Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts dieses Mal garkein Testspiel gegen einen Zwölfligisten, dass der ORF live überträgt? Oder Alaba und Arnie exklusiv beim Frühstück im Teamcamp mit anschließender Liveschalte beim Stuhlgang so wie 2016?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

wenn ihr noch weiter über davids position streitet, bleibt er ganz draußen!!!! :davinci:

Sitzt er links oder rechts am Bankl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 43 Minuten:

Gibts dieses Mal garkein Testspiel gegen einen Zwölfligisten, dass der ORF live überträgt? Oder Alaba und Arnie exklusiv beim Frühstück im Teamcamp mit anschließender Liveschalte beim Stuhlgang so wie 2016?

Sky Sport Austria war es auf FB sogar ein eigenes Posting wert, dass das Team planmäßig im Quartier eingetroffen ist.
Beim Zustand unserer Straßen ist das schon erwähnenswert und im Falle des Titels wird sicher auch der Busfahrer geehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Und ich verstehe nicht, wie man in dieser ewigen Diskussion so konsequent ignorieren kann, dass unsere Alternativen links hinten nicht mithalten können, während wir im ZM auch ohne Alaba top aufgestellt sind.

Weil das nur Theorie ist und die Teamdynamik völlig außer acht lässt. So wie Alaba im Nationalteam auftritt, ist er als Defensivspieler nicht geeignet, denn anstatt dass er andere absichert, braucht er selbst jemanden, der ihn absichert.

Wenn er im Nationalteam im linken Mittelfeld spielt, steht er am Spielfeld eh ungefähr schon dort, wo er sich bei Bayern sonst auch meistens befindet, insofern passt das schon, wenn er diese Position spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lonelycowboy schrieb vor 1 Stunde:

Weil das nur Theorie ist und die Teamdynamik völlig außer acht lässt. So wie Alaba im Nationalteam auftritt, ist er als Defensivspieler nicht geeignet, denn anstatt dass er andere absichert, braucht er selbst jemanden, der ihn absichert.

Wenn er im Nationalteam im linken Mittelfeld spielt, steht er am Spielfeld eh ungefähr schon dort, wo er sich bei Bayern sonst auch meistens befindet, insofern passt das schon, wenn er diese Position spielt.

Nein die Position da vorne passt nicht, da er jeden Angriff verschleppt.
Er spielt die Position einfach wie ein Verteidiger und vermiest uns so die Konterchancen.

Beobachtet mal einen schnellen Vorstoß von uns, wenn der Ball zu Alaba kommt dreht er ab und  bleibt erst mal stehen.

Das klappt bei den Bayern, da er beim Konter sowieso noch hinten steht. Wenn er mal vorne ist und auf der Position so spielt ist es nicht so schlimm, da die Baynern die gegnerische Abwehr auch spielerisch knacken können.
Immerhin das klappt ja dann bei uns trotzdem manchmal, da Alaba durchaus gute Pässe spielen kann. Um das Spiel da vorne schnell zu machen ist er aber der falsche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Eine Frage in die Runde:

Kennt jemand von euch noch einen anderen Spitzenspieler aus den Top-25 Nationen Europas, der im jeweiligen NT ständig eine andere Position spielt als in seinem Klub?

Ansonsten würde mich interessieren, was bei uns so gravierend anders ist als bei allen anderen Nationalteams:
- Haben wir einen außergewöhnlich guten Trainer, der erkennt, dass eine ungewohnte Position viel besser wäre für das Kollektiv?
- Haben wir möglicherweise den einzigen Spieler Europas in unseren Reihen, der all diese Positionen gleich gut beherrscht, in jedem Fall aber besser als die jeweiligen Stammspieler auf diesen Positionen?

Zusatzfrage (falls die erste zu leicht war):
Gibt es in ganz Europa noch einen anderen NT-Spieler, der sich seine Position laufend selbst variiert (von links hinten bis rechts vorne), oft sogar in einem einzigen Spiel?
Und wenn das so außergewöhnlich positiv ist, warum machen es nicht andere auch? Oder warum wirkt sich das nicht auffallend positiv auf Spielfluss und Ergebnisse aus?
Würden wir ohne Alaba wirklich schlechter spielen wenn "nur" unsere jeweils besten "Spezialisten" auf ihren Positionen spielten?

Die Fragen mögen zynisch klingen, ich meine das aber schon ernst. Wir können uns gerne nach der EM weiter unterhalten denn wenn das Thema Alaba weiterhin so gehandhabt wird, vermute ich, dass es auch weiter diskutiert wird.

