Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wie schon zuvor erwähnt ist in unserer Runde in jedem Fall eine gewisse Vorfreude auf die EM 2021 spürbar.^

Vorfreude ist bei uns auch da, aber nicht auf die Österreich Partien, eher ist man gespannt auf Frankreich, England, Belgien, Spanien und Portugal. 

Österreich ist eher wie die fade Kartoffelbeilage, durch die man sich kämpfen muss, weil man brav aufessen möchte, bevor man zum Schnitzel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Zustimmung zur Aufstellung für das Match gegen Nordmazedonien.
Aber dass es immer noch Leute gibt, die Sabitzer am Flügel sehen, kann ich nicht verstehen.
Über Alaba und seine angebliche Positionswünsche wird immer hergezogen, aber es hat wirklich noch nie jemand so lustlos gespielt wie Sabitzer, wenn er (von Koller, dann auch von Foda) auf den rechten Flügel gestellt wurde.
Der will das nicht und lässt es auch alle spüren. Mittlerweile ist er auch kein 10er mehr. Ich seh ihn überhaupt nur mehr in einem 4-3-3 mit einem engen Mittelfeld, in dem alle drei fast alles spielen.

Zustimmung, aber dieses enge mittelfeld braucht fast zwangsläufig Offensive AVs die auch ihre Position halten. Was alaba im Gegensatz zu Ulmer kaum macht. 

Und dann braucht es halt Spieler die im Ball erobern gut sind - was wieder für laimer oder schlager spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

 

als 1er aufstellung hätte sich bei mir folgende 11 herauskristallisiert:

bachmann

lainer - dragovic - hinteregger - alaba

sabitzer - schlager - laimer

baumgartner - kalajdzic - arnautovic

leider werden wir sowas offensives unter lord franggo nicht erleben.

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, aber Arnie am Flügel wirds nicht spielen und das zurecht. Er ist keiner mehr, der nach hinten arbeitet, ihn kannst dir am Flügel nicht erlauben. Sasa und Arnie wäre nur in einem 3-5-2 möglich, ansonsten seh ich keine Möglichkeit für beide zusammen. 

Und da sind wir auch schon bei der einzigen richtigen Schwachstelle im Kader: Wir haben keine Flügelspieler. Baumgartner und Lazaro sind solche, aber weder Schaub, noch Sabitzer, Laimer, Onisiwo oder sonst irgendeiner passen so wirklich dort hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, aber Arnie am Flügel wirds nicht spielen und das zurecht. Er ist keiner mehr, der nach hinten arbeitet, ihn kannst dir am Flügel nicht erlauben. Sasa und Arnie wäre nur in einem 3-5-2 möglich, ansonsten seh ich keine Möglichkeit für beide zusammen. 

Und da sind wir auch schon bei der einzigen richtigen Schwachstelle im Kader: Wir haben keine Flügelspieler. Baumgartner und Lazaro sind solche, aber weder Schaub, noch Sabitzer, Laimer, Onisiwo oder sonst irgendeiner passen so wirklich dort hin.

Wir haben generell einfach keine Spieler mit Tempo, die in die Tiefe gehen können. Dennoch verstehe ich nicht warum wir es nie schaffen, dass bei Balleroberung mal Sprints angesetzt werden um Lücken in der Abwehr zu reißen. Wenn alle nur hinterhertraben ist es ein leichtes Verteidigen für die Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

knallhart geschrieben, aber sowas von richtig...

manche glauben halt noch immer, dass wir das niveau von deutschland, belgien und co. haben, im endeffekt ist aber jede qualifikation fürs team ein erfolg und bei jedem turnier ist man krasser aussenseiter, wo jede nicht-niederlage schon ein großer erfolg ist

man hats gestern auch gesehen, wie technisch limitiert einige sind und wie viel zur europäischen spitze fehlt

Bei einer EM wo mehr als halb Europa mitspielen darf und unter anderem auch desaströse Slowaken aufgeigen werden, kann man die alleinige Qualifikation mit unserer Qualität im Kader nicht mehr als großen Erfolg verbuchen.

Ja, unser Kader ist sehr weit von der europäischen Elite entfernt, aber vergleich ihn mal mit unseren Gruppengegnern Mazedonien und Ukraine. Wir haben mit Sicherheit den besseren Kader als die Mazedonier und gegenüber der Ukraine sind wir mindestens gleichwertig aufgestellt. Daher wäre eine Nicht-Niederlage (aka Punktgewinn) gegen Mazedonien keineswegs ein großer Erfolg, ein Unentschieden wäre wohl eher eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, aber Arnie am Flügel wirds nicht spielen und das zurecht. Er ist keiner mehr, der nach hinten arbeitet, ihn kannst dir am Flügel nicht erlauben. Sasa und Arnie wäre nur in einem 3-5-2 möglich, ansonsten seh ich keine Möglichkeit für beide zusammen. 

