Ajax gewinnt Spitzenspiel in Holland !!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

:clap::clap::clap:

Ja - Ajax Amsterdam gewinnt heute mit 2:1 über den Erzrivalen und setzt sich damit wieder an die Tabellenspitze, die man nach Verlustpunkten(das abgesagte Spiel gegen Heerenveen ist ja noch ausständig...) ohnehin inne hatte.

Vennegoor of Hesselink brachte den PSV in der 41. Minute in Führung, doch nach der Pause machten Jungstar Wesley Sneijder(51.) und der rumänische Linksaussen Nicolae Mitea, ein zukünftiger Weltklassemann :super: (61.) alles klar.

Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven 2:1(0:1)

Ajax: Stekelenburg - De Jong, Escudé, Heitinga, O'Brien - Sneijder, Galasek, Maxwell - De Ridder, Anastasiou, Sikora

Ersatz: Vermeer, Yakubu, Grygera, van der Vaart, Mitea, Soetaers, Babel

PSV: Waterreus - Colin, Hofland, Bouma, Lee - van Bommel, Vogel, Lucius, Robben - Vennegoor of Hesselink, Kezman

Ersatz: Van Dijk, Park, van der Schaaf, Addo, Bakall, Affelley, Vonlanthen

0:1 Vennegoor of Hesselink, 1:1 Sneijder, 2:1 Mitea

Amsterdam Arena

Gratulation an Ronnie Koeman und sein geniales junges Team !!! :super::love:

...und die nächsten 3 Supertalente von Ajax haben bereits Fuß gefaßt: :super: De Ridder hat bereits einen Stammplatz !!!, Babel und De Mul hatten bereits die ersten Einsätze für Ajax zu verbuchen und zählen zum erweiterten Kader - das Talentereservoir scheint unerschöpflich :teufel:

Merkt euch diese Jungs, man wird noch viel von ihnen hören: :yes:

1939422055_1999998578_De_Ridder_0304.jpg

Daniel de Ridder(19) - offensives Mittelfeld, Rechtsaussen - ein zukünftiger Topmann !!! :v: pfeilschnell, trickreich und beidbeinig !!!

1996364705_1999999383_De_Mul_krijgt_zijn_shirt_200503.jpg

Sportdirektor Leo Beenhakker überreicht dem grossen Talent Tom De Mul(17) ein Ajax Trikot !!!

1999128717_1999999424_babel.jpg

Ryan Babel(17) - wandelt dieser junge Mann bald auf den Spuren eines Patrick Kluivert ???

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich habe gestern auf BVN(holländischer Sender) um 22.55 h eine Fußballsendung gesehen, wo das Spitzenspiel ca. 10 Minuten gezeigt wurde - und es war wirklich ein hochklassiges Spiel der beiden Spitzenmannschaften Hollands mit unglaublichem Tempo und technisch erstklassigem Fußball zum Zungeschnalzen :super:

Ajax mußte die beiden Topleute Ibrahimovic(seit 2 Wochen leider verletzt) und Wesley Sonck vorgeben - als Zlatan-Ersatz wurde diese Woche ja der griechische Sturmtank Yannis Anastasiou von Roda Kerkrade verpflichtet, der gegen den PSV gleich randurfte und ein gutes Spiel ablieferte :yes:

In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch - der PSV hatte aber die bessereren Chancen, doch Stekelenburg, der junge Keeper hielt hervorragend - Ajax spielte zwar sehr gefällig, fand aber immer wieder ihren Meister in PSV-Keeper Ronnie Waterreus. Besonders gefährlich wurden die Eindhovener über Mateja Kezman und Jan Vennegoor of Hesselink, dem überragenden Mann der 1. Hälfte. Er war es auch der in der 41.Minute einen herrlichen Kopfball unter die Latte setzte und den PSV im Spitzenspiel in Führung brachte. Ajax begann dann wütende Angriffe, doch außer einer Kopfballchance, die Waterreus aus dem Eck fischte, hatte Ajax nichts zu bestellen. Im Gegenteil...PSV spielte einen herrlichen Konter über Kezman und Vennegoor of Hesselink und dieser setzte den Ball knapp vor der Pause an die Stange - Maarten Stekelenburg wäre bereits geschlagen gewesen...Glück für Ajax in dieser Phase :smoke:

