Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Ich poste es nochmals hier:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/das-neue-trainerteam-ist-komplett/

Zitat

DAS NEUE TRAINERTEAM IST KOMPLETT

Während am Kader noch eifrig gebastelt wird, ist das Trainerteam des FK Austria Wien komplett. Neu dabei sind Reinhold Breu, Cem Sekerlioglu, Udo Siebenhandl, Andreas Biritz sowie Lorenz Kutscha-Lissberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Schön, dass nach der Saisonvorbereitung heute auch noch das Trainerteam feststeht - ein guter Tag für ungeduldige Menschen wie mich! :) Diese Namen hatte ich so nicht ganz am Zettel und hätte eher gerechnet, dass wir uns am reichlich bestückten Trainermarkt (Standfest, Schiemer, Sahli, Fellner, etc.) bedienen.

Viel kann ich zu den Herren nicht sagen, aber eine Schnellanalyse:
- Cem Sekerioglu hat sehr viel Austria-Erfahrung und hat schon in der U18 mit Spielern wie Hahn, Braunöder, Mester, Huskovic, Keles, von denen wir uns in dieser Saison den nächsten Schritt in der KM erhoffen, zusammengearbeitet. Passt also sehr gut zu dem Weg, den wir künftig gehen sollten!
- Andreas Biritz ist Wiener und hat eine tolle Vita als Athletiktrainer, v.a. unter Hütter, dessen Teams stets sehr fit sind und sein müssen.
- Udo Siebenhandl kenne ich persönlich ein klein wenig und schätze ihn menschlich sehr. Als Torwarttrainer kann ich ihn nicht beurteilen, wobei er noch recht unerfahren ist, aber nachdem er schon ein Jahr bei uns war und nun "befördert" wurde, wird das wohl nicht grundlos sein.
- Selbiges gilt für Lorenz Kutscha-Lissberg, der auch aus den eigenen Reihen befördert wird und das wohl kaum grundlos. Ich kenne ihn nicht, er hat aber (neben seinem JUS-Studium in Linz) mehrere Ausbildungen im Bereich Spielanalyse (u.a. IST-Hochschule für Management, Barca Innovtion Hub). In erster Linie bin ich mal froh, dass wir einen eigenen Videoanalysten haben werden!
- Bleibt noch einer, den ich gar nicht kenne, obwohl er wohl der erfahrenste Kerl in unserem Trainerteam ist: Reinhold Breu. Schön, dass er 1996/97 schon für die Austria (und danach für die Vienna) spielte, das hätte ich nicht gewusst. :D Kann also nicht viel sagen, außer dass auch er sehr viel Erfahrung mit Talenten/jungen Spielern hat, was sicherlich gut ist. Beachtlich ist, dass er schon 2019 (!) bekanntgegeben hat, den Luxemburger Verband per 30.6.2021 verlassen zu wollen. Hoffe, er kann jetzt schon ein paar Tage früher raus.

Wohl benötigt es noch 2 Physiotherapeuten, nachdem Metz und Lichti gehen werden, auch eine Zusammenarbeit mit einem Mentaltrainer fände ich wichtig.

Alles Gute dem neuen Trainerteam - der erste Eindruck ist sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:


- Bleibt noch einer, den ich gar nicht kenne, obwohl er wohl der erfahrenste Kerl in unserem Trainerteam ist: Reinhold Breu. Schön, dass er 1996/97 schon für die Austria (und danach für die Vienna) spielte, das hätte ich nicht gewusst. :D Kann also nicht viel sagen, außer dass auch er sehr viel Erfahrung mit Talenten/jungen Spielern hat, was sicherlich gut ist. Beachtlich ist, dass er schon 2019 (!) bekanntgegeben hat, den Luxemburger Verband per 30.6.2021 verlassen zu wollen. Hoffe, er kann jetzt schon ein paar Tage früher raus.

Hm, der müsste sogar im Kader der Austria gewesen sein mit Mons Ivar Mjelde in Sensible Soccer :)
Wie man den nicht kennen kann *humpf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Trainerteam gefällt.

Welcome home, Reinhold Breu! Wie man den nicht kennen kann.... Abmahnung @veilchen27!

Die Positionen wurden mit Fachkräften bzw. aus dem eigenen Haus nachrückenden jungen Leuten besetzt. Athletiktrainer ist sehr interessant, die CoTrainer bringen genug Erfahrung mit, und die Pragmatisierung auf der Tormanntrainerposition ist endgültig Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin mit dem Trainerteam sehr zufrieden. Freut mich vor allem für Cem, mit dem ich das ein oder andere Mal schon quatschen konnte. Neben internationaler Erfahrung auch sehr viel Austria-Know-How -> gefällt mir.

Denke man wird auch zwei brauchbare Physios finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Trainerteam gefällt.

Welcome home, Reinhold Breu! Wie man den nicht kennen kann.... Abmahnung @veilchen27!

Ich gelobe Besserung, möchte jedoch anmerken, dass ich damals frisch geboren war und nicht mal noch sprechen konnte. So ist es mir passiert, Breu nicht spielen gesehen zu haben, was aber natürlich dennoch unverzeihlich ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

die Pragmatisierung auf der Tormanntrainerposition ist endgültig Geschichte. 

Zumindest dürfte man schon lange wissen was wir an ihm haben. Er ist meines Wissens schon länger immer wieder bei den Camps im Nachwuchs dabei , führt die Konkurrenz Tormannschule zum Helge Payer. Ist auch schon sein ganzes Fußballerleben immer mit der Austria verbandelt inkl. Frank Stronach Akademie etc.

Zu seiner Arbeit selbst, kann ich aber nichts sagen, wird man aber vermutlich in dem nächsten Jahr bewundern dürfen. Ich hätte mir aus emotionalen Gründen aber lieber Safar gewunschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.