Und da sind wir auch schon bei der einzigen richtigen Schwachstelle im Kader: Wir haben keine Flügelspieler. Baumgartner und Lazaro sind solche, aber weder Schaub, noch Sabitzer, Laimer, Onisiwo oder sonst irgendeiner passen so wirklich dort hin.

ja, und lazaro ist am platz leider auch nicht der superstar, den er auf insta gern darstellt. war gestern richtig enttäuschend.

das wär halt die "mega offensiv" variante, die man mmn gegen nordmazedonien aufstellen könnte. die werden sich ohnehin hinten reinstellen, da wärs schon ein gutes rezept, sie hinten einzuschnüren und mit druckvollen angriffen zu überfordern (zumindest mal eine halbe stunde bis halbzeit lang). mit den langsamen angriffen über die seite reißt du keien tiefstehende abwehr auf, wie wir gestern wiedermal sehen durften. gegen holland oder ukraine würd ich allerdings auch nicht so offensiv spielen, da sind dann andere qualitäten gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Viele Leute haben aber auch einfach einen Klescher und glauben noch immer wir haben eine Truppe, die die meisten Gegner herspielen kann.

In wahrheit haben wir eine durchschnittstruppe die froh sein muss, sich überhaupt zu qualifizieren, alles andere ist zugabe. Wer das nicht kapiert, ist nicht ernst zu nehmen.

Als Grundstimmung gefällt mir das eh besser als beim letzten Turnier wo wir (uns selbst) schon als Geheimfavorit gesehen haben (nicht auszuhalten diese maßlose selbstüberschätzung.....).

Tut mir Leid, aber das ist das schlechteste Posting was ich hier seit Jahren gelesen habe und da war viel Schwurbler Müll dabei. Wer davon redet froh sein zu müssen, dass man überhaupt dabei ist, leidet unter schwererem Realitätsverlust. Mittlerweile ist fast jeder dabei.

Fußball-Europameisterschaft 2021/Qualifikation – Wikipedia

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
FloB schrieb vor 1 Minute:

Wir haben generell einfach keine Spieler mit Tempo, die in die Tiefe gehen können. Dennoch verstehe ich nicht warum wir es nie schaffen, dass bei Balleroberung mal Sprints angesetzt werden um Lücken in der Abwehr zu reißen. Wenn alle nur hinterhertraben ist es ein leichtes Verteidigen für die Gegner. 

das liegt daran, dass unsere protagonisten gerne nach ballgewinn das tempo rausnehmen. im zentrum erobern wir die bälle immer stürmisch, und auf den seiten lassen sich die spieler dann zu viel zeit. brauchst nur zb alaba ansehen, wenn er links am flügel spielt. da wirst selten sehen, dass er gleich versucht mit tempo über den gegner drüberzugehen oder richtung grundlinie zu stürmen. er nimmt dann meist das tempo raus, lässt sich vom gegenspieler "stellen" und versucht dann mit einer finte drüberzukommen, oder wenn er schon weit genug vorne ist nach einem schnellen haken dann die flanke zu schlagen (was ihm eh oft auch gelingt). allerdings formieren sich in den 3, 4 sekunden, die verschenkt werden, die innenverteidiger, weshalb es dann auch ein kalajdzic schwer hat, an die flanken ranzukommen. verstehe ich auch nicht, warum wir das immer wieder so spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Baumgartner ist doch auch kein richtiger Flügelspieler. Der spielt so gut wie immer zentral im Verein. Er stellt sich auch links nicht blöd an, aber das ist sicher nicht die ideale Position für ihn.

Was einen wieder zur Frage führt, wieso man ein System mit offensiven Flügelspielern spielt, wenn man die einfach nicht ausreichend zur Verfügung hat.

Wir brauchen ein enges System mit starkem Pressing und sehr schnellem Spiel in die Spitze bei Ballgewinn. Dafür hat man die Spieler, und danach sollte man sich ausrichten. Weder mit einer tief stehenden Verteidigung, noch mit langem Ballbesitz tut man unseren Spielern etwas Gutes.

 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ƨandro schrieb vor 8 Minuten:

Tut mir Leid, aber das ist das schlechteste Posting was ich hier seit Jahren gelesen habe und da war viel Schwurbler Müll dabei. Wer davon redet froh sein zu müssen, dass man überhaupt dabei ist, leidet unter schwererem Realitätsverlust. Mittlerweile ist fast jeder dabei.

Fußball-Europameisterschaft 2021/Qualifikation – Wikipedia

Nein, er hat völlig recht. Vergleich unseren Kader mit Dänemark, das war ja exemplarisch da sie mit uns in der WM Quali spielen. Die haben ebenfalls ausschließlich Legionäre, aber mit dem Unterschied dass diese bei Topklubs absolute Schlüsselspieler sind, wir haben dagegen viel biederen Durchschnitt in der deutschen Bundesliga und "Stars" die keine sind

Und zu "jeder qualifiziert sich" empfehle ich einen Blick auf die gepostete Karte, Serbien, der ehemalige Europameister Griechenland oder auch Norwegen und Island sind ziemlich genau unsere Kragenweite und haben sich nicht qualifiziert. 