Die 2. Halbzeit begann Ajax hervorragend- rollende Angriffe auf das PSV-Tor wurden vom überragenden Wesley Sneijder eingeleitet. Ein 1. Warnschuß des Brasilianers Maxwell wurde vom glänzend disponierten Waterreus im PSV-Tor toll pariert, doch in der 51. Minute war es soweit - Wesley Sneijder faßte sich aus ca. 20 Metern ein Herz und donnerte den Ball ins Kreuzeck - ein Supertor :super:. Ronnie Koeman brachte in der 52. bzw. 54. Minute zwei neue Leute von der Bank - Rafael van der Vaart und den Rumänen Mitea für Verteidiger O'Brien und den verletzten Linksaussen Viktor Sikora - beide brachten viel Schwung und ein Ajax-Sturmlauf begann - Ajax setzte den PSV immer mehr unter Druck und in der 61. Minute konnte der junge Rumäne Nicolae Mitea(19) PSV-Keeper Waterreus im 2. Anlauf bezwingen und Ajax vor einer tollen Kulisse mit 2:1 in Führung schießen :teufel: . Der PSV setzte auf Konter und Ajax machte das Spiel das immer spannender und hochklassiger wurde :super: . Van der Vaart traf im Finish noch die Latte und der PSV war immer wieder durch Kezman und Vennegoor brandgefährlich...doch Ajax siegte schließlich verdient mit 2:1 und die Amsterdam-Arena glich einem Fahnen- und Jubelmeer... :teufel::teufel::teufel:

Ich muß sagen, ich habe in den letzten Monaten viele Spitzenspiele aus England, Deutschland und Italien im TV gesehen, doch dieses Wahnsinnspiel in Holland hätte ich gerne 90 Minuten gesehen - beide Mannschaften brauchen sich vor der europäischen Klasse sicher nicht verstärken - besonders Ajax mit einem Ronnie Koeman als genialem Coach hat eine rosige Zukunft vor sich :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich muß sagen, ich habe in den letzten Monaten viele Spitzenspiele aus England, Deutschland und Italien im TV gesehen, doch dieses Wahnsinnspiel in Holland hätte ich gerne 90 Minuten gesehen - beide Mannschaften brauchen sich vor der europäischen Klasse sicher nicht verstärken - besonders Ajax mit einem Ronnie Koeman als genialem Coach hat eine rosige Zukunft vor sich

Gut zu hören, das dich unserem Fussball gefällt, goleador (wusste ich natürlich schon;))

Ubrigens, Tom de Mul ist zurück bei "jong Ajax, die nachwuchsmannschaft. Momentan hat er nog schwierigkeiten um das Ajax1-tempo zu folgen.

Hast du auch die Tabellenfünfte gesehen?

Das ist ein Spitzenmannschaft, die haben kurz vor dem Weinachten die Ajax-Truppe mit 2-0 geschlagen!!! :hammer:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Gut zu hören, das dich unserem Fussball gefällt, goleador (wusste ich natürlich schon;))

Ubrigens, Tom de Mul ist zurück bei "jong Ajax, die nachwuchsmannschaft. Momentan hat er nog schwierigkeiten um das Ajax1-tempo zu folgen.

Hast du auch die Tabellenfünfte gesehen?

Das ist ein Spitzenmannschaft, die haben kurz vor dem Weinachten die Ajax-Truppe mit 2-0 geschlagen!!!  :hammer:;)

:support: Ja, Thomaz - natürlich bin ich nach wie vor glühender Ajax-Fan -sie haben einfach den besten Nachwuchs Europas :v: und interessiere mich daher besonders für eure Liga !!!

Aha - dachte "Jong-Ajax" wurde aufgelöst :glubsch: - also eine Fehlinfo!

Leider hab ich den Tabellenfünften nicht gesehen - habe aber sehr wohl den phänomenalen Aufstieg Deiner Truppe verfolgt und mich auch für Dich sehr gefreut :yes: - ich glaube heuer ist für euch der UEFA-Cup drin :super: - Schade, daß der junge Collins John euch verlassen hat, aber ich bin mir sicher ihr werdet wieder einige andere Talente hervorbringen, die bald für Furore sorgen werden !!!

