Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Da Oide Bimbo schrieb vor 29 Minuten:

Nächster Coronafall, diesmal Spanien. Es rächt sich die Schwachsinnsidee, in Europa kreuz und quer herumzufahren aufs Neue. Wir werden wie es aussieht, eine EM der Quarantänen, der halbierten Teams und der Fanreisebeschränkungen sehen. Meister wird, werd em Virus am besten ausweicht. Stimmung null, Reiseirrsinn am Beginn der Urlaubsreisewellen, eine reine TV EM vor Pappkameraden.

Das ist die Chance für Österreich im Turnier weit zu kommrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viola Pauli schrieb vor 53 Minuten:

Und zu "jeder qualifiziert sich" empfehle ich einen Blick auf die gepostete Karte, Serbien, der ehemalige Europameister Griechenland oder auch Norwegen und Island sind ziemlich genau unsere Kragenweite und haben sich nicht qualifiziert. 

Also Griechenland und Island sind Teams die zur Zeit wieder am absteigenden Ast sind. Die Griechen konnten sich die letzten zwei Europameisterschaften trotz größerem Teilnehmerfeld nicht qualifizieren. Island hatte bei der EM 2016 und WM 2018 ihre "goldene Generation", da ist aber auch nichts nachgekommen, natürlich auch sehr schwer bei einem Land mit 350 Tausend Einwohnern langfristig ein starkes Team zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Vorfreude ist bei uns auch da, aber nicht auf die Österreich Partien, eher ist man gespannt auf Frankreich, England, Belgien, Spanien und Portugal. 

Österreich ist eher wie die fade Kartoffelbeilage, durch die man sich kämpfen muss, weil man brav aufessen möchte, bevor man zum Schnitzel kommt.

Also Erdäpfel bitte nicht schlecht machen oder reden. Die gehören einfach zu einem guten Essen. Und wenn die verputzt sind kommt ja erst die richtig leckere Nachspeise/Viertelfinale. Danach dann die gute Zigarre/Pfeife mit einem Glas Whiskey/Finalspiele.

Andererseits kann ein Menü/eine EM auch ohne Erdäpfel/AUT richtig Spaß machen. Ich freu' mich schon sehr auf die verschiedensten Gänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

seh das auch ähnlich wie du. gestern hatten wir schon auch ganz gute szenen. immerhin spielten wir wiedermal ein paar chancen raus. defensiv merkte man die halbherzige herangehensweise leider eklatant, weshalb wir die slowaken auch immer wieder zu chancen einluden. selber wollten sie ja nicht mal wirklich am spiel teilnehemen und haben sich 90 minuten hinten eingeigelt.

mit arnautovic am platz ging jedenfalls ein ordentlicher ruck durch die mannschaft. wenn foda eier hat, stellt er ihn am sonntag bitte gemeinsam mit kalajdzic auf. damit wären wir richtig unausrechenbar im angriff, was mit kalajdzic als solo spitze nicht so gegeben ist. da gibts immer nur ein rezept - spiel über die seite, flanke auf den langen, und hoffen, dass er mal einen reinnickt.

vor 5 jahren waren die letzten beiden vorbereitungsspiele vor der EURO meiner erinnerung nach noch wesentlich schlimmer (türkei & albanien). die spieler wirken jedenfalls sehr fokussiert und scheinen sich diesmal wirklich mehr auf das wesentliche (nämlich die spiele bei der EURO) zu besinnen. klar, dass sie da im letzten spiel davor nicht mehr das letzte hemd riskieren.

als 1er aufstellung hätte sich bei mir folgende 11 herauskristallisiert:

bachmann

lainer - dragovic - hinteregger - alaba

sabitzer - schlager - laimer

baumgartner - kalajdzic - arnautovic

leider werden wir sowas offensives unter lord franggo nicht erleben.

Ja aber das waren Malta (2:1 Sieg) und Holland (0:2 Niederlage) damals. 

Albanien 2:1 Sieg und Türkei 1:2 Niederlage waren 2 Tests im Frühjahr, wo die rot weiß rote Fußballwelt noch in Ordnung war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Much1 schrieb vor 51 Minuten:

naja, die meisten unserer deutschland legionäre sind ebenfalls star- und schlüsselspieler bei ihren clubs (alaba, hinteregger, grillitsch, baumgartner, sabitzer, schlager, lainer, laimer, posch, lienhart, kalajdzic)... da sind immerhin auch clubs wie bayern, leipzig, frankfurt, hoffenheim oder wolfsburg dabei, die allesamt auch in internationalen bewerben regelmäßig dabei sind. seh da jetzt nicht den großen unterschied, außer dass die dänen ihre PS wesentlich besser auf den platz bringen.

