Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

was hat das damit zu tun ob Janko mit den Fans gesprochen hat oder nicht, er hat ein Statement abgegeben, Janko kommt mMn sehr authentisch rüber und wird sich die Info nicht aus den Fingern gesaugt haben. Wie auch immer, ich hab schon deponiert, dass ich mich generell auf die EM freue, Österreich kann mich eigentlich nur positiv überraschen, die Erwartungshaltung ist jetzt nicht allzu hoch.

In meinem Kreis wird es eigentlich ähnlich pessimistisch gesehen - das NT vermag es momentan nicht euphorie zu erwecken.

 

--

Für Nordmazedonien erwarte ich mittlerweile die Aufstellung aus der 1 Hz (minus Lienhart und Trimmel maybe). Das ist (minus Arni) einfach die spielstärkste die wir anzubieten haben. Vielleicht Lazaro raus, Sabitzer nach rechts und Laimer auf die 10 aber sonst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phy schrieb vor 3 Minuten:

In meinem Kreis wird es eigentlich ähnlich pessimistisch gesehen - das NT vermag es momentan nicht euphorie zu erwecken.

 

--

Für Nordmazedonien erwarte ich mittlerweile die Aufstellung aus der 1 Hz (minus Lienhart und Trimmel maybe). Das ist (minus Arni) einfach die spielstärkste die wir anzubieten haben. Vielleicht Lazaro raus, Sabitzer nach rechts und Laimer auf die 10 aber sonst..

In unserer Runde ist es generell so, dass wir Österreich im Optimalfall durchaus was zutrauen, aber es nicht erwarten, bei der Euro2016 war die Erwartungshaltung eine andere, schauen wir mal was passiert, aber auf eine EM oder WM freue ich mich generell immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

aber auf eine EM oder WM freue ich mich generell immer.

das geilste überhaupt, speziell wenn man selbst dabei ist. so scheiße 2016 auch war, ich würds defintiv nicht gegen ein "nicht-dabei-sein"-tauschen. mit trikot in die arbeit, angefressen bis zum geht nicht mehr nach dem ungarn spiel, dann wieder euphorisiert und hoffnungsvoll nach dem portugal spiel und dann wieder niedergeschlagenheit nach island. ein auf und ab der gefühle, schön dass man das erleben kann und nicht nur als neutraler die spiele ansieht. von daher werde ich es auch nie verstehen, warum man von österreichern immer wieder hört "da (em, wm, olympia, champions league, was auch immer) haben wir eh nix verloren, da blamieren wir uns ja nur"..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen. wir hatten heute match im wiener unterhaus (dsg) und kein einziger der spieler hatte nur ansatzweise eine ähnliche stimmungslage wie man sie im asb antrifft. kein einziger spieler war entsprechend skeptisch foda gegenüber. alle freuen sich auf die em, aber keiner hatte diese euphorie wie damals 2016. 

im endeffekt ist es auch wurscht wie die fans drauf sind - wenn die ergebnisse bei der em passen, dann sind die fans zufrieden und wenn die ergebnisse nicht passen, dann sind die fans unzufrieden. es ist völlig wurscht wie man heute gespielt hat. im asb wäre die stimmung auch nicht besser, wenn wir heute klar gewonnen hätten. 

Umfrage aus der Viktoria Kantine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die größte Euphoriebremse ist sicher noch immer Corona mit allen Begleiterscheinungen und nicht Foda. Wenig Fans in den Stadien, kein Public Viewing, Match im Beisl schauen nur mit Regeln, Masken, Abstand und Registrierung, die eine oder andere private Sorge wegen der Entwicklung der Infektionslage im Hinterkopf, viele noch immer auf die Impfung wartend... Schwierig, sich da unbeschwert auf die Euro zu freuen.

