Sommervorbereitung 2021


kok

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

War heute ein guter test. Vor allem die erste hälfte (mit der 1er garnitur) richtig stark. Dinamo komplett chancenlos, während wir unsere angriffe durchwegs sauber zu ende spielten. Goiginger, balic & grgic mmn die besten & auch flecker scheint schon top integriert zu sein. Macht jedenfalls lust auf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie auch nach dem 0:3 gegen Rasgrad: Man sollte Testspiele nicht überwerten. Aber unser Spiel hat mir heute schon wieder ganz gut gefallen, vor allem die Offensivleistung in der ersten Hälfte.

Goiginger sehr umtriebig und mit den zwei Treffern, Balic bei beiden Treffern mit der Vorlage - er ist vor allem wieder durch seine Geschwindigkeit aufgefallen. Besonders gut haben mir auch Grgic und Renner gefallen, ersterer mit seiner gewohnten Zweikampfstärke sowie mit Ballsicherheit, Renner mit seiner Dynamik und einer schönen Vorlage für Raguz.

Ist natürlich sehr schön, dass unser neuer Zehner bei seinem Comeback in den 30 Minuten Einsatzzeit gleich wieder goldrichtig steht und trifft, auch sonst hat man bereits gesehen, wieso er so wichtig für uns ist - man kann ihn immer hoch anspielen, er kann die Bälle sichern, ist sehr unangenehm zu verteidigen und man kann mit ihm auch gut auf den zweiten Ball spielen.

Ansonsten war auch Trauner heute wieder mit seiner Spieleröffnung und seinem Stellungsspiel sehr stark. Generell hat das Kombinationsspiel schon ganz gut funktioniert, da waren einige gelungene Aktionen dabei. Auch Flecker hatte die ein oder andere gute Aktion, etwa bei seinem Lattenschuss unmittelbar vor dem 3:0. Gebauer möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, er ist fehlerfrei geblieben, machte einen sehr sicheren Eindruck und war hellwach, etwa, wenn die Russen in die Tiefe spielten - alles in allem kann man ihn auch mit seinen 39 Jahren immer noch bedenkenlos einsetzen, sollte im Tor einmal Personalnot herrschen.

Nach den vielen Wechseln ist der offensive Spielfluss natürlich etwas verloren gegangen, dennoch haben mir die Neuen schon auch ganz gut gefallen. Letard hat im Ansatz gezeigt, dass er einen guten eröffnenden Pass spielen kann und war in den meisten Situationen auch relativ abgeklärt. Hong und Wild versuchten immer, sehr lästig zu sein und zeigten ihre Spritzigkeit. Monschein konnte in ein paar Situationen seine Schnelligkeit zeigen. Von der Bank, insbesondere für ein Spiel auf Konter nach Führung kann er uns wohl schon weiterhelfen. Karamoko und Schmidt beide bemüht, Letzterer auch mit der einen oder anderen passablen Möglichkeit. Auch Boller machte auf mich einen dynamischen Eindruck und hat mir gut gefallen.

An so ein überzeugendes Testspiel kann ich mich in den letzten Sommervorbereitungen eigentlich nicht wirklich erinnern - im Gegenteil, da waren die Vorbereitungsspiele ja meist wenig überzeugend, mit Beginn der Saison waren wir aber immer sehr stark. Hoffentlich ist die gute Leistung heute also kein schlechtes Omen. :davinci:

Wie gesagt, man darf Testspiele ohnehin nicht überbewerten, aber das heute hat wirklich schon einem Appetit gemacht auf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich konnte die Partie leider nicht mitverfolgen. Aber wie war’s dann mit Succar-Karamoko-Monschein am Ende im Sturm so?

Also welche Formation? Hat man da versucht zu adaptieren wegen Monscheins Stärken? Wird Succar jetzt wirklich immer mehr auf der außenposition eingelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 17 Minuten:

Ich konnte die Partie leider nicht mitverfolgen. Aber wie war’s dann mit Succar-Karamoko-Monschein am Ende im Sturm so?

Also welche Formation? Hat man da versucht zu adaptieren wegen Monscheins Stärken? Wird Succar jetzt wirklich immer mehr auf der außenposition eingelernt?

Zuerst wars links succar, rechts karamoko, mitte monschein. Nach ca 15 min tauschten dann monschein und karamoko. Wirklich rausgekommen ist nichts mehr die letzten mit den dreien, aber das ist nach so einem blockwechsel bei dem spielstand jetzt nichts aussergewöhnliches. Die letzten 10-15 min war ich dann aber ein wenig abgelenkt vom kafka essenden @casual1908, weshalb mir vielleicht die ein oder andere aktion entgangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Zuerst wars links succar, rechts karamoko, mitte monschein. Nach ca 15 min tauschten dann monschein und karamoko. Wirklich rausgekommen ist nichts mehr die letzten mit den dreien, aber das ist nach so einem blockwechsel bei dem spielstand jetzt nichts aussergewöhnliches. Die letzten 10-15 min war ich dann aber ein wenig abgelenkt vom kafka essenden @casual1908, weshalb mir vielleicht die ein oder andere aktion entgangen ist.

Ich habe das Spiel vor deiner Ankunft zumindest noch ein wenig mitbekommen, danach meine Aufmerksamkeit den Dänen und dem nicht gefirmten Kafkamädel geschenkt. Nachdem in Halbzeit 2 keine Tore mehr fielen war es durchaus die richtige Entscheidung. 

Weil alle in Jubelchöre ausbrechen. Moskau hatte bereits am Mittwoch eine intensive Begegnung gegen Budweis in den Beinen und waren heute nicht mehr als Fallobst. 

Eine uns bekannte Spielerdame würde gar behaupten, dass der heutige Gegner weder Fisch noch Fleisch war, sondern Mooskauer! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Balic/Goiginger wussten sehr zu gefallen beide sehr spritzig und ideenreich im Angriffsspiel.

Generell war der Auftritt vorallem in der 1ten Halbzeit ganz in Ordnung.

Wobei natürlich klar ist das dieses 3:0 genau soviel aussagt wie das 0:3 letzte Woche in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
King-Lask schrieb vor 23 Minuten:

Balic/Goiginger wussten sehr zu gefallen beide sehr spritzig und ideenreich im Angriffsspiel.

Generell war der Auftritt vorallem in der 1ten Halbzeit ganz in Ordnung.

Wobei natürlich klar ist das dieses 3:0 genau soviel aussagt wie das 0:3 letzte Woche in der Vorbereitung.

Der Alex Schmidt war auch sehr sehr auffällig ich glaub der ist ein richtig guter Fussballer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tage lang wurde von der unglaublichen Bosna beim ASKÖ in Pregarten geschwärmt, ich schon in starker Trauer ob der anstehenden Pensionsfeier eines Kollegen, wegen der ich das Match verpasse, dann plötzlich das erwachen, die Partie findet bei der Union statt und die Hoffnung auf besonders köstliche Wurst-Gebäck-Kombis ist gesunken, ich also wieder optimistisch einen Schweinskick mit 2.klassiger Bewirtung zu verpassen und jetzt muss ich von K A F K A serviert von jungen Mädels bei einem LASK Sieg lesen. Warum hasst mich das Leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.