Grüße aus Österreich an Dich mein Freund ins Tukkerland :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ja, Thomaz - natürlich bin ich nach wie vor glühender Ajax-Fan -sie haben einfach den besten Nachwuchs Europas  und interessiere mich daher besonders für eure Liga !!!

Aha - dachte "Jong-Ajax" wurde aufgelöst  - also eine Fehlinfo!

Leider hab ich den Tabellenfünften nicht gesehen - habe aber sehr wohl den phänomenalen Aufstieg Deiner Truppe verfolgt und mich auch für Dich sehr gefreut  - ich glaube heuer ist für euch der UEFA-Cup drin  - Schade, daß der junge Collins John euch verlassen hat, aber ich bin mir sicher ihr werdet wieder einige andere Talente hervorbringen, die bald für Furore sorgen werden !!!

Grüße aus Österreich an Dich mein Freund ins Tukkerland

Noch etwas über Ajax...

Rafael VD Vaart ist nicht in der 1. elf angefangen, weil er noch leicht verletzt war. Sein hamstring-verletzung war für Koeman wichtig genug ihn auf die Banke zu lassen. VD Vaart selbst hat gegen die Presse gesagt das er fit war, aber Koeman hat gewählt ihn auf die Banke zu lassen und er hat auch gesagt in grosse Spiele nicht mit Sneijder und Vd Vaart auf's Mittelfeld spielen zu willen, zu viel Risiko laut Koeman.

Zlatan ist auch noch immer verletzt, warscheinlich spielt er in die nächste 3 Wochen noch nicht. 22-2 muss Ajax zu Hause gegen Twente, ich hoffe selbstverständlich das Zlatan dan noch immer nicht spielen kann ;)

Und ja, sehr schade das wir Collins John verkaufen mussten. Er wollte sein vertrag nicht verlängeren und darum wäre es wichtig ihn jetzt zu verkaufen weil er sonst nächstes Jahr gratis wurde entlassen.

Twente sucht momentan nach ein Nachfolger und die nahme von Werder-angreifer Markus Daun ist schon gefallen, mal abwarten was davon kommt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er zu Twente wechselen wird.

Die Twente-angriff ist noch immer stark mit "nr.10" Adil Ramzi, der das ganze Feld beläuft, Die rückkehr von Simon Cziommer, und der LinksaussenSturmer Gakhokidze, so ein technische Fussballer :love:

Wie du schon sagt, Twente wird andere Talente hervorbringen...Momentan spielen ein Paar sehr tolle junge Jungs bei Twente...

Auf diese spieler musst du dein Talente-Lens gerichtet halten:

-Peter Niemeyer, ein 20-jährige Deutsche defensive Mittelfeldspieler...Wirklich ein aussergewohnlich(ist das gut Deutsch) Talent. NIEMEYER

-Ramon Zomer, 20 jährige Linksbeinige Innenverteitiger. Kopfstark, der neue und verbesserte Nico Jan Hoogma...ZOMER

-Bas Sibum, 21-jährige Mittelfeldspieler mit ein sehr explosives Schoss, gute pass und ein super mentalität. Er schoss Twente nach der Halbfinal der Pokal mit ein fantastischen Volley gegen Feyenoord letze Woche.SIBUM

-Kim"Supersub" Christensen(23) offensiver Allrounder und laut die Dänen der neue Jesper Gronkjaer spielt momentan meist als Ersatzmann, aber hat schon sehr wichtige Tore für uns Geschossen. Er hat bei HSV fast nicht gespielt aber er bekommt pro Woche mehr selbstvertrauen.CHRISTENSEN

Und auf die Banke sitzt gibt's noch der Portugesischer Deutscher Nelson Goncalves da Costa (21). Er hat die Pech das Ramzi so gut spielt, aber diese junge Spielmacher setzt sich sicher das nächste saison durch. Saison 2004/2005 wird das Jahr von Nelson, davon bin ich sicher.

NELSON

Auch der Jugend nationalspieler Sergio Babb, aussenbahn Sturmer an die Linkerseite werd sich unbedingt die nächste Jahre durch setzen.

BABB

Also Liebe Grüsse nach Osterreich :clap:

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.