Auf Platz 3 der Euphoriebremsen kommt der Modus mit den 24 Teilnehmern, wo bis auf Island, Irland, Nordirland, Rumänien, Bulgarien, Norwegen, Israel, Weißrussland, Griechenland, das Baltikum, ein paar wenige Balkanländer und Fußballzwerge wie Malta und Färöer JEDER dabei ist (bitte um Verzeichnung, wenn ich einen halbprominenten Nicht-Teilnehmer vergessen habe). Muss immer lachen, wenn einer davon schreibt, dass eine Endrundenteilnahme automatisch ein Erfolg ist oder diese oder jene Nation aufgrund der EM-Teilnahme stark sein muss. Das Elend in einem Bild zusammengefasst:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/UEFA_Euro_2020_Qualifiers_Map.png

Das wäre 2016 übrigens auch schon alles der Fall gewesen, aber da war halt die Quali dafür so gut, dass sie all diese Überlegungen überdeckt hat. Umgekehrt muss man auch sagen, dass mich ein Achtelfinale nicht kalt lassen würde, denn das wäre dann immerhin gleichbedeutend mit der für Österreich niemals geglückten Quali für die 16er-Euros von 1996 bis 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Christian2016

Ein Achtelfinale ließe sich schon entsprechend positiv bewerten, da hast schon recht. Top 16. 

Die Quali für eine 24er würde ich tdm ned komplett kleinreden. Kommt immer auch aufs WIE an. 

Für eine Qualifikation wie 2016 mit 9 Siegen und einem x kann man schon sagen Daumen hoch und Respekt. 

Generell die Top 2 in einer Quali Gruppe zu erreichen, hat sich nicht immer als ganz so easy für österreichische Nationalmannschaften herausgestellt. 

Von den derzeitigen österreichischen Nationalteamkadern, wenn man sich die Namen im Nachwuchs so durchliest, sollten auch in den kommenden Jahren Euro Teilnahmen erwartbar sein. 2024 zum Beispiel in Deutschland wäre auch fanreisetechnisch recht attraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

was hat das damit zu tun ob Janko mit den Fans gesprochen hat oder nicht, er hat ein Statement abgegeben, Janko kommt mMn sehr authentisch rüber und wird sich die Info nicht aus den Fingern gesaugt haben. 

welche info? hat er eine umfrage gemacht? mit wievielen fans hat er gesprochen? das ist doch bitte lächerlich 

Derni schrieb vor 43 Minuten:

Umfrage aus der Viktoria Kantine?

nein - rapid oberlaa

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden eine erfolgreiche EM spielen. Mit Zweckfußball werden wir uns in die KO Runde Nudeln. ALABA wird als LV alle schwindlig spielen. Und in der KO Phase nudeln wir uns weiter.

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Tippe auf Gregerl :heart:  Dann ist er unsterblich und wird als Dank von Foda und Schöttel bis zu seinem 50. Lebensjahr ins Team einberufen

Gregerl macht den Eder im EM Finale. Lol. Danach bekommt er eine Statue vorm Happel.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

welche info? hat er eine umfrage gemacht? mit wievielen fans hat er gesprochen? das ist doch bitte lächerlich 

nein - rapid oberlaa

Deine Aussage war: "natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen"

und aufgrund der Aussage von Janko meinte ich, dass die Stimmung nicht nur in den Internetblasen beschissen ist. Ob du Janko glaubst oder nicht ist rein deine Geschichte, er erwähnte, dass er nach wie vor gute Kontakte zur Mannschaft pfegt, das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich hab ja ohnehin schon mehrfach festgehalten, das in unserer Runde die Stimmung eben nicht beschissen ist, sondern generell eine Vorfreude auf die EM vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Deine Aussage war: "natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen"

und aufgrund der Aussage von Janko meinte ich, dass die Stimmung nicht nur in den Internetblasen beschissen ist. Ob du Janko glaubst oder nicht ist rein deine Geschichte, er erwähnte, dass er nach wie vor gute Kontakte zur Mannschaft pfegt, das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich hab ja ohnehin schon mehrfach festgehalten, das in unserer Runde die Stimmung eben nicht beschissen ist, sondern generell eine Vorfreude auf die EM vorhanden ist.

Janko bezog sich auf die Zeit nach den WM-Quali-Spielen (va DEN). Da muss es was gegeben haben, sonst hätte Foda nicht öffentlich gemacht, dass er sich bei der Mannschaft entschuldigt hat.

Im Moment höre ich aus dem unmittelbaren Umfeld des Teams, dass die Stimmung sehr gut sein soll, zumindest was die Kameradschaft betrifft.