außer bayern erreicht keiner der genannten vereine irgendetwas nennenswertes in europa und die spieler die du genannte hast, sind in erster linie defensiv orientiert bzw die offensiven wie sabitzer haben in der cl schon gezeigt, dass es etwas anderes ist als bundesliga,. sabitzer hatte auch im team eigentlich ein gutes jahr und das war 2019 - da konnte er auch einige scorer sammeln. baumgartner und kalajdzic sind noch sehr jung - beide haben potential aber müssen auch erstmal über einen längeren zeitraum zeigen dass sie offensive ausnahmespieler sind. aktuell sehe ich bei den beiden noch sehr wenig konstanz. und die dänen haben einfach mehr qualität in ihren reihen, die haben einfach bessere spieler bei besseren klubs. die haben vorallem mehr unterschiedspieler. unsere besten spieler sind fast ausschließlich defensivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Na klar haben wir uns nicht verbessert. Es gehören ja nur in 7 der Top-8 Mannschaften Deutschlands Österreicher zu den absoluten Stützen in deren Mannschaft. Aber das war eh immer schon so, bzw. da hätte es auch immer schon so viel Potenzial gegeben. Vor 15 Jahren hat nur deswegen Kollmann nicht bei Bremen gespielt, Aufhauser war nicht HSV-Kapitän, und Hiden nicht Abwehrchef bei den Bayern, weil die deutsch-österreichische Grenze geschlossen war.

Ja klar, mit diesen Stützen sind wir jetzt über die Jahre ja auch viel erfolgreicher. Diese Spieler aus den nationalen Ligen in bessere haben auch andere Länder entwickelt.

Wenn man sich die Weltrangliste ansieht, waren wir immer wieder in dem Bereich wo wir jetzt stehen, der einzige Unterschied ist, dass wir nicht mehr so schwanken. Das darf man natürlich als entwicklung betrachten, aber dieser quantensprung ist nie passiert, es war eine normale noztwendige Entwicklung.

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt schon oft auch vermessene Ansprüche, aber dass wir froh sein müssen uns zu qualifizieren - das ist mMn Blödsinn bzw. ist da meilenweit Platz zwischen vermessenen Ansprüchen und realistischen Zielen. Aber anders gefragt - du glaubst also nicht, dass das Ziel sein sollte regelmäßig unter den besten 24 Mannschaften Europas zu sein? Ich nämlich schon.

Beim letzten Satz bin ich wieder bei dir: Die Grundstimmung ist diesmal sicher "gesünder" als 2016.

Das ist immer diese scheinbar aufgelegte wie zugleich auch die sinnloseste aller möglichen Fragen. Natürlich muss das das Ziel sein und in so einer Gruppe wie aktuell sollte man auch den Aufstieg ins Auge fassen. Man sollte aber nicht gleich nach dem Strick greifen wenn es das nicht spielt, wir sind gut genug das zu erhoffen, aber nicht gut genug das zu verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ƨandro schrieb vor 1 Stunde:

Tut mir Leid, aber das ist das schlechteste Posting was ich hier seit Jahren gelesen habe und da war viel Schwurbler Müll dabei. Wer davon redet froh sein zu müssen, dass man überhaupt dabei ist, leidet unter schwererem Realitätsverlust. Mittlerweile ist fast jeder dabei.

Fußball-Europameisterschaft 2021/Qualifikation – Wikipedia

Klar, wir qualifizieren uns ja auch immer so souverän. Aber Leute wie du glauben eben auch wir sind besser geworden weil wir es jezzt sogar ab und an schaffen uns für Europameisterschaften zu qualifizieren.

Und so nebenbei, so wie du dein Posting formuslierst sollte ich eigentlich gar nicht auf dich eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

außer bayern erreicht keiner der genannten vereine irgendetwas nennenswertes in europa und die spieler die du genannte hast, sind in erster linie defensiv orientiert bzw die offensiven wie sabitzer haben in der cl schon gezeigt, dass es etwas anderes ist als bundesliga,. sabitzer hatte auch im team eigentlich ein gutes jahr und das war 2019 - da konnte er auch einige scorer sammeln. baumgartner und kalajdzic sind noch sehr jung - beide haben potential aber müssen auch erstmal über einen längeren zeitraum zeigen dass sie offensive ausnahmespieler sind. aktuell sehe ich bei den beiden noch sehr wenig konstanz. und die dänen haben einfach mehr qualität in ihren reihen, die haben einfach bessere spieler bei besseren klubs. die haben vorallem mehr unterschiedspieler. unsere besten spieler sind fast ausschließlich defensivspieler.

leipzig hat sich die saison immerhin gegen manUtd in der gruppe durchgesetzt und ist dann im achtelfinale an liverpool gescheitert. frankfurt stand letzte saison im EL achtelfinale und vorletze saison im halbfinale. ist nicht ganz das, was ich mir unter nichts nennenswertes vorstelle.

die unterschiedspieler der dänen sind für mich braithewaite (edeljoker bei barca), poulsen (spielt beim international nicht nennenswerten leipzig), eriksen (kein stammspieler bei inter), delaney (regelmäßig eingesetzt beim BVB) schmeichel (stammspieler bei leicester), kjaer (stammspieler bei milan) und hojbjerg (stammspieler bei tottenham). die letzten 4 sind ebenfalls eher defensivspieler. skov olsen, der uns "zerstört" hat, ist in bologna auch kein stammspieler und hat heiße 4 scorer punkte gesammelt in der abgelaufenen saison.

also die so klar besseren einzelspieler seh ich dort, vor allem in der offensive, einfach nicht. die sind einfach übers kollektiv, ihre taktik und eingespieltheit brutal stark. 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alaba auf der 6 ist ja ganz ok. Aber wen will Franggo draußen lassen?
Grillitsch, Laimer, Schlager, Baumgartlinger, Ilsanker und mit Abstrichen auch Sabitzer.
Baumi wird nicht viel spielen. Genauso, wie Ilsanker. Zumindest wenn der Trainer Ahnung hätte.