Egal wo Alaba zum Einsatz kommt, ich bin guter Dinge, dass wir unseren ersten Sieg bei einer EM einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Kennt jemand von euch noch einen anderen Spitzenspieler aus den Top-25 Nationen Europas, der im jeweiligen NT ständig eine andere Position spielt als in seinem Klub?

Weiß nicht, ob du mit dem Beispiel zufrieden bist (ob Can unter die Kategorie Spitzenspieler fällt), aber ich habe als erstes an Emre Can gedacht. Transfermarkt.at sagt, dass Can im Nationalteam mal LV spielt, dann IV oder ZDM, wobei ich natürlich nicht jedes Spiel sehe. Eigentlich ist er aber Rechtsfuß, womit LV schon etwas komisch ist (anders als bei Flügelspielern, die oft auf der „falschen“ Seite spielen oder im Spiel wechseln). Beim BVB hat er auch RV, IV und ZDM diese Saison gespielt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Gibts dieses Mal garkein Testspiel gegen einen Zwölfligisten, dass der ORF live überträgt? Oder Alaba und Arnie exklusiv beim Frühstück im Teamcamp mit anschließender Liveschalte beim Stuhlgang so wie 2016?

Schluein Ilanz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb am 7.6.2021 um 08:44 :

Komisch halt schon, dass wir diesen vermeintlich gehobenen Durchschnitt so oder so nicht auf den Rasen bringen, das ging unter Koller auch nicht und der hat sicher anders spielen lassen als Foda. Wo zeigt sich dieser gehobebene durchschnitt, wegen einem Alaba, der als Superstar nicht der Unterschiedsspieler in der Nationalmannschaft ist wie andere Superstars, es aber mit gewalt gerne sein möchte? Arnautovic, der vielleicht 50% potential abschöpft? Sabitzer kann man vielleicht noch hervorheben, aber der Rest, wo ist da gehobener durchschnitt?

Der Trend viele Legionäre zu haben ist nicht exklusiv was österreichisches, das hat sich bei fast allen kleineren Nationen so entwickelt (wenn es nicht vorher schon Standard war, Dänemark, Norwegen, Schweden etc.). Viele glauben, wir haben uns verbessert. Haben wir nicht. Wir sind in etwa da wo wir immer waren, weil halt die Teilnehmer an den Turnieren immer mehr wurden, konnten wir uns das eine oder andere mal qualifizieren (und da muss man mal schauen wie und gegen wen, das war doch unter Koller schon amüsant, bei solchen Gegnern diese Euphorie.....).

Nichts hat sich verbessert?

Ich habe die Ramusch, Dollinger, Amerhauser, Wallner, Linz Zeiten miterlebt.:beichler:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Gibts dieses Mal garkein Testspiel gegen einen Zwölfligisten, dass der ORF live überträgt? Oder Alaba und Arnie exklusiv beim Frühstück im Teamcamp mit anschließender Liveschalte beim Stuhlgang so wie 2016?

Darum diese ganzen Maßnahmen.

Österreich verträgt das nicht noch einmal:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 22 Minuten:

Zinchenko spielt bei Manchester City links hinten und bei der Ukraine im zentralen Mittelfeld (ich hoffe, ich täusche mich nicht :D). 

Ob das in der Ukraine auch so eine Diskussion ausgelöst hat? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 43 Minuten:

Zinchenko spielt bei Manchester City links hinten und bei der Ukraine im zentralen Mittelfeld (ich hoffe, ich täusche mich nicht :D). 

fast ausschließlich sogar (ein paar mal OMZ). aber auch das zeigt nur dass ein LV eines spitzenklubs im nationalteam natürlich eine spielbestimmendere rolle einnehmen kann. nur in Ö hat der stammtisch damit ein problem, wobei ja alaba bei uns eh nicht im ZM zum einsatz kommt sondern als hybrider linker mittelfeldspieler (also nicht flügelflitzer sondern als deutlich nach innen eingerückter linker mittelfeldspieler). das ist eine position die gut für ihn passt, weil er stark am spielgeschehen teilnehmen kann und damit seine klasse ausspielen und dem team damit am stärksten helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Fall hat ja auch Deutschland.

Kimmich soll wohl rechts hinten spielen und nicht wie meistens bei den Bayern im DM. 
Im DM is Deutschland gut aufgestellt, beim RV gibt es den größten Need (O-Ton B. Schweinsteiger).

Wäre bei uns komplett vergleichbar mIt Alaba. Größter Need LV. Im DM sind wir sehr gut aufgestellt.


Warum das bei den Deutschen funktioniert und nur ein Randthema ist, bei uns allerdings so ein großes Problem ist, geht mir nicht ganz ein. Liegt aber wahrscheinlich an den Charakteren Alaba und Kimmich. Ohne jetzt Alaba was Böses unterstellen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.