Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Living the Dream!

Bitte umsetzen. Flügel haben sich nicht empfohlen bzw. haben wir eh zu wenige, Sabitzer auf der 10 gefällt auch nicht, Arnautovic ist mir über den Flügel mittlerweile wohl lauftechnisch zu schwach. Wenn Laimer nicht so wichtig wär fürs Mittelfeld würd ich ihn vermutlich noch lieber als Rechter Verteidiger sehen (kann er ja auch) und stattdessen Schlager im ZM. Kann natürlich auch als Raute gesehen werden, ist aber im Grunde egal ;)

Bachmann

Trimmel - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wird ablaufen wie immer. Wir starten mit einer blöden Niederlage, erwurschteln uns im zweiten Spiel irgendwie ein X, und scheiden durch eine knappe Niederlage im letzten Spiel aus. Das Tor macht Arnie als Edeljoker, in welchem Spiel auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Bitte umsetzen. Flügel haben sich nicht empfohlen bzw. haben wir eh zu wenige, Sabitzer auf der 10 gefällt auch nicht, Arnautovic ist mir über den Flügel mittlerweile wohl lauftechnisch zu schwach. Wenn Laimer nicht so wichtig wär fürs Mittelfeld würd ich ihn vermutlich noch lieber als Rechter Verteidiger sehen (kann er ja auch) und stattdessen Schlager im ZM. 

Bachmann

Trimmel - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

Du und Alaba als LV? Was ist denn da passiert? :eek:

(Bin übrigens sehr dafür. Aber you know Foda ...)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb Gerade eben:

Bitte umsetzen. Flügel haben sich nicht empfohlen bzw. haben wir eh zu wenige, Sabitzer auf der 10 gefällt auch nicht, Arnautovic ist mir über den Flügel mittlerweile wohl lauftechnisch zu schwach. 

Bachmann

Trimmel - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

This!

Optional Baumgartner und Sabitzer eins weiter vor und dafür Schlager, falls Arnautovic nicht durchspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

und uns locker lässig auskontern

wie ungarn 2016

wie wuerdest es du anlegen. selbst hinten reinstellen und auf konter spielen? da moecht ich die reaktionen sehen, wenn beide das spiel nicht machen wollen und 80min nix passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 23 Minuten:

Bitte umsetzen. Flügel haben sich nicht empfohlen bzw. haben wir eh zu wenige, Sabitzer auf der 10 gefällt auch nicht, Arnautovic ist mir über den Flügel mittlerweile wohl lauftechnisch zu schwach. Wenn Laimer nicht so wichtig wär fürs Mittelfeld würd ich ihn vermutlich noch lieber als Rechter Verteidiger sehen (kann er ja auch) und stattdessen Schlager im ZM. Kann natürlich auch als Raute gesehen werden, ist aber im Grunde egal ;)

Bachmann

Trimmel - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

Also du willst Ilzer für Foda tauschen. Ja das kann man probieren. 

 

Aus Graz gibt es wohl keine Einwände. Danke. 

Wechsel ist durch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich werde es jetzt ohne großes Polemisieren versuchen. Natürlich geht ma der Foda auch am Allerwertesten, aber wem nicht. 

Positiv: Bachmann und Arnie. Auch Laimer hat trotz anfänglicher Verwirrung alles reingeworfen und hat für Schwung gesorgt. 

Die grundsätzliche Spielanlage hat mir in Hälfte 1 gar nicht mal so schlecht gefallen. Betonung liegt auf grundsätzlich. 

In Halbzeit 2 war zwar wirklich etwas mehr Tiefgang drin. Selbstverständlich auch durch die individuelle Klasse von Astronautovic. 

Letztendlich muss ich als Trainer aber schon eine schizophrene Neigung haben, wenn ich vorm Spiel von "Selbstvertrauen holen" spreche, um dann im Spiel mit meinen Möglichkeiten von außen einzuwirken, das genaue Gegenteil provoziere. Viel umstellen, unlogisch wechseln etc pp. 

Bezüglich der individuellen Eigenfehler in der Defensive:

Hat sicher dann auch mit der fehlenden Abstimmung zutun, aber da dürfte dann trotzdem nicht besonders viel Konzentration im Spiel gewesen sein.

Theoretisch könnte man sagen, es war ein typisches Testspiel. Gleiches gilt fürs England Match und natürlich war auch nicht alles schlecht. 

ABER: Die Gesamtsituation lässt das alles nicht ausreichend erscheinen. Wenn ich solange ohne eigenen Torerfolg bin, dann muss ich dem alles unterordnen.

Wenn die Stimmung im Land nicht nur nicht euphorisch ist (was eh gut is), sondern sogar abgrundtief beschissen (was wiederum nicht ganz so super ist), muss ich alles dransetzen daran etwas zu ändern. 

Meine Meinung zum Team und unseren Chancen hat sich nicht wirklich geändert. Erfolgserhöhend hätte ich mind 2 selbst erzielte Tore (gg. die beiden durchaus gut ausgewählten Testspielgegner) gesehen. Das ist nicht geschehen. Somit wird wohl der Fußballgott runterschauen müssen und dem Foda alle fußballtaktischen Sünden verzeihen müssen, damit der ominöse Sieg im ersten Spiel gelingt. 

Ich bin gespannt. Möglichst neutral gespannt. Wenn ich mich auch spätestens nach Gegentor Nr 1 tdm aufregen werde. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Er ist halt einfach nicht zu ersetzen. So einen hatten wir Jahrzehnte vor ihm nicht mehr und werden wir nach ihm vmtl. auch nimmer haben (obwohl er noch viel mehr erreichen hätte können in seiner Karriere.

immerhin champions league sieger is er :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 28 Minuten:

Bitte umsetzen. Flügel haben sich nicht empfohlen bzw. haben wir eh zu wenige, Sabitzer auf der 10 gefällt auch nicht, Arnautovic ist mir über den Flügel mittlerweile wohl lauftechnisch zu schwach. Wenn Laimer nicht so wichtig wär fürs Mittelfeld würd ich ihn vermutlich noch lieber als Rechter Verteidiger sehen (kann er ja auch) und stattdessen Schlager im ZM. Kann natürlich auch als Raute gesehen werden, ist aber im Grunde egal ;)

Bachmann

Trimmel - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

Und wo spielt dann Ilsanker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 43 Minuten:

Vastic, Schöpf,... Wer wird der nächste Torschütze unserer glorreichen Ein-Tor-EM-Geschichte?

Tippe auf Gregerl :heart:  Dann ist er unsterblich und wird als Dank von Foda und Schöttel bis zu seinem 50. Lebensjahr ins Team einberufen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jetzt wo David sieht wie Bachmann gelobt wird, während auf den Rest draufgehaut wird -  will er sicher im Tor auch spielen. Lässt sich gut mit Instalikes verbinden. Somit ist er die Nummer 1 am Sonntag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.