Mit Schlager und Laimer hat man eines der Lauf- und Pressingstärksten Duos des ganzen Turniers. Da geht dir halt die spielerische Komponente verloren. Am besten würde mir ja gefallen, Grillitsch neben Schlager, Laimer linksaußen und Alaba dahinter.

Aber am wichtigsten, nemmts dem Alaba die Standards weg. Zumindest die Ecken. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, dass jede Ecke, sobald Alaba vom Platz ist auf einmal gefährlich ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

leipzig hat sich die saison immerhin gegen manUtd in der gruppe durchgesetzt und ist dann im achtelfinale an liverpool gescheitert. frankfurt stand letzte saison im EL achtelfinale und vorletze saison im halbfinale. ist nicht ganz das, was ich mir unter nichts nennenswertes vorstelle.

die unterschiedspieler der dänen sind für mich braithewaite (edeljoker bei barca), poulsen (spielt beim international nicht nennenswerten leipzig), eriksen (kein stammspieler bei inter), delaney (regelmäßig eingesetzt beim BVB) schmeichel (stammspieler bei leicester), kjaer (stammspieler bei milan) und hojbjerg (stammspieler bei tottenham). die letzten 4 sind ebenfalls eher defensivspieler. skov olsen, der uns "zerstört" hat, ist in bologna auch kein stammspieler und hat heiße 4 scorer punkte gesammelt in der abgelaufenen saison.

also die so klar besseren einzelspieler seh ich dort, vor allem in der offensive, einfach nicht. die sind einfach übers kollektiv, ihre taktik und eingespieltheit brutal stark. 

na gut da haben wir wohl deutlich unterschiedliche meinungen zu diesem thema. weder sehe ich die großen erfolge bei den dt mannschaften unserer spieler (nix was nicht auch salzburg in den letzten jahren erreicht hat) noch sehe ich unsere spieler auf augenhöhe mit den dänischen spielern. ich denke wir müssen uns darauf einigen dass wir keine einigung erzielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier gibt's wieder mal viele Extreme.

Meine bescheidene Meinung zu den einzelnen Punkten:

- Österreich sollte sich für 4 von 5 EM's qualifizieren. Klar einerseits wegen der 24 Mannschaften, andererseits aber wegen der durchaus vorhandenen Kaderqualität. 

Natürlich ist fast halb Europa dabei, ABER man darf nicht vergessen, dass die Leistungsdichte allgemein höher geworden ist. 

Gegen Georgien gewinnst im Jahr 2021 bei weitem nicht mehr so leicht wie im Jahre 2010. 

Man kann zum Beispiel über die Nations League denken was man will, aber in Sachen Einordnung der Leistungsfähigkeit spiegelt sie derzeit ganz gut wieder, wo sich einzelne Teams befinden. So auch wir. 

- Input - Output Kader:

Der sollte ausreichen, um auch mal eine Gruppenphase zu überstehen.

Ist kein Zuckerschlecken keine Frage, aber so zutun als hätten wir so eine "Heisltruppn", die "biederer Durchschnitt" ist, ist Blödsinn. 

Wir sind nicht Dänemark und leider auch nicht die Schweiz, aber das würde uns nicht daran hindern ein klares Konzept zu haben, kampfkräftig und mit Überzeugung zu agieren. 

Mit Tiki-Taka oder dem Versuch des selbigen werden ma kan Blumentopf gewinnen. 

- isoliert betrachtet war an den letzten beiden Tests sicherlich wenig dabei, was mich normalerweise zur Weißglut bringen würde. Vorbereitungsspiele wie wir sie tagtäglich aktuell erleben. 

In einem größeren Kontext gesehen, sorgt es halt für Ernüchterung. 

Meine Bewertung wäre selbstredend eine ganz andere, wenn wir in HZ2 gg Färöer noch 2 Tore geschossen und uns gegen die Dänen zu einem Punkt gekämpft hätten. 

- Wenn sich ein österreichisches Team für ein Großereignis qualifiziert ist das ein Erfolg. Als Selbstverständlichkeit sollte man sowas nie ansehen.

Es gibt immer auch etwas zwischen nur schwarz und nur Weiß. 

Abschließend:

Ja Foda ist der falsche Teamchef, aber das bedeutet nicht gleichbedeutend, dass mit einem Neuen die Spiele zum Spektakel werden oder um so viel erfolgreicher. Wie auch immer man Erfolg dann definiert. 

In erster Linie gehts in meinen Augen auch darum einen Mann zu finden, der es schafft das Team mitzureißen und ein Menschenkenner(fänger) zu sein. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.