer 44 gern den 10er. Daher stammt auch sein Hashtag #eig10er.

Er freut sich jedenfalls sehr beim LASK zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Maresic hat bei den Abstaubern angegeben, dass außer dem LASK sonst keine Österreicher an ihm dran waren und er rund um seinen Transfer nix vom Trauner-Abgang gewusst hat.

Seine Zeit in Frankreich beschreibt er als schwierig, weil nicht viel mit ihm gesprochen wurde und er kaum Chancen bekommen hat. Als er nachgefragt hat, warum er nicht spielt, wurde ihm gesagt, dass er sich eh sehr professionell verhalte und seine Zeit kommen würde. Daraus wurde jedoch nix. Deshalb auch sein Abgang.
Bis er 13 war, war er Offensivspieler und er selbst sieht sich als technisch versierter Innenverteidiger, der auch offensiv geprägt ist. Bei Kleinfeldturnieren gibt die neue Nummer 44 gern den 10er. Daher stammt auch sein Hashtag #eig10er.

Er freut sich jedenfalls sehr beim LASK zu sein.

Wirkt generell sehr sympathisch!

Betonte auch mehrmals das er sich auf die Saison mit dem LASK freut und zurzeit nur das für ihn zählt.

Toller Transfer ich hoffe auf eine leistbare KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Hier zum nachschauen, empfehlenswert :super:

Empfehlenswert kann ich unterstreichen. Sympathischer, authentischer Typ. Offenbar mit Leadership-Qualitäten am Platz und gutem Spielaufbau - könnte gut passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Egal ob das Angebot überraschend kam oder nicht. Natürlich wird Trauner fehlen
Es ist bei allem Respekt aber auch nicht so, dass unser ganzes Spiel an einem Mann aufgebaut war.

Wir haben einen sehr guten Kader, vieles richtig gemacht und auch die getätigten Transfers finde ich gut gewählt.
Das Trauner die Chance ergreift nochmal im Ausland zu spielen verstehe ich zu 1908%. 

Alles Gute und Danke für den Einsatz die ganzen Jahre lang. Einmal LASKler immer LASKler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Heute in der Nacht ist mir auch noch ein potenzieller guter Kapitän eingefallen, nämlich Rene Renner. Der Mensch verkörpert einen absoluten WIllen. Nicht, nur, dass er sich seit 2019 kontinuierlich in seiner Leistung steigert - er übernimmt Verantwortung, schießt Elfer, gibt (gute) Interviews und verkörpert viele Tugenden, die ich beim LASK auf und abseits des Platzes sehen will. 

Den kannst in jede Schule zu Motivationsvorträgen einladen - wie setze ich meinen großen Traum um, auch wenn mir das Leben privat und beruflich noch so oft alles zunichte machen will? Ein Vorbild in vielerlei Hinsicht, nach der Katastrophe letztes Jahr wären viele Spieler mental gebrochen, er aber hat sich aufgerappelt und dies ist in jeglicher Hinsicht bewundernswert. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei uns war nicht alles auf Trauner aufgebaut, aber doch sehr vieles. Praktisch bei jedem ruhenden Ball wurde Gernot gesucht, der Spielaufbau mit den hohen Chipbällen ins Angriffsdrittel und das frühe Attackieren der 3er Kette war auf Trauner's Stärken ausgelegt. 

Aber jede Veränderung bringt auch die Chance auf Neues mit sich. 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Man sieht welch eine geile Truppe man hat, wenn man sich jeden als Kapitän vorstellen kann. Wiesinger sagte auch beim Sky Interview: „Bei uns gibt es keinen Boss, jeder hat die gleiche Stimme, jeder ist gleich viel Wert“. Die Last die auf Trauners Schultern lag wird jetzt auf mehrere verteilt, jeder Umbruch ist eben auch eine Chance. Deshalb ist es für mich fast sekundär wer Kapitän ist bzw freue mich, dass es Schlager bleibt, was ja lt diversen Medien schon feststeht. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Sicher unbewusst etwas unglückliche Wortwahl angesichts des Vorfalls.

dachte ich mir auch aber das wahr wohl wirklich blöder Zufall ...

@LASK08 vl lässt sich das ja noch bearbeiten ;) 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Trauner war ein kapitän, wie man ihn sich nur wünschen kann. Brachte immer seine leistung, pushte die mitapieler, dirigierte das spiel und entschied durch standardtore oder überragende abwehrmanöver viele spiele zu unseren gunsten.

Zudem ein bodenständiger, intelligenter typ, zu dem alle teamkollegen aufschauten. Der verlust der person trauner ist mmn sogar schwerwiegender als der des spielers trauner, da er den LASK seit dem aufstieg mmn verkörpert wie kein anderer. Zudem sind mit ranftl und ramsi 2 ähnlich tickende spieler ebenfalls gegangen.

Sportlich werden wir den abgang mit dem personal (allen voran maresic, von dem ich sehr viel halte) abfangen können. Wer in das "führungsvakuum" nachrutscht wird allerdings interessant. Da aber mit michorl, wiesinger, grgic, renner etc. Weitere mentalitätsmonster im team sind, bin ich auch hier guter dinge.

Machs gut Legende! 

Sehr hart, das 3 mal in einer transferzeit schreiben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 59 Minuten:

Bei uns war nicht alles auf Trauner aufgebaut, aber doch sehr vieles. Praktisch bei jedem ruhenden Ball wurde Gernot gesucht, der Spielaufbau mit den hohen Chipbällen ins Angriffsdrittel und das frühe Attackieren der 3er Kette war auf Trauner's Stärken ausgelegt. 

Aber jede Veränderung bringt auch die Chance auf Neues mit sich. 

 

Das mit den offensiven Standards ist natürlich absolut richtig, es bleiben kaum offensivstarke Kopfballspieler übrig. Wenn man bedenkt, dass Trauner fast 30 Scorerwerte zu Buche stehen hat, das ist natürlich ein Wahnsinnswert für einen IV. Aber ok, wir werden andere Standardideen finden müssen, als Michorl auf Trauner.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wünsche mir ja, dass der LASK den Abgang sportlich formidabel abfedern wird können, bin diesbezüglich ebenfalls guter Dinge, aber auch davon überzeugt, dass wir nicht nur den Führungsspieler Trauner in wichtigen Phasen vermissen werden, sondern auch den Fußballer an sich. 
 

Wie gravierend, wird sich weisen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.