Ich glaube auch nicht dass ein anderer Trainer das groß ändern würde. Klar regt mich die Foda'sche Doppelsechs auch auf, aber die Durchschnittspartie wird immer einer Durchschnittspartie sein, die Kollerjahre haben da aufgrund der einfachen Qualigruppe auch geblendet wie einige schon angemerkt haben. 

bearbeitet von Viola Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nächster Coronafall, diesmal Spanien. Es rächt sich die Schwachsinnsidee, in Europa kreuz und quer herumzufahren aufs Neue. Wir werden wie es aussieht, eine EM der Quarantänen, der halbierten Teams und der Fanreisebeschränkungen sehen. Meister wird, werd em Virus am besten ausweicht. Stimmung null, Reiseirrsinn am Beginn der Urlaubsreisewellen, eine reine TV EM vor Pappkameraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Viola Pauli schrieb vor 9 Minuten:

Nein, er hat völlig recht. Vergleich unseren Kader mit Dänemark, das war ja exemplarisch da sie mit uns in der WM Quali spielen. Die haben ebenfalls ausschließlich Legionäre, aber mit dem Unterschied dass diese bei Topklubs absolute Schlüsselspieler sind, wir haben dagegen viel biederen Durchschnitt in der deutschen Bundesliga und "Stars" die keine sind

naja, die meisten unserer deutschland legionäre sind ebenfalls star- und schlüsselspieler bei ihren clubs (alaba, hinteregger, grillitsch, baumgartner, sabitzer, schlager, lainer, laimer, posch, lienhart, kalajdzic)... da sind immerhin auch clubs wie bayern, leipzig, frankfurt, hoffenheim oder wolfsburg dabei, die allesamt auch in internationalen bewerben regelmäßig dabei sind. seh da jetzt nicht den großen unterschied, außer dass die dänen ihre PS wesentlich besser auf den platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Teilweise erschreckende Leistung was Dynamik, Kreativität und Lösungsfindung betrifft. Von den haarsträubenden Fehlern hinten ganz abgesehen.

Meine persönlichen Erkenntnisse:
-Bachmann macht seine Sache sehr gut, eine berechtige Nummer 1
-Ulmer als LV momentan nicht in der Verfassung Stammspieler zu sein
-Alaba als 6er wesentlich wertvoller als auf der Seite, wobei ich da einen persönlichen Konflikt mit meinen ursprünglichen Favoriten Laimer-Schlager als Doppelsechs habe (in freudiger Erwartung auf das traditionelle Alaba-Bashing)
-Schaub > Lazaro
-Baumgartner unverzichtbar weil einziger mit Kreativität und ansatzweiser Durchschlagskraft

Für mich völlig unverständlich bei einer EM-Generalprobe so oft wahllos zu wechseln. Der arme Laimer hat drei verschiedene Positionen gespiel. Es ist ok manchen eine Pause zu geben, aber ich denke mit drei sinnvollen Wechseln hätte man das mit ein wenig nachdenken auch geschafft.
Ich hoffe Arnie hatte beim Interview recht und die Herren haben noch ein wenig zurückgesteckt. Vielleicht geht ja mit dem Start der Euro ein Ruck durch die Mannschaft und sie legt dieses zögerliche, ängstliche Verhalten am Platz ab. Die Qualität dafür ist ganz sicher da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

naja, die meisten unserer deutschland legionäre sind ebenfalls star- und schlüsselspieler bei ihren clubs (alaba, hinteregger, grillitsch, baumgartner, sabitzer, schlager, lainer, laimer, posch, lienhart, kalajdzic)... da sind immerhin auch clubs wie bayern, leipzig, frankfurt, hoffenheim oder wolfsburg dabei, die allesamt auch in internationalen bewerben regelmäßig dabei sind. seh da jetzt nicht den großen unterschied, außer dass die dänen ihre PS wesentlich besser auf den platz bringen.

sehe ich auch so, es gibt einige europäische Topnationen, eben die üblichen Verdächtigen und dahinter könnten eigentlich auch wir kommen, unser Nationalteam verfügt über genügend Spieler welche in Topligen spielen, bei ihren Vereinen Schlüsselpositionen einnehmen und Leistungsträger sind. Ein guter Trainer richtet seine Spielidee nach den Qualitäten seiner Spielern aus und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 23 Minuten:

Nächster Coronafall, diesmal Spanien. Es rächt sich die Schwachsinnsidee, in Europa kreuz und quer herumzufahren aufs Neue. Wir werden wie es aussieht, eine EM der Quarantänen, der halbierten Teams und der Fanreisebeschränkungen sehen. Meister wird, werd em Virus am besten ausweicht. Stimmung null, Reiseirrsinn am Beginn der Urlaubsreisewellen, eine reine TV EM vor Pappkameraden.

Muss dir da rechtgeben, es war halt leider von Anfang an ein Irrsinn, dieses Turnier jetzt durchzupeitschen. Sie hätten die EM generell einfach absagen sollen für diese Periode, aber da weint ja dann das Geldbörserl der diversen Verbände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.