Ich schaue jetzt etliche Jahrzehnte Vorbereitungsspiele des NT. Ich kann mich, außer den beiden 1990 vor der WM (1:1 gg ARG mit Maradona und dem 3:2 gg NL) an keines erinnern, bei dem unser Team überzeugen konnte. Das ist eine Mentalitätsfrage und wird sich demnächst nicht ändern.
Ich werde dem NT nie Misserfolg wünschen weil ich das nicht kann aber mir wäre sehr recht wenn die Ära Foda nach der WM-Quali zu Ende ginge. Es ist zu selten ein Vergnügen unser Team zu sehen, eher eine Qual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 2 Stunden:

In meinem Kreis wird es eigentlich ähnlich pessimistisch gesehen - das NT vermag es momentan nicht euphorie zu erwecken.

 

--

Für Nordmazedonien erwarte ich mittlerweile die Aufstellung aus der 1 Hz (minus Lienhart und Trimmel maybe). Das ist (minus Arni) einfach die spielstärkste die wir anzubieten haben. Vielleicht Lazaro raus, Sabitzer nach rechts und Laimer auf die 10 aber sonst..

Zustimmung zur Aufstellung für das Match gegen Nordmazedonien.
Aber dass es immer noch Leute gibt, die Sabitzer am Flügel sehen, kann ich nicht verstehen.
Über Alaba und seine angebliche Positionswünsche wird immer hergezogen, aber es hat wirklich noch nie jemand so lustlos gespielt wie Sabitzer, wenn er (von Koller, dann auch von Foda) auf den rechten Flügel gestellt wurde.
Der will das nicht und lässt es auch alle spüren. Mittlerweile ist er auch kein 10er mehr. Ich seh ihn überhaupt nur mehr in einem 4-3-3 mit einem engen Mittelfeld, in dem alle drei fast alles spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Deine Aussage war: "natürlich gibts keine große euphorie, aber abgrundtief beschissen ist die stimmung nur in den internetblasen"

und aufgrund der Aussage von Janko meinte ich, dass die Stimmung nicht nur in den Internetblasen beschissen ist. Ob du Janko glaubst oder nicht ist rein deine Geschichte, er erwähnte, dass er nach wie vor gute Kontakte zur Mannschaft pfegt, das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich hab ja ohnehin schon mehrfach festgehalten, das in unserer Runde die Stimmung eben nicht beschissen ist, sondern generell eine Vorfreude auf die EM vorhanden ist.

janko meint die stimmung im team und ich rede von der stimmung unter fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das war gestern sicherlich ziemlich ernüchternd und im Kontext mit den letzten Spielen nicht gerade euphoriebefeuernd. 

Aber dennoch möchte ich zumindest das gestrige Match nicht zu hoch hängen. Arnie hat es richtig ausgedrückt und meine Empfindung bestätigt: die Kicker haben gestern immer wieder total zurück gezogen, wenn es zu einem heftigen Zweikampf kommen hätte können. Das war im England Spiel anders und da haben wir auch besser ausgesehen. Wenn wir da ordentlich reingehen, dann gewinnen wir viel öfters weit in der Hälfte des Gegners die Bälle und können sofort Druck ausüben. Das war gestern überspitzt gesagt ein Sommerkick unter Freunden, um sich ein paar Automatismen einzuimpfen. 

Meine Erkenntnis ist auch, dass wir  Schlager oder/und Laimer im zentralen Mittelfeld brauchen, um rechtzeitig Druck auf den Gegner auszuüben. Damit, und in Verbindung mit einer klar gesteigerten Aggressivität der kompletten Mannschaft, kann ein Gegner wie die Slowakei, aber auch nächsten Sonntag Nordmazedonien, schon schwer unter Druck gesetzt werden. 

Wir müssen in diesen Fluss kommen wie beispielsweise auswärts gegen Norwegen, dann kann man gegen Nordmazedonien und die Ukraine etliche Körnderl sammeln und gegen Holland sollte man sich das England Spiel zum Vorbild nehmen, dann geht da auch was. 

Ja, ich bin positiv gestimmt und schon voller Hoffnung, dass wir am Sonntag gewinnen, ein anderes Bild abgeben und ins Achtelfinale einziehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Fussballmannschaft in der Ilsanker und Gregoritsch spielen kann halt leider von Haus aus nichts gewinnen. Wer das immer noch nicht begriffen hat soll sich diesen Gruselkick weiterhin geben und sich darüber aufregen warum sie so spielen